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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es läuft selbstverständlich auch ohne die Registrierung.

  2. #2

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    Ich würde gerne eine Absorb Funktion sehen.
    D.h. dass z.b. bei der Magieattribut Feuer bei "E" eine negative Zahl eingetragen ist.
    Bei "E" steht z.b. -100% dann denke ich würde dass so sein,dass der Schaden in Heilung umgewandelt wird.
    Denn wenn man ein Feuermonster mit Feuerangreift finde ich das blöd,wenn er 0 Schaden bekommt,anstatt eine Heilung -.-

    €dit:
    ne frage,wofür genau ist jetzt der RM2k9 Ultimate?

    Geändert von Engel der Furcht (08.07.2009 um 11:19 Uhr)

  3. #3
    @EdF: ja, das kommt in den Ultimate rein.

    Ultimate: das ist ein "Aufsatz" für den Maker, der quasi alles besser machen soll ^^ Einfach probieren, dann siehst du, wie der erste Ansatz aussieht und kannst dir vllt ein Bild machen.

  4. #4
    Wird sicher nicht möglich sein, aber ginge es eigentlich, dass Items im 2K(3) auch anders angeordnet werden, als wie sie in der Database stehen?
    Also z.B. nach switch-items oder nach speziellen Symbolen geordnet?
    Das wär mal eine nützliche Modifikation.

  5. #5
    Ginge schon, wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ginge schon, wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde.
    Dann mach das mal xD
    Wäre sehr nützlich für Leute wie mich mit einer unordentlichen Datenbank^^

  7. #7
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?

  8. #8
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?
    Umbennen, im Maker ändern? Sei nicht so faul :P

  9. #9
    Na ich hab zum Beispiel mal eine Datei namens Müll.png verwendet. Und massen haft verwendet. Auf vielen, vielen Maps. Und dann hatte ich noch andere ähnliche Dateien mit Müll drin. Und dann habe ich festgestellt, dass auf machen Computern die Umlaute nicht funzen. Gut. Dann stehe ich da mit Massig Events, von den ich bei den meisten nichtmal weiß ob sie aus der Datei stammen. (Gut, nachgucken; aber das dauert zu lange.)

    Außerdem wäre auch so mal praktisch.

  10. #10
    Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man im Maker alle Einzelbilder einer Animation um eine bestimmte Anzahl an Pixeln verschieben kann?
    Ich finde es immer nervtötend wenn ich was verändere und dann bei 80 Einzelbildern alle einzeln neu verschieben muss T^T

  11. #11
    Verschieb doch einfach das Bild in der Battlegrafik.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ein Proggy mit dem man nachträglich Dateinamen ändern kann?
    Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
    mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
    auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.



    Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
    Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
    völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
    ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
    müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.


  13. #13
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
    mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
    auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.
    ...außer ich mache das auf die primitive Tour (Search&Replace), was aber blöd ist, wenn das (wie in diesem Beispiel) ein einfaches Wort ist (dann würde z.B. eine Message "bring den Müll raus!" auch verändert)...

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
    Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
    völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
    ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
    müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.
    Möglich ist so gut wie alles, die Frage ist nur wie. Und auf diese Frage habe ich (noch) keine Antwort, u.a. weil ich von Aurora (vom RM benutzt) keine Ahnung habe. Das ist imo eher was für die Banane.

    Ach, noch was: falls interessiert, wo die Statistikdaten vom Ultimate landen: http://stat.cherrytree.at/?action=view&id=50

  14. #14

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    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @EdF: ja, das kommt in den Ultimate rein.

    Ultimate: das ist ein "Aufsatz" für den Maker, der quasi alles besser machen soll ^^ Einfach probieren, dann siehst du, wie der erste Ansatz aussieht und kannst dir vllt ein Bild machen.
    Die Oberflächse sieht ja schonmal ganz gut aus =)
    Und ja!!!!!
    Endlich eine Absorbfunktion!
    Super Boss,ich komme!!!

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