Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ähm, danke für die Anregung,
    @Cherry & Knumonmaster: thx

greetz, niR-kun

PS:@V-King, etc.: *.avi und *.mpg sind nur Container, ich würde es mit H264, als Videocodec und Mp3 oder Vorbis, als Audiocodec, versuchen.
    Schon mal was von SUPER gehört?

Kompatibel, klar.
    Ändert auch gar nix in an deinem Projekt sonst. Brauchst also weder Schrift noch sonstwas ändern.

Es gäbe da noch so einen Patch, den ich gut gebrauchen könnte:
    Der Maker bringt die fertige Map im Spiel (es werden also auch alle Events und Bilder angezeigt) auf 32-Bit-Farbtiefe. Zumindest theoretisch. Ich habe aber mal gelesen und mir kommt es auch so vor, das tatsächlich gar nicht die 32-Bit genutzt werden, sondern die fertige Map auf weniger reduziert wird. Da ich aber einen... sagen wir schmuckvollen Mappingstil sehr mag, wäre es toll, wenn ein Patch diese Eigenheit des Makers umgeht und die Farbtiefe auf wirklich 32-Bit erhöht.
    Das wäre wirklich super.

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Es gäbe da noch so einen Patch, den ich gut gebrauchen könnte:
    Der Maker bringt die fertige Map im Spiel (es werden also auch alle Events und Bilder angezeigt) auf 32-Bit-Farbtiefe. Zumindest theoretisch. Ich habe aber mal gelesen und mir kommt es auch so vor, das tatsächlich gar nicht die 32-Bit genutzt werden, sondern die fertige Map auf weniger reduziert wird. Da ich aber einen... sagen wir schmuckvollen Mappingstil sehr mag, wäre es toll, wenn ein Patch diese Eigenheit des Makers umgeht und die Farbtiefe auf wirklich 32-Bit erhöht.
    Das wäre wirklich super.
    Der HP2 wird das von 16 auf 32 Bit setzen können. Wobei dann aber trotzdem nur 8-Bit-Bilder funzen!

Users Awaiting Email Confirmation

Verstehe ich das richtig?
    Der Maker kann insgesamt dann 32 Bit verwenden?
    Wie genial
    Dann kann man ja die Grafiken voll ausnutzen
    (normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
    Her damit und bitte für den 2k3 1.08!

Zitat Zitat
    Der HP2 wird das von 16 auf 32 Bit setzen können. Wobei dann aber trotzdem nur 8-Bit-Bilder funzen!
    Eine Modifikation die ich totsicher ausnutzen werde.

Zitat Zitat
    (normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
    Nagel auf den Kopf getroffen, besser gings nicht xD.

Zitat Zitat
    Her damit und bitte für den 2k3 1.08!
    Da kann ich dich bewusst beruhigen, da HP2 höchstwahrscheinlich (fast?)
    alles bei allen bekannten Versionen (die wir auftreiben konnten) können wird.

In Versionen unterteilt (gibt noch Sub-Unterteilungen wie MODs und Sprachen):

RPG2000: 1.00, 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10, 1.50, 1.51
    RPG2003: 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09

Was super wäre, wenn man GIFs als Monsterbilder nutzen könnte.

Das kann ich nicht. Sorry.

Es gab aber angeblich mal einen mysteriösen GIF-Patch, den ich nie gesehen habe. Er scheint aber verschollen (oder nie vorhanden gewesen) zu sein.

Hab da auch mal ne Frage an dich, Cherry.

Wäre es möglich ein Patch oder whatever zu schreiben der prüft
    ob alle verwendeten Ressourcen vorhanden sind und sollte
    was fehlen das er, falls vorhanden, von der eigenen Seite
    die Datei direkt runterlädt?

Hoffe du verstehst was ich sagen will ^^'

Wäre möglich.

Ich habe eh vor, in fernen Zukunft einen Parser für die Dateien vom RPG-Maker zu schreiben. Da wäre das dann keine Hexerei.

eine echt harte nuss wäre eine externe pictureverwaltung, bei der man sich vllt dem open source von gimp o.ä. bedient, welche das bild verzerren könnte durch ein art movepicture befehl. Dabei denk ich realistisch an die unproportionale skalierung, spiegelung oder auch perspektifische verzerrung von bildern, deren raw dateien kurzzeitig unter dem namen picture.png.bak abgespeichert werden und ihre durch das event verzerrte versionen unter dem ursprungsnamen gespeichert werden, so dass der maker die verzerrte version läd.
    Das problem des auftretenen antialiasings bei verzerrungen kann man dadurch beheben, indem man pictures mit unecht schwarzem hintergrund benutzt. (sprich #000009) welches transparent wird, dann fällt ein vorgenommenes antialiasing durch den grafikprogrammcode nicht so sehr auf wie wenn weisse outlines halbtransparent über die pinke transparenzfarbe gelegt wird.

Zwechs: schnell animierte pictures, einfachere bilderhandhabung, geringere projektgröße etc etc

Wird wahrscheinlich nicht machbar sein, wenn doch tanz ich nackt aufm tisch :A