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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #461
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Ist es möglich in Conditionalbranch eine Abfrage der Skillanzahl einzubauen?
    wie genau ist das gemeint? die Anzahl der Skills kannst du nämlichauch so abfragen in dem du voher die Anzahl der Skills in ein Variable speicherst. Um das zu tun, fragst du bei jedem Helden ab ob er einen Skill gelernt hat, falls ja erhöht sich der Counter^^

  2. #462
    Das mit "Row" haben mich schon viele gefragt. Ja, sicher, irgendwie. Ich behalte es auch im Hinterkopf und werde es bei Gelegenheit probieren.

  3. #463
    Wäre es möglich, bei einem Event das Charset spiegelverkehrt zu verwenden (wie bei den Facesets) ? Wäre sehr praktisch.

    btw, wie weit ist der HP2? *lieb-guck*

    Und dann wollt ich nochmal ein großes Lob an Cherry loswerden. Danke, dass du dich immer mit den technischen Problemen und Weh-wehchen der Community rumschlägst und das zudem auch noch so gut, für die vielen Patches und Räte und die guten Nerven. Dankeschön !

  4. #464
    @spiegelverkehrt: Nein, eher nicht.

    @HP2: Verschmilzt mit dem RM2k9U. Eigentlich war der HP2 als All-in-One-Tool gedacht, der RM2k9U ist aber noch mehr All-in-One, sozusagen. Man hat am Ende nicht mehr 100 Tools, auch nicht 2 (Maker + Tool), sondern nur noch den Maker, der alles kann

    @Lob: danke, danke. ^^ Wenn ich an meine Anfangszeiten denke... Link #1 | Link #2

    mfG Cherry

    EDIT: Ich hätte mir im Übrigen nie Träumen lassen, einmal ein Topic zu eröffnen, dass 467 Posts und 18.862 Zugriffe hat...

  5. #465
    Zitat Zitat
    Wäre es vielleicht möglich den "Row" Battle Command beim RM2K3 zu entfernen, sodass dieser nicht mehr im Kampf erscheint?
    Äh afaik kann man doch bei RPG2003 sowohl für das Menü als auch für jeden
    Char im Kampf einzeln einstellen WELCHE Befehle man haben will, lass doch
    Row einfach mal überall weg ó_O...

    Zitat Zitat
    Ich hätte mir im Übrigen nie Träumen lassen, einmal ein Topic zu eröffnen, dass 467 Posts und 18.862 Zugriffe hat...
    Dann weist du jetzt welche Art von Thread offenbar gut ankommt.

    Zitat Zitat
    Es wird nicht mehr als 256 Farben pro Bild geben.
    Picture-Anzeige über LUA in PP085Beta mit WindowWrapper funktioniert
    zwar mit 32bit und Alpha, aber kann als Tester behaupten, sogar wenn
    085 öffentlich wäre, ist der jetzige Entwicklungsstand was diese kleine
    Sache betrifft, zu wenig fortgeschritten, es gibt zuviel Grafikmüll bei der
    Anwendung (Alphakanal + Einblenden mit Move = Chaosoptik).

  6. #466
    @MagicMaker: Nein, "Row" im Kampfmenü und "Exit" im Hauptmenü kann man nicht entfernen.

  7. #467
    Habs hingekriegt:

    RM2k3 No-Row-Patch
    Zitat Zitat von readme.txt
    für RM2k3 v1.08

    Dieser Patch entfernt den "Row"-Befehl im Kampfsystem bzw. im Status-Bildschirm des Menüs.

    ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
    Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.
    Download: http://cherrytree.at/downloads/norow.rar (2 KB)

    mfG Cherry

  8. #468
    Wundert mich, dass das keinen interessiert... das haben mich nämlich schon viele gefragt.

    Egal, hier hab ich noch ne Kleinigkeit, die einige vllt wollen:

    Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
    Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

    1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

    2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
    die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
    89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
    89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í _L.ï.â©©..

    3. Speichern und gut ist!

    mfG Cherry

    EDIT: Korrigiert.

    Geändert von Cherry (17.05.2009 um 18:17 Uhr)

  9. #469

    Users Awaiting Email Confirmation

    He Cherry!

    Wie wäre es,wenn du eine neue Funktion im 2k einfügst?
    Bisher kann man nur Mapbedingt einzelne Tiles tauschen,
    kannst du das machen,dass man ein Chip mit Variablen mit den Koordinaten austauschen kann?

    Also ich habe z.b. ein Busch,den ich mit den HEro-X und Y finde (X oder Y- Wert um 1 ändern),somit ist die Koordinate ja genau 1 Feld vor dem Helden,
    nun möchte ich,dass ich dieses Chip,welches genau 1 Feld vor dem Helden ist,austauschen,mit einem anderen Chip aus dem Chipset.

    Is des möglich?

  10. #470

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass das keinen interessiert... das haben mich nämlich schon viele gefragt.
    Und ob das einen interessiert

    Ich hab den patch ausprobiert und der funktionier PERFEKT! Du weißt garnicht wie dankbar ich dafür bin. Damit ist das DBS viel angenehmer.

    Aber kann es sein, dass der patch nur mit uneditierten .exe funktioniert? Weil ich hab andere Glyphen und es wird nicht erkannt.

