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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    daenerys: danke, du meinst PortableRPGMaker.rar, oder?
    werde das mal testen ...

    (PS: Ich nutze Musik im OGG/Vorbis-Format, neben den MIDIs
    Ich denk daran, wenn ich das Spiel irgendwann mal auf Linux portiere)

  2. #2
    @Itemmenü: Jaja, das ist bereits in Arbeit *geheimnisvollguck*

    Im Ernst jetzt.

    mfG Cherry

  3. #3
    @daenerys: Das habe ich nicht gemeint, da brauche ich den rm2k.
    Ich hab den rm2k zwar, aber ich wollte nur ein Programm, das nur ein RM2K-Spiel portabel macht und nicht den gesammten rm2k.

    Außerdem wäre es gut, wenn es auch für rm2k3-, rmxp- und rmvx-Spiele
    funktioniert.

    Zu dem PortableRPGMaker fehlt nach meiner Meinung nach noch eine Konfigurationsdatei.

  4. #4
    Um ein RM2k(3)-Spiel "portabel" zu machen, brauchst du bloß alle benötigten Ressourcen aus dem RTP importieren, dann das Projekt im Hyper Patcher 2 zu öffnen (dieser kopiert, falls notwendig, auch gleich die richtige Harmony.dll ins Projekt) und den Haken bei "Projekt benötigt RTP" wegzumachen.

  5. #5
    Ich nutzt den PowerPatch ( statt Inelukis Tastenpatch ) in meinem Spiel.
    Sind denn der PowerPatch und der Hyperpatcher untereinander kompatibel?

    Hab eine kleine Spielstandverwaltung mir für mein Game gescriptet.
    Und es währe ein riesiger Schritt zurück, wenn ich den PowerPatch
    wieder aus dem Project entfernen müsste!

    Auch habe ich andere Startlogos drin und über den RM2k/3 Font Changer
    eine andere Schriftart. - Muss ich wohl nachträglich wieder einfügen.

    PS: Mal sehen ob v2 besser ist als v1.2.4! ( Ich hab den Thread über v2 gelesen )

    Ich noch irgendwas zu beachten?

    Geändert von niR-kun (17.01.2009 um 18:41 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich nutzt den PowerPatch ( statt Inelukis Tastenpatch ) in meinem Spiel.
    Sind denn der PowerPatch und der Hyperpatcher untereinander kompatibel?
    Ich meine ja. Und wenn nciht, dann kannst du, wenn du sowieso nur die das Game ohne RTP lauffähig machen willst, einfach in die rpg_rt.ini "FullPackageFlag=1" reinschreiben.
    Beim Rm2k evt. noch die harmony.dll kopieren und dann ja keine RTP-Files benutzen ^^ (bzw. benutzte hineinkopieren. Meines Wissens gibt es da auch einige Tools, die auslesen welche Dateien benötigt werden und welche nicht...)

    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    (PS: Ich nutze Musik im OGG/Vorbis-Format, neben den MIDIs
    Ich denk daran, wenn ich das Spiel irgendwann mal auf Linux portiere)
    Ehm, WINE? Btw hast du unter Linux eher Ärger mit MIDIs als mit MP3s oder WAVs ... naja, OGG ftw^^

  7. #7


    ähm, danke für die Anregung,
    @Cherry & Knumonmaster: thx

    greetz, niR-kun

    PS:@V-King, etc.: *.avi und *.mpg sind nur Container, ich würde es mit H264, als Videocodec und Mp3 oder Vorbis, als Audiocodec, versuchen.
    Schon mal was von SUPER gehört?

  8. #8
    Kompatibel, klar.
    Ändert auch gar nix in an deinem Projekt sonst. Brauchst also weder Schrift noch sonstwas ändern.

  9. #9
    Es gäbe da noch so einen Patch, den ich gut gebrauchen könnte:
    Der Maker bringt die fertige Map im Spiel (es werden also auch alle Events und Bilder angezeigt) auf 32-Bit-Farbtiefe. Zumindest theoretisch. Ich habe aber mal gelesen und mir kommt es auch so vor, das tatsächlich gar nicht die 32-Bit genutzt werden, sondern die fertige Map auf weniger reduziert wird. Da ich aber einen... sagen wir schmuckvollen Mappingstil sehr mag, wäre es toll, wenn ein Patch diese Eigenheit des Makers umgeht und die Farbtiefe auf wirklich 32-Bit erhöht.
    Das wäre wirklich super.

  10. #10
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Es gäbe da noch so einen Patch, den ich gut gebrauchen könnte:
    Der Maker bringt die fertige Map im Spiel (es werden also auch alle Events und Bilder angezeigt) auf 32-Bit-Farbtiefe. Zumindest theoretisch. Ich habe aber mal gelesen und mir kommt es auch so vor, das tatsächlich gar nicht die 32-Bit genutzt werden, sondern die fertige Map auf weniger reduziert wird. Da ich aber einen... sagen wir schmuckvollen Mappingstil sehr mag, wäre es toll, wenn ein Patch diese Eigenheit des Makers umgeht und die Farbtiefe auf wirklich 32-Bit erhöht.
    Das wäre wirklich super.
    Der HP2 wird das von 16 auf 32 Bit setzen können. Wobei dann aber trotzdem nur 8-Bit-Bilder funzen!

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Verstehe ich das richtig?
    Der Maker kann insgesamt dann 32 Bit verwenden?
    Wie genial
    Dann kann man ja die Grafiken voll ausnutzen
    (normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
    Her damit und bitte für den 2k3 1.08!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Der HP2 wird das von 16 auf 32 Bit setzen können. Wobei dann aber trotzdem nur 8-Bit-Bilder funzen!
    Eine Modifikation die ich totsicher ausnutzen werde.

    Zitat Zitat
    (normalerweise werden ja Grafiken auf 16 Bit runtergeschraubt,wass bei Blureffekten häßlich aussieht)
    Nagel auf den Kopf getroffen, besser gings nicht xD.

    Zitat Zitat
    Her damit und bitte für den 2k3 1.08!
    Da kann ich dich bewusst beruhigen, da HP2 höchstwahrscheinlich (fast?)
    alles bei allen bekannten Versionen (die wir auftreiben konnten) können wird.

    In Versionen unterteilt (gibt noch Sub-Unterteilungen wie MODs und Sprachen):

    RPG2000: 1.00, 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10, 1.50, 1.51
    RPG2003: 1.03, 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09

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