Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was super wäre, wenn man GIFs als Monsterbilder nutzen könnte.

  2. #2
    Das kann ich nicht. Sorry.

    Es gab aber angeblich mal einen mysteriösen GIF-Patch, den ich nie gesehen habe. Er scheint aber verschollen (oder nie vorhanden gewesen) zu sein.

  3. #3
    Hab da auch mal ne Frage an dich, Cherry.

    Wäre es möglich ein Patch oder whatever zu schreiben der prüft
    ob alle verwendeten Ressourcen vorhanden sind und sollte
    was fehlen das er, falls vorhanden, von der eigenen Seite
    die Datei direkt runterlädt?

    Hoffe du verstehst was ich sagen will ^^'

  4. #4
    Wäre möglich.

  5. #5
    Ich habe eh vor, in fernen Zukunft einen Parser für die Dateien vom RPG-Maker zu schreiben. Da wäre das dann keine Hexerei.

  6. #6
    eine echt harte nuss wäre eine externe pictureverwaltung, bei der man sich vllt dem open source von gimp o.ä. bedient, welche das bild verzerren könnte durch ein art movepicture befehl. Dabei denk ich realistisch an die unproportionale skalierung, spiegelung oder auch perspektifische verzerrung von bildern, deren raw dateien kurzzeitig unter dem namen picture.png.bak abgespeichert werden und ihre durch das event verzerrte versionen unter dem ursprungsnamen gespeichert werden, so dass der maker die verzerrte version läd.
    Das problem des auftretenen antialiasings bei verzerrungen kann man dadurch beheben, indem man pictures mit unecht schwarzem hintergrund benutzt. (sprich #000009) welches transparent wird, dann fällt ein vorgenommenes antialiasing durch den grafikprogrammcode nicht so sehr auf wie wenn weisse outlines halbtransparent über die pinke transparenzfarbe gelegt wird.

    Zwechs: schnell animierte pictures, einfachere bilderhandhabung, geringere projektgröße etc etc

    Wird wahrscheinlich nicht machbar sein, wenn doch tanz ich nackt aufm tisch :A

  7. #7
    Dürfte ein solcher Befehl nicht lange dauern?

    Ruft man es zb. druch den Keypatch auf, so müsste eher das Bild speichern, dann bearbeiten und dann wieder zurückspeichern.
    Außerdem müsste man der *script auch irgendwie sagen welches Bild.
    Vielleicht gibs das ja mal in Cherrys PP^^

  8. #8
    ich habs mir eigentlich gleich als erweiterung bzw loadable plugin für cherrys power/hyper/whateverpatch gedacht :D
    als alleinstehender patch wäre das wohl zugroß gewesen

  9. #9
    Wäre es möglich ein Programm zum verschlüsseln der Ressourcen zu basteln? ählich wie beim xp.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    CharExpand Patch für den 2k3 Bitte

  11. #11
    @Yukari; Engel der Furcht: ist im HP2 (bei mir).
    @Evu: könnte man machen, ja. Mache ich jetzt aber nicht. Wer will, kann es ja selbst machen ^^

  12. #12
    @ Engel der Furcht. Da bin ich auch absolut dafür! CharExpand-Patch is echt nen schönes Ding. Hätte ich auch gerne für den 2k3!

  13. #13
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    CharExpand Patch für den 2k3 Bitte

  14. #14
    Wie wärs mal mit einem Programm, dass man benutzen kann wenn man am ein Spiel fertiggestellt hat: Das Programm löscht überflüssige Dateien die man nicht benutzt hat, und man verschwendet keine überflüssigen MB beim uploaden. Das würde viel Zeitaufwand sparen wenn man viel z.b. viel Musik in ein Spiel importiert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •