Eine Kleinigkeit: Mich hat es immer schon gestört, dass das Import-Fenster so klein ist. Wenn man importieren möchte aus einem größeren Ordner, muss man oft bei jedem einzelnen Import nach rechts scrollen. Das ist etwas nervig. Kannst du das Importfenster vergrößern?
...
Und nochmal, du kannsr ruhig alle datein kopieren!
Dieses Map Tree break kommt nicht vom Datein kopieren und eine Sicherung legst du ja bestimmt auch an^^
Nein. Du musst sie nur beim Speichern mit deinem Bildbearbeitungsprogramm schon festlegen ^^ Können alle halbwegs guten. Notfalls nimmst du einfach IrfanView (musst aber die PNG-Optionen aktivieren und dort den Haken bei "Transparente Farbe speichern" machen).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Ich hätte auch noch einen Wunsch, eine zumindest für mich großartige Sache.
Ist ein Patch möglich, der macht das mann die X + Y Position eines Pictures in
einer Variable speichern kann, so in etwa wie es schon mit Events geht.Halt Screen-Relative X/Y für Pics.
Wäre es möglich (so fängt jeder Satz von mir hier an xD) für den rm2k/3 ein Tool zu machen, damit man auch wie beim XP die "Breite" und "Höhe" eines Bildes bestimmen kann?
Wo wir grade bei XP sind. So Farbveränderungen wie z.b. bei den Charsets von XP beim 2k/3er wären ja auch irgendwie praktisch.
Ich würde mich über eine Verbesserung des PowerPatches freuen und
dazu eine verbesserte Version der Readme/Reference.
btw. Außerdem ist mir aufgefallen, das die Maus nicht den ganzen Bildschirm nutzen kann. Ich habe mir ein Workaround im rm2k(3) geschrieben:
ps: Ist v.0.43 die neuste Version?
Genau wie bei Compact (der nur viele Sachen nicht drauf hat) ist die neuste
Version 0.85, aber dass du die nicht hast ist klar, die ist schon ewig in der
Betaphase xD... So schnell verlässt er sie wohl auch in absehbarer Zeit noch
nicht, denk ich mir.
Zitat
Wie wärs mit nem Proggi das RMXP Chars zuschnippselt, so dass man sie als rm2k/3 Chars benutzen kann?
...
Da kann dir PtoC helfen, ein Prog von Gaz, das Bilder auf Charsetgrösse
zurechtstutzen/schnipseln kann. Ich denke mit RPGXP-Kram dürfte das
auch machbar sein (habs nicht getestet).
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
[...] ist die neuste
Version 0.85, aber dass du die nicht hast ist klar, die ist schon ewig in der
Betaphase xD... So schnell verlässt er sie wohl auch in absehbarer Zeit noch
nicht, denk ich mir.
...
Schlimmer als v.0.43 kann es auch nicht sein, ich würde gerne die aktuelle Beta-Version des PowerPatches 0.85 testen. Ich habe mit dem PowerPatch schon viel geschaft, deswegen nutze ich den KeyPatch nicht mehr.
Da kann dir PtoC helfen, ein Prog von Gaz, das Bilder auf Charsetgrösse
zurechtstutzen/schnipseln kann. Ich denke mit RPGXP-Kram dürfte das
auch machbar sein (habs nicht getestet).
...
Aber es geht nicht nur um die größe. Es müsste alle möglichen Positionen versetzen und die 4. Bewegung einer Figur rausnehmen. Mit "Bildverkleinererung" komm ich da nicht sehr weit.