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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ginge schon, wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde.
    Dann mach das mal xD
    Wäre sehr nützlich für Leute wie mich mit einer unordentlichen Datenbank^^

  2. #2
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?

  3. #3
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?
    Umbennen, im Maker ändern? Sei nicht so faul :P

  4. #4
    Na ich hab zum Beispiel mal eine Datei namens Müll.png verwendet. Und massen haft verwendet. Auf vielen, vielen Maps. Und dann hatte ich noch andere ähnliche Dateien mit Müll drin. Und dann habe ich festgestellt, dass auf machen Computern die Umlaute nicht funzen. Gut. Dann stehe ich da mit Massig Events, von den ich bei den meisten nichtmal weiß ob sie aus der Datei stammen. (Gut, nachgucken; aber das dauert zu lange.)

    Außerdem wäre auch so mal praktisch.

  5. #5
    Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man im Maker alle Einzelbilder einer Animation um eine bestimmte Anzahl an Pixeln verschieben kann?
    Ich finde es immer nervtötend wenn ich was verändere und dann bei 80 Einzelbildern alle einzeln neu verschieben muss T^T

  6. #6
    Verschieb doch einfach das Bild in der Battlegrafik.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?
    Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
    mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
    auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.



    Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
    Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
    völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
    ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
    müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.


  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
    mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
    auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.
    ...außer ich mache das auf die primitive Tour (Search&Replace), was aber blöd ist, wenn das (wie in diesem Beispiel) ein einfaches Wort ist (dann würde z.B. eine Message "bring den Müll raus!" auch verändert)...

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
    Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
    völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
    ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
    müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.
    Möglich ist so gut wie alles, die Frage ist nur wie. Und auf diese Frage habe ich (noch) keine Antwort, u.a. weil ich von Aurora (vom RM benutzt) keine Ahnung habe. Das ist imo eher was für die Banane.

    Ach, noch was: falls interessiert, wo die Statistikdaten vom Ultimate landen: http://stat.cherrytree.at/?action=view&id=50

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das ist imo eher was für die Banane.
    Werds mir mal merken. xD

    Zitat Zitat
    Hmm, man muss online sein, damit sich das Programm registriert? Daraus kann ganz schnell eine Online-Aktivierung ( wie in einigen kommerziellen Spielen ) werden, auch Datenschutz-mäßige Überlegungen schwirren mir im Kopf herum.

    Also nimm das Feature in der Form bitte wieder raus, du kannst es ja auf freiwilliger Basis machen, dass man dem explizit zustimmen muss (mit einer eindeutigen Datenschutz-Erklärung) und das Programm auch ohne Online-Registrierung läuft.
    Wo wir gerade bei Ultimate wieder sind,...

    Zitat Zitat
    Ach, noch was: falls interessiert, wo die Statistikdaten vom Ultimate landen: [...]
    Kommt mir doch wieder in den Sinn was ich schon längst machen wollte.

    Wer Ultimate nicht registrieren will sollte mal diese Reg installieren:
    http://npshare.de/files/1c60ce8d/Ult...utoregister.7z
    Nachdem ihr die REG-Datei die im Archiv ist geöffnet habt verlangt Ultimate
    beim Starten keine Registrierung mehr, für ihn ist sie dann schon gelaufen.
    Wer will kann den Inhalt der REG auch selbst prüfen (zB mit Notepad).




    Sei jetzt keine Sauerkirsche deswegen. xDDD
    (yum, lecker)

    Geändert von MagicMaker (09.07.2009 um 21:37 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wer Ultimate nicht registrieren will sollte mal diese Reg installieren:
    http://npshare.de/files/1c60ce8d/Ult...utoregister.7z
    Nachdem ihr die REG-Datei die im Archiv ist geöffnet habt verlangt Ultimate
    beim Starten keine Registrierung mehr, für ihn ist sie dann schon gelaufen.
    Wer will kann den Inhalt der REG auch selbst prüfen (zB mit Notepad).
    OMG, der Beschützer des Datenschutzes ist erschienen!

  11. #11
    Um Himmelswillen, das soll ja keine Registrierung im herkömmlichen Sinne sein... Das ist außerdem ja sowieso eine Testversion, also wird auch getestet, wie ihr drauf reagiert (zumutbar oder nicht). Ich will das ganze sowieso noch etwas überarbeiten. Ob du diese reg verteilst oder nicht, ist mir auch egal, es ist ja auch kein Schutz, wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)

  13. #13
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)
    Das sollte doch eh rein

  14. #14
    Ist es möglich beim Rm2k(3) die Routengrenze der Ereignisse höher zu schrauben? Ein Ereignis in meinem Game braucht ne GANZE Menge Bewegungen und die passen schon garnichtmehr ganz in die Route rein.

  15. #15
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Ein Ereignis in meinem Game braucht ne GANZE Menge Bewegungen und die passen schon garnichtmehr ganz in die Route rein.

  16. #16

    Hier ist doch so schön viel Platz.
    Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
    Sowas könnte ich total gut gebrauchen.

    2k3 V 1.09 Englisch

  17. #17
    @Corti:
    Wie soll ich bitte 2 nehmen, wenn es die Route eines Ereignisses, und nicht nur ein Paralleler Prozess mit einem Bewegungsablauf ist? Oo

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