Das mit "Row" haben mich schon viele gefragt. Ja, sicher, irgendwie. Ich behalte es auch im Hinterkopf und werde es bei Gelegenheit probieren.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wäre es möglich, bei einem Event das Charset spiegelverkehrt zu verwenden (wie bei den Facesets) ? Wäre sehr praktisch.
btw, wie weit ist der HP2? *lieb-guck*
Und dann wollt ich nochmal ein großes Lob an Cherry loswerden. Danke, dass du dich immer mit den technischen Problemen und Weh-wehchen der Community rumschlägst und das zudem auch noch so gut, für die vielen Patches und Räte und die guten Nerven. Dankeschön!
@spiegelverkehrt: Nein, eher nicht.
@HP2: Verschmilzt mit dem RM2k9U. Eigentlich war der HP2 als All-in-One-Tool gedacht, der RM2k9U ist aber noch mehr All-in-One, sozusagen. Man hat am Ende nicht mehr 100 Tools, auch nicht 2 (Maker + Tool), sondern nur noch den Maker, der alles kann
@Lob: danke, danke. ^^ Wenn ich an meine Anfangszeiten denke... Link #1 | Link #2
mfG Cherry
EDIT: Ich hätte mir im Übrigen nie Träumen lassen, einmal ein Topic zu eröffnen, dass 467 Posts und 18.862 Zugriffe hat...![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Äh afaik kann man doch bei RPG2003 sowohl für das Menü als auch für jedenZitat
Char im Kampf einzeln einstellen WELCHE Befehle man haben will, lass doch
Row einfach mal überall weg ó_O...
Dann weist du jetzt welche Art von Thread offenbar gut ankommt.Zitat
Picture-Anzeige über LUA in PP085Beta mit WindowWrapper funktioniertZitat
zwar mit 32bit und Alpha, aber kann als Tester behaupten, sogar wenn
085 öffentlich wäre, ist der jetzige Entwicklungsstand was diese kleine
Sache betrifft, zu wenig fortgeschritten, es gibt zuviel Grafikmüll bei der
Anwendung (Alphakanal + Einblenden mit Move = Chaosoptik).
@MagicMaker: Nein, "Row" im Kampfmenü und "Exit" im Hauptmenü kann man nicht entfernen.
--
Habs hingekriegt:
RM2k3 No-Row-Patch
Download: http://cherrytree.at/downloads/norow.rar (2 KB)Zitat von readme.txt
mfG Cherry
--
Wundert mich, dass das keinen interessiert... das haben mich nämlich schon viele gefragt.
Egal, hier hab ich noch ne Kleinigkeit, die einige vllt wollen:
Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.
1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen
2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í_L.ï.â©©..
3. Speichern und gut ist!
mfG Cherry
EDIT: Korrigiert.
--
Geändert von Cherry (17.05.2009 um 18:17 Uhr)
He Cherry!
Wie wäre es,wenn du eine neue Funktion im 2k einfügst?
Bisher kann man nur Mapbedingt einzelne Tiles tauschen,
kannst du das machen,dass man ein Chip mit Variablen mit den Koordinaten austauschen kann?
Also ich habe z.b. ein Busch,den ich mit den HEro-X und Y finde (X oder Y- Wert um 1 ändern),somit ist die Koordinate ja genau 1 Feld vor dem Helden,
nun möchte ich,dass ich dieses Chip,welches genau 1 Feld vor dem Helden ist,austauschen,mit einem anderen Chip aus dem Chipset.
Is des möglich?
Und ob das einen interessiert
Ich hab den patch ausprobiert und der funktionier PERFEKT! Du weißt garnicht wie dankbar ich dafür bin. Damit ist das DBS viel angenehmer.
Aber kann es sein, dass der patch nur mit uneditierten .exe funktioniert? Weil ich hab andere Glyphen und es wird nicht erkannt.
Und weißt du was ich dich noch fragen wollte? Ist jetzt eigentlich egal da du schon von allein die Lösung gefunden hat
Aber ich hab ein Problem - im Hex-Editor sieht es so aus bei:
Das sieht aber nicht so aus wie bei dir. Wo muss man da was ändern? Welchen Editor hast du dafür verwendet? Meiner ist von NEXT-Soft.
Nochmals DANKE für dein patch!
Wie wärs mit (warum fang ich immer so an) einem Patch/Programm(/etc.) das den RPG Maker die Uhrzeit vom PC abliest und man Bedingungen für die Zeit einbauen kann, so dass man beispielsweise das Spiel so aussehen lassen kann, dass Tag und Nacht Parallel zur echten Welt ablaufen.
(Wär geil, geht warscheinlich wieder nicht xD)
Eigentlich seltsam, hast du denn auch RPG2003 RPG_RT 1.08 in den EditorZitat
gestopft oder was anderes?
Ich hasse Zeitabfragemethoden bei TKool. Bei jedem Aufruf so einesZitat
Programms meldet sich sofort meine Firewall, bei Dauerabfrage is nix
mehr spielbar.
ein patch der, falls in der ersten zeile in der messagesbox etwas mit einem ":" dahinter steht, dies gesamt färbt? und vieleicht sogar noch heldennamen erkennt und besonders färbt?
Meiner ist von 010 Software, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Deine RPG_RT.EXE scheint einfach keine v1.08 zu sein.
Nimm diese hier: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
Da funktionieren beide Patches. Nachher änderst du da einfach wieder die Glyphen und gut ist.
--
--
ich weiß das klappt mit \c[x] aber dafür bin ich (sagtest du ja) eben zu faul.
und wenn es einen bequemen weg gibt, möchte ich ihn auch nutzen. XD
Und ich habe ein altes spiel da habe ich das nicht gemacht mit \c[1]\n[1]\c[0] und da ich jetzt nicht ewig an der nervzereißen arbeit sitzen möchte, dass alles zu ändern, wäre so ein patch brauchbar.
Geändert von Omega_3 (08.05.2009 um 19:14 Uhr)
Falls ihr einen guten Hexeditor sucht, nimmt HxD.
Kannst du das auch für rpg_rt's des rm2k3 v1.09 machen?
btw. hat jemand einen Patch für den rm2k3 v1.09, dass er den rm2k 1.07b mit PhoenixX_2's Patch ähnlich sieht (Messageboxen, event editor)?
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*