ähm, danke für die Anregung,
@Cherry & Knumonmaster: thx
greetz, niR-kun
PS:@V-King, etc.: *.avi und *.mpg sind nur Container, ich würde es mit H264, als Videocodec und Mp3 oder Vorbis, als Audiocodec, versuchen.
Schon mal was von SUPER gehört?
ähm, danke für die Anregung,
@Cherry & Knumonmaster: thx
greetz, niR-kun
PS:@V-King, etc.: *.avi und *.mpg sind nur Container, ich würde es mit H264, als Videocodec und Mp3 oder Vorbis, als Audiocodec, versuchen.
Schon mal was von SUPER gehört?
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Kompatibel, klar.
Ändert auch gar nix in an deinem Projekt sonst. Brauchst also weder Schrift noch sonstwas ändern.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Es gäbe da noch so einen Patch, den ich gut gebrauchen könnte:
Der Maker bringt die fertige Map im Spiel (es werden also auch alle Events und Bilder angezeigt) auf 32-Bit-Farbtiefe. Zumindest theoretisch. Ich habe aber mal gelesen und mir kommt es auch so vor, das tatsächlich gar nicht die 32-Bit genutzt werden, sondern die fertige Map auf weniger reduziert wird. Da ich aber einen... sagen wir schmuckvollen Mappingstil sehr mag, wäre es toll, wenn ein Patch diese Eigenheit des Makers umgeht und die Farbtiefe auf wirklich 32-Bit erhöht.
Das wäre wirklich super.![]()
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Verstehe ich das richtig?
Der Maker kann insgesamt dann 32 Bit verwenden?
Wie genial
Dann kann man ja die Grafiken voll ausnutzen
(normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
Her damit und bitte für den 2k3 1.08!
Eine Modifikation die ich totsicher ausnutzen werde.Zitat
Nagel auf den Kopf getroffen, besser gings nicht xD.Zitat
Da kann ich dich bewusst beruhigen, da HP2 höchstwahrscheinlich (fast?)Zitat
alles bei allen bekannten Versionen (die wir auftreiben konnten) können wird.
In Versionen unterteilt (gibt noch Sub-Unterteilungen wie MODs und Sprachen):
RPG2000: 1.00, 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10, 1.50, 1.51
RPG2003: 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09
Was super wäre, wenn man GIFs als Monsterbilder nutzen könnte.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Das kann ich nicht. Sorry.
Es gab aber angeblich mal einen mysteriösen GIF-Patch, den ich nie gesehen habe. Er scheint aber verschollen (oder nie vorhanden gewesen) zu sein.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hab da auch mal ne Frage an dich, Cherry.
Wäre es möglich ein Patch oder whatever zu schreiben der prüft
ob alle verwendeten Ressourcen vorhanden sind und sollte
was fehlen das er, falls vorhanden, von der eigenen Seite
die Datei direkt runterlädt?
Hoffe du verstehst was ich sagen will ^^'
Wäre möglich.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich habe eh vor, in fernen Zukunft einen Parser für die Dateien vom RPG-Maker zu schreiben. Da wäre das dann keine Hexerei.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
eine echt harte nuss wäre eine externe pictureverwaltung, bei der man sich vllt dem open source von gimp o.ä. bedient, welche das bild verzerren könnte durch ein art movepicture befehl. Dabei denk ich realistisch an die unproportionale skalierung, spiegelung oder auch perspektifische verzerrung von bildern, deren raw dateien kurzzeitig unter dem namen picture.png.bak abgespeichert werden und ihre durch das event verzerrte versionen unter dem ursprungsnamen gespeichert werden, so dass der maker die verzerrte version läd.
Das problem des auftretenen antialiasings bei verzerrungen kann man dadurch beheben, indem man pictures mit unecht schwarzem hintergrund benutzt. (sprich #000009) welches transparent wird, dann fällt ein vorgenommenes antialiasing durch den grafikprogrammcode nicht so sehr auf wie wenn weisse outlines halbtransparent über die pinke transparenzfarbe gelegt wird.
Zwechs: schnell animierte pictures, einfachere bilderhandhabung, geringere projektgröße etc etc
Wird wahrscheinlich nicht machbar sein, wenn doch tanz ich nackt aufm tisch :A