Ich würde mich über eine Verbesserung des PowerPatches freuen und
dazu eine verbesserte Version der Readme/Reference.

btw. Außerdem ist mir aufgefallen, das die Maus nicht den ganzen Bildschirm nutzen kann. Ich habe mir ein Workaround im rm2k(3) geschrieben:
Code:
mainloop.lua:
if GetVar(-2) == SW_ON then 						-- Switch(0002:Maus)
 if KeyPressed(VK_LBUTTON) then						-- linke Maustaste
  SetVar(1, 1)								-- Var[0001:Maustaste]
 elseif KeyPressed(VK_RBUTTON) then 					-- rechte Maustaste
  SetVar(1, 2)								-- Var[0001:Maustaste]
 elseif KeyPressed(VK_MBUTTON) then 					-- mittlere Maustaste
  SetVar(1, 3)								-- Var[0001:Maustaste]
 else
  SetVar(1, 0)								-- Var[0001:Maustaste]
 end

 mx, my = GetMouse()							-- Mausposition x und y holen
 SetVar(2, mx)								-- x in Var[0002:MausX - Original] speichern
 SetVar(3, my)								-- y in Var[0003:MausY - Original] speichern
end

Common Event 0001: InitMaus Condition: Parallel Process
<>If Switch(0001:MausAN) is ON
 <>Change Switch: Var[0002:Maus] Switch ON
 <>If Switch(0002:Maus) is ON
  <>Show Picture ID:20-Mauszeiger-(V[0006],V[0007])			| (Zeigt den Maus-Zeiger)
  <>
 :End Case
 <>Change Switch: Var[0001:MausAN] Switch OFF
...

Common Event 0002: Maus Condition: Parallel Process - Switch: 0002:Maus
<>Wait: 0.1sec
...									| (If-Fork, wenn ohne Maus gespielt wird)
 <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (Set)- Var[0002]		| (Dient auch als Back-up)
 <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (-)- 2			| Versatz um -2
 <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (*)- 11			|
 <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (/)- 10			| Versatz * 1,1
 <>Change Var: Var[0006:MausX] (Set)- Var[0004]				| ( Var[0008]: X-Springen
 <>Change Var: Var[0006:MausX] (+)- Var[0008]				| "Zur Standartschaltfläche springen")
 <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (Set)- Var[0003]		| (Dient auch als Back-up)
 <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (-)- 6				| Versatz um -6
 <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (*)- 11			|
 <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (/)- 10			| Versatz * 1,1
 <>Change Var: Var[0007:MausY] (Set)- Var[0005]				| ( Var[0009]: Y-Springen
 <>Change Var: Var[0007:MausY] (+)- Var[0009]				| "Zur Standartschaltfläche springen")
 <>
:End Case
...
<>Move Picture: ID:20-(V[0006],V[0007]), 0.1sec				| (Weniger Last für den Prozessor)
ps: Ist v.0.43 die neuste Version?