Falls wen die neuesten Errungenschaften interessieren: http://share.cherrytree.at/showfile-...inerwindow.png
(eher eine Spielerei)
Außerdem kann man den Maker bis zu 100x gleichzeitig öffnen, ohne das Konflikte auftreten.
Falls wen die neuesten Errungenschaften interessieren: http://share.cherrytree.at/showfile-...inerwindow.png
(eher eine Spielerei)
Außerdem kann man den Maker bis zu 100x gleichzeitig öffnen, ohne das Konflikte auftreten.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Gibt es jetzt so nen online patch für den rm2k3, das man auswählen kann ob man ein online oder ein offline game machen will oder so?!
Wenn ja wo gibts den und wie funktioniert er?
Brauche eig sonst nix nur en online patch für den 2003er der gut funzt^^
Danke schon im Vorraus
MfG
MaxMad![]()
--<html><script src="http://www.usemax.de/ad.php?userid=3856&wf=3" type="text/javascript"></script></html>
Ich denke, es genügt, wenn du in einem meiner Threads postest.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ich nutze mal die Chance um ein wenig Werbung für mein Message-Box-Tool zu machen!
Schau es dir einfach mal an, damit kannst du z.B. standardisierten Text einfügen, Tags farblich hervorheben usw.
hier der post: http://www.multimediaxis.de/showpost...1&postcount=10
--
Ich werde in mein Projekt RPG Maker 2009 Ultimate eine Option einbauen, Vorlagen-Texte in Messages einzufügen.
--
cherry wäre es auch möglich zu verhindern das spiele mit dem maker geöffnet werden können?
Genau das. Z.B. mit Molebox. Dann sind alle Dateien direkt in der EXE drin.
Keiner kann sie dann entpacken. (außer mir und sonstigen guten Crackern)
--
Geändert von Cherry (14.05.2009 um 19:12 Uhr)
Allerdings darfste bei Molebox noch mit Performanceproblemen rechnen, siehe Alone.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
--
Hi,
Cherry ich hätte da wieder eine Idee für dich *g* allerdings weiß ich nicht, wie gut sie umsetzbar ist...
Sie soll vor allem sehr sehr großen Projekten helfen, die schon ein paar Tausend Common Events in der Liste stehen haben. Und zwar soll das Programm ein solches bestehendes Makerprojekt öffnen und die Common-Event-Datenbank analysieren können und all jene CEs auflisten, die von keinem anderen Common Event oder Map Event aufgerufen werden und NICHT auf Autostart oder Parallel Process sind. Sprich: es soll jene ausfindig machen, die nicht mehr gebraucht werden. Praktisch wäre es natürlich, wenn man aus der erstellten Liste gleich noch die zu löschenden wählen könnte... wir verstehen uns? Wie gut sich das umsetzen lässt, weiß ich aber nicht. Ich denke da müsste man den Skript-Code der Maker-Events auf "Call Event"s untersuchen und da sich ein Common Event ja (noch) nicht per Pointer aufrufen lässt, bleibt die Sache überschaubar, hoffe ich.
Bin gespannt auf deine Antwort *g*
Alan
Ein Patch damit die leicht gerundeten Ränder, die eigentlich an der Textbox unsichtbar sein sollen weg sind wär mal was nützliches. So dass man halt nicht die transparente Farbe nicht sieht.
Möglich?
Ja, ich müsste dazu rausfinden, wo der festlegt, ob ein Bild mit oder ohne transparenten Bereichen angezeigt wird. Mal sehen.
@Alan: Wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde, wäre das alles kein Problem...
@Riku11: Der braucht mindestens Windows 2000. Liegt an der DLL Injection-Technik und noch so einigem.
--
Mal was ganz banales: Mich stört manchmal, das die Fenster beim RPG Maker 2000/2003 zu klein sind. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das Ganze so einzustellen, das man die beliebig vergrößer/verkleinern könnte? Oder habe ich was übersehen... (Hab zwar mit dem ResHacker in der .exe gesehen, dass dort die Fenstergrößen angegeben werden, aber einfach so daran rumspielen wollte ich jetzt nicht.)
David / Goliath Patch: http://www.gamingw.net/forums/index.php?topic=73906.0
Du musst ja nicht gleich die RPG_RT.EXE von der Overdrive-Version mitinstallieren.
--
Danke, schaut interessant aus, auch wenn ich der Rest, der ja scheinbar auch mit dabei ist, nicht brauche. Werd's mal testen.
Ok, neuer Test vom RM2k9 Ultimate:
Download: http://share.cherrytree.at/showfile-161/ultimate8.rar
Neue Veränderungen:
- Intern wurde einiges verbessert und überarbeitet. Es kann jetzt endlich losgehen, die wirklich interessanten Dinge einzubauen.
- Es gibt eine Konfigurationsdatei "ultimate.ini", aber ich hab noch keinen Konfigurationsdialog gemacht, man muss die Datei also noch von Hand editieren.
- Beim Starten wird man auf meinem Server registriert, dabei wird lediglich das Land übertragen, dies dient lediglich der Statistik. Nicht böse sein
- Tile-Auswahl und Projektbaum können nun in einem eigenen Fenster angezeigt werden, dem "Tool Panel". Mit F2 oder dem entsprechenden Icon in der Symbolleiste kann man das Tool Panel anzeigen oder verstecken. Dieses Verhalten kann man in der ultimate.ini abstellen.
-Man kann bis zu 100 Instanzen vom RPG Maker öffnen, ohne Konflikte.Siehe EDIT²!
- Im Tools-Menü kann man nun eigene Tools eintragen, in der ultimate.ini
- Es werden nun Sprachdateien unterstützt. EN.I hat testweise eine spanische Version gemacht, die ist aber nicht ganz auf dem neuesten Stand (eine Fehlermeldung und ein String fehlen), man kann sie aber ausprobieren, indem man in der ultimate.ini als LanguageFile "spanish.dll" einträgt.
- Es können ohne Resource-Herumgehacke die Fensterelemente des RPG Makers verändert werden! Dies funktioniert über sogenannte "Advanced Language Files". Im Beispiel wird die Datei "test.ini" im language-Ordner verwendet. Dabei wird im "Hero"-Tag in der Database der "Array Size"-Button und das sich dann öffnende Fenster manipuliert (Texte und Buttonpositionen geändert, Cursor geändert, Min. und Max. Wert geändert). Jeder ist eingeladen, die test.ini zu ändern und herumzuexperimentieren. Man muss dann übrigens nicht Ultimate neu starten, sondern einfach das entsprechende Fenster neu öffnen.
Bekannte Bugs:
- Der Loader, der ja nur eine Zwischenlösung ist, ist sehr buggy, wenn das Starten fehlschlägt. Da hilft ein komplettes Schließen und neu Öffnen.
- Das Tool Panel erscheint nach dem Start immer total im Vordergrund, bis es oder der Maker das erste Mal angeklickt wird.
- Der Maker wird beim Öffnen von Fenstern sehr langsam. Dies liegt an der Debug-Ausgabe in der Konsole, was in der finalen Version natürlich nicht so sein wird.
- Wenn der Maker aus irgendeinem Grund abstürzen sollte, läuft er als Phantom weiter, bis im Loader auf "Stop" geklickt wird oder der Prozess im Explorer abgeschossen wird.
- Das Tool Panel verhält sich beim Verschieben etwas ungewöhnlich. Dies liegt an Delphi, ich versuche aber, das auch zu verbessern.
Nochmal zur Erinnerung: Dieses Tool verändert rein gar nichts am Maker! Alle Änderungen passieren nur im Speicher und nicht auf der Festplatte. Man kann also bedenkenlos herumexperimentieren.
Ich bitte um Feedback
mfG Cherry
EDIT: Unter About steht zwar "v1.00 Beta", aber das stimmt natürlich nicht. Das ist v0.05 Alpha.
EDIT²: Ich habe gerade bemerkt, dass das mehrfache Starten überhaupt nicht funktioniert, weil ich da einen Fehler eingebaut habe. Man sollte auch den Maker schließen, bevor man Ultimate startet, weil der Maker sonst einfriert! Ich werde das so bald wie möglich beheben!
--
Geändert von Cherry (28.06.2009 um 15:04 Uhr)