    Und weißt du was ich dich noch fragen wollte? Ist jetzt eigentlich egal da du schon von allein die Lösung gefunden hat

    Aber ich hab ein Problem - im Hex-Editor sieht es so aus bei:



    Das sieht aber nicht so aus wie bei dir. Wo muss man da was ändern? Welchen Editor hast du dafür verwendet? Meiner ist von NEXT-Soft.

    Nochmals DANKE für dein patch!

  11. #471
    Wie wärs mit (warum fang ich immer so an) einem Patch/Programm(/etc.) das den RPG Maker die Uhrzeit vom PC abliest und man Bedingungen für die Zeit einbauen kann, so dass man beispielsweise das Spiel so aussehen lassen kann, dass Tag und Nacht Parallel zur echten Welt ablaufen.
    (Wär geil, geht warscheinlich wieder nicht xD)

  12. #472
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit (warum fang ich immer so an) einem Patch/Programm(/etc.) das den RPG Maker die Uhrzeit vom PC abliest und man Bedingungen für die Zeit einbauen kann, so dass man beispielsweise das Spiel so aussehen lassen kann, dass Tag und Nacht Parallel zur echten Welt ablaufen.
    (Wär geil, geht warscheinlich wieder nicht xD)
    Geht bereits, immer erstmal in den Tool-Thread gucken.

  13. #473
    Zitat Zitat
    Aber ich hab ein Problem - im Hex-Editor sieht es so aus bei:
    Eigentlich seltsam, hast du denn auch RPG2003 RPG_RT 1.08 in den Editor
    gestopft oder was anderes?

    Zitat Zitat
    Geht bereits, immer erstmal in den Tool-Thread gucken.
    Ich hasse Zeitabfragemethoden bei TKool. Bei jedem Aufruf so eines
    Programms meldet sich sofort meine Firewall, bei Dauerabfrage is nix
    mehr spielbar.

  14. #474
    ein patch der, falls in der ersten zeile in der messagesbox etwas mit einem ":" dahinter steht, dies gesamt färbt? und vieleicht sogar noch heldennamen erkennt und besonders färbt?

  15. #475
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich hasse Zeitabfragemethoden bei TKool. Bei jedem Aufruf so eines
    Programms meldet sich sofort meine Firewall, bei Dauerabfrage is nix
    mehr spielbar.
    Ich mag das Tool auch nicht. Ich will keinem "echte Tageszeit" vorgaukeln, von daher.

    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    ein patch der, falls in der ersten zeile in der messagesbox etwas mit einem ":" dahinter steht, dies gesamt färbt? und vieleicht sogar noch heldennamen erkennt und besonders färbt?
    \c[n]?
    Und das mit Heldennamen ist ja mal echt faul xD
    Check doch einfach selber, ob ein Held redet und dann wieder \c[n].

  16. #476
    Zitat Zitat von Thunfischdose Beitrag anzeigen
    Und ob das einen interessiert

    Ich hab den patch ausprobiert und der funktionier PERFEKT! Du weißt garnicht wie dankbar ich dafür bin. Damit ist das DBS viel angenehmer.

    Aber kann es sein, dass der patch nur mit uneditierten .exe funktioniert? Weil ich hab andere Glyphen und es wird nicht erkannt.

    Und weißt du was ich dich noch fragen wollte? Ist jetzt eigentlich egal da du schon von allein die Lösung gefunden hat

    Aber ich hab ein Problem - im Hex-Editor sieht es so aus bei:



    Das sieht aber nicht so aus wie bei dir. Wo muss man da was ändern? Welchen Editor hast du dafür verwendet? Meiner ist von NEXT-Soft.

    Nochmals DANKE für dein patch!
    Meiner ist von 010 Software, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Deine RPG_RT.EXE scheint einfach keine v1.08 zu sein.

    Nimm diese hier: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe

    Da funktionieren beide Patches. Nachher änderst du da einfach wieder die Glyphen und gut ist.

  17. #477
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich hasse Zeitabfragemethoden bei TKool. Bei jedem Aufruf so eines
    Programms meldet sich sofort meine Firewall, bei Dauerabfrage is nix
    mehr spielbar.
    Beim DestinyPatch, Power Patch (da nur einmal Firewall, nicht dauernd) oder bei Power Mode 2003 (konnte der das nicht auch?) besteht das Problem nicht, da kein neues Programm bei der Abfrage gestartet wird.

  18. #478
    ich weiß das klappt mit \c[x] aber dafür bin ich (sagtest du ja) eben zu faul.
    und wenn es einen bequemen weg gibt, möchte ich ihn auch nutzen. XD

    Und ich habe ein altes spiel da habe ich das nicht gemacht mit \c[1]\n[1]\c[0] und da ich jetzt nicht ewig an der nervzereißen arbeit sitzen möchte, dass alles zu ändern, wäre so ein patch brauchbar.

    Geändert von Omega_3 (08.05.2009 um 19:14 Uhr)

  19. #479
    Falls ihr einen guten Hexeditor sucht, nimmt HxD.

    Kannst du das auch für rpg_rt's des rm2k3 v1.09 machen?

    btw. hat jemand einen Patch für den rm2k3 v1.09, dass er den rm2k 1.07b mit PhoenixX_2's Patch ähnlich sieht (Messageboxen, event editor)?

  20. #480
    Bei meiner 1.09 ist das diese Stelle:


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