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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Verstehe ich das richtig?
Der Maker kann insgesamt dann 32 Bit verwenden?
Wie genial
Dann kann man ja die Grafiken voll ausnutzen
(normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
Her damit und bitte für den 2k3 1.08!
Eine Modifikation die ich totsicher ausnutzen werde.Zitat
Nagel auf den Kopf getroffen, besser gings nicht xD.Zitat
Da kann ich dich bewusst beruhigen, da HP2 höchstwahrscheinlich (fast?)Zitat
alles bei allen bekannten Versionen (die wir auftreiben konnten) können wird.
In Versionen unterteilt (gibt noch Sub-Unterteilungen wie MODs und Sprachen):
RPG2000: 1.00, 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10, 1.50, 1.51
RPG2003: 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09
			
			
			 
			
				Was super wäre, wenn man GIFs als Monsterbilder nutzen könnte.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Das kann ich nicht. Sorry.
Es gab aber angeblich mal einen mysteriösen GIF-Patch, den ich nie gesehen habe. Er scheint aber verschollen (oder nie vorhanden gewesen) zu sein.
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Hab da auch mal ne Frage an dich, Cherry.
Wäre es möglich ein Patch oder whatever zu schreiben der prüft
ob alle verwendeten Ressourcen vorhanden sind und sollte
was fehlen das er, falls vorhanden, von der eigenen Seite
die Datei direkt runterlädt?
Hoffe du verstehst was ich sagen will ^^'
Wäre möglich.
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Ich habe eh vor, in fernen Zukunft einen Parser für die Dateien vom RPG-Maker zu schreiben. Da wäre das dann keine Hexerei.
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eine echt harte nuss wäre eine externe pictureverwaltung, bei der man sich vllt dem open source von gimp o.ä. bedient, welche das bild verzerren könnte durch ein art movepicture befehl. Dabei denk ich realistisch an die unproportionale skalierung, spiegelung oder auch perspektifische verzerrung von bildern, deren raw dateien kurzzeitig unter dem namen picture.png.bak abgespeichert werden und ihre durch das event verzerrte versionen unter dem ursprungsnamen gespeichert werden, so dass der maker die verzerrte version läd.
Das problem des auftretenen antialiasings bei verzerrungen kann man dadurch beheben, indem man pictures mit unecht schwarzem hintergrund benutzt. (sprich #000009) welches transparent wird, dann fällt ein vorgenommenes antialiasing durch den grafikprogrammcode nicht so sehr auf wie wenn weisse outlines halbtransparent über die pinke transparenzfarbe gelegt wird.
Zwechs: schnell animierte pictures, einfachere bilderhandhabung, geringere projektgröße etc etc
Wird wahrscheinlich nicht machbar sein, wenn doch tanz ich nackt aufm tisch :A
ich habs mir eigentlich gleich als erweiterung bzw loadable plugin für cherrys power/hyper/whateverpatch gedacht :D
als alleinstehender patch wäre das wohl zugroß gewesen
Wäre es möglich ein Programm zum verschlüsseln der Ressourcen zu basteln? ählich wie beim xp.