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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #501
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    - Beim Starten wird man auf meinem Server registriert, dabei wird lediglich das Land übertragen, dies dient lediglich der Statistik. Nicht böse sein
    Hmm, man muss online sein, damit sich das Programm registriert? Daraus kann ganz schnell eine Online-Aktivierung ( wie in einigen kommerziellen Spielen ) werden, auch Datenschutz-mäßige Überlegungen schwirren mir im Kopf herum.

    Also nimm das Feature in der Form bitte wieder raus, du kannst es ja auf freiwilliger Basis machen, dass man dem explizit zustimmen muss (mit einer eindeutigen Datenschutz-Erklärung) und das Programm auch ohne Online-Registrierung läuft.

    Hast du dir auch schon Gedanken über Lizenz ( Creative Commons License, GPL, LGPL, Lizenzverzicht [aka Public Domain] usw. ) gemacht? Es ist/wird doch bestimmt Freeware, oder?

  2. #502
    Es läuft selbstverständlich auch ohne die Registrierung.

  3. #503

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    Ich würde gerne eine Absorb Funktion sehen.
    D.h. dass z.b. bei der Magieattribut Feuer bei "E" eine negative Zahl eingetragen ist.
    Bei "E" steht z.b. -100% dann denke ich würde dass so sein,dass der Schaden in Heilung umgewandelt wird.
    Denn wenn man ein Feuermonster mit Feuerangreift finde ich das blöd,wenn er 0 Schaden bekommt,anstatt eine Heilung -.-

    €dit:
    ne frage,wofür genau ist jetzt der RM2k9 Ultimate?

    Geändert von Engel der Furcht (08.07.2009 um 11:19 Uhr)

  4. #504
    @EdF: ja, das kommt in den Ultimate rein.

    Ultimate: das ist ein "Aufsatz" für den Maker, der quasi alles besser machen soll ^^ Einfach probieren, dann siehst du, wie der erste Ansatz aussieht und kannst dir vllt ein Bild machen.

  5. #505
    Wird sicher nicht möglich sein, aber ginge es eigentlich, dass Items im 2K(3) auch anders angeordnet werden, als wie sie in der Database stehen?
    Also z.B. nach switch-items oder nach speziellen Symbolen geordnet?
    Das wär mal eine nützliche Modifikation.

  6. #506
    Ginge schon, wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde.

  7. #507

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @EdF: ja, das kommt in den Ultimate rein.

    Ultimate: das ist ein "Aufsatz" für den Maker, der quasi alles besser machen soll ^^ Einfach probieren, dann siehst du, wie der erste Ansatz aussieht und kannst dir vllt ein Bild machen.
    Die Oberflächse sieht ja schonmal ganz gut aus =)
    Und ja!!!!!
    Endlich eine Absorbfunktion!
    Super Boss,ich komme!!!

  8. #508
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ginge schon, wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde.
    Dann mach das mal xD
    Wäre sehr nützlich für Leute wie mich mit einer unordentlichen Datenbank^^

  9. #509
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?

  10. #510
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?
    Umbennen, im Maker ändern? Sei nicht so faul :P

  11. #511
    Na ich hab zum Beispiel mal eine Datei namens Müll.png verwendet. Und massen haft verwendet. Auf vielen, vielen Maps. Und dann hatte ich noch andere ähnliche Dateien mit Müll drin. Und dann habe ich festgestellt, dass auf machen Computern die Umlaute nicht funzen. Gut. Dann stehe ich da mit Massig Events, von den ich bei den meisten nichtmal weiß ob sie aus der Datei stammen. (Gut, nachgucken; aber das dauert zu lange.)

    Außerdem wäre auch so mal praktisch.

  12. #512
    Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man im Maker alle Einzelbilder einer Animation um eine bestimmte Anzahl an Pixeln verschieben kann?
    Ich finde es immer nervtötend wenn ich was verändere und dann bei 80 Einzelbildern alle einzeln neu verschieben muss T^T

  13. #513
    Verschieb doch einfach das Bild in der Battlegrafik.

  14. #514
    Zitat Zitat
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?
    Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
    mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
    auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.



    Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
    Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
    völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
    ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
    müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.


  15. #515
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
    mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
    auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.
    ...außer ich mache das auf die primitive Tour (Search&Replace), was aber blöd ist, wenn das (wie in diesem Beispiel) ein einfaches Wort ist (dann würde z.B. eine Message "bring den Müll raus!" auch verändert)...

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
    Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
    völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
    ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
    müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.
    Möglich ist so gut wie alles, die Frage ist nur wie. Und auf diese Frage habe ich (noch) keine Antwort, u.a. weil ich von Aurora (vom RM benutzt) keine Ahnung habe. Das ist imo eher was für die Banane.

    Ach, noch was: falls interessiert, wo die Statistikdaten vom Ultimate landen: http://stat.cherrytree.at/?action=view&id=50

  16. #516
    Zitat Zitat
    Das ist imo eher was für die Banane.
    Werds mir mal merken. xD

    Zitat Zitat
    Hmm, man muss online sein, damit sich das Programm registriert? Daraus kann ganz schnell eine Online-Aktivierung ( wie in einigen kommerziellen Spielen ) werden, auch Datenschutz-mäßige Überlegungen schwirren mir im Kopf herum.

    Also nimm das Feature in der Form bitte wieder raus, du kannst es ja auf freiwilliger Basis machen, dass man dem explizit zustimmen muss (mit einer eindeutigen Datenschutz-Erklärung) und das Programm auch ohne Online-Registrierung läuft.
    Wo wir gerade bei Ultimate wieder sind,...

    Zitat Zitat
    Ach, noch was: falls interessiert, wo die Statistikdaten vom Ultimate landen: [...]
    Kommt mir doch wieder in den Sinn was ich schon längst machen wollte.

    Wer Ultimate nicht registrieren will sollte mal diese Reg installieren:
    http://npshare.de/files/1c60ce8d/Ult...utoregister.7z
    Nachdem ihr die REG-Datei die im Archiv ist geöffnet habt verlangt Ultimate
    beim Starten keine Registrierung mehr, für ihn ist sie dann schon gelaufen.
    Wer will kann den Inhalt der REG auch selbst prüfen (zB mit Notepad).




    Sei jetzt keine Sauerkirsche deswegen. xDDD
    (yum, lecker)

    Geändert von MagicMaker (09.07.2009 um 21:37 Uhr)

  17. #517
    Zitat Zitat
    Wer Ultimate nicht registrieren will sollte mal diese Reg installieren:
    http://npshare.de/files/1c60ce8d/Ult...utoregister.7z
    Nachdem ihr die REG-Datei die im Archiv ist geöffnet habt verlangt Ultimate
    beim Starten keine Registrierung mehr, für ihn ist sie dann schon gelaufen.
    Wer will kann den Inhalt der REG auch selbst prüfen (zB mit Notepad).
    OMG, der Beschützer des Datenschutzes ist erschienen!

  18. #518
    Um Himmelswillen, das soll ja keine Registrierung im herkömmlichen Sinne sein... Das ist außerdem ja sowieso eine Testversion, also wird auch getestet, wie ihr drauf reagiert (zumutbar oder nicht). Ich will das ganze sowieso noch etwas überarbeiten. Ob du diese reg verteilst oder nicht, ist mir auch egal, es ist ja auch kein Schutz, wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.

  19. #519

    Users Awaiting Email Confirmation

    Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)

  20. #520
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)
    Das sollte doch eh rein

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