Seite 19 von 117 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

*Mal den Thread ausgrab*

Cherry, ich hab da mal ne Frage xD
    Wäre es irgendwie möglich, den 2k3 so zu patchen, dass ein Kampf nich automatisch dann endet, wenn alle Helden an einem Zustand leiden, der keine Aktion zulässt,wie gelähmt?
    Weil das stört mich echt bei ein paar Extraskills, die ich gemacht hab. Z.B. bei Sprung muss der Char ja für kurze Zeit vom Feld verschwinden, aber wenn er dann einen entsprechenden Zustand hat und alle andern Chars auch endet dann ja dummerweise beim Beginn des Sprungs der Kampf.
    So kann ich den Char nur derweil mit halber Geschwindigkeit agieren lassen und hoffen, dass er nich ran kommt bevor der Skill einsetzt.

Mach nen Patch der deine Patches auch auf 2k3 patcht!
    SOFORT!!!!!
    Ich sterbe sonst.....all die schönen Patches....

DER SCHÖNE CHAREXPANDPATCH!!!

BITTTTEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    *Mal den Thread ausgrab*

Cherry, ich hab da mal ne Frage xD
    Wäre es irgendwie möglich, den 2k3 so zu patchen, dass ein Kampf nich automatisch dann endet, wenn alle Helden an einem Zustand leiden, der keine Aktion zulässt,wie gelähmt?
    Weil das stört mich echt bei ein paar Extraskills, die ich gemacht hab. Z.B. bei Sprung muss der Char ja für kurze Zeit vom Feld verschwinden, aber wenn er dann einen entsprechenden Zustand hat und alle andern Chars auch endet dann ja dummerweise beim Beginn des Sprungs der Kampf.
    So kann ich den Char nur derweil mit halber Geschwindigkeit agieren lassen und hoffen, dass er nich ran kommt bevor der Skill einsetzt.
    Möglich, wie das meiste eigentlich. Mal sehen, was ich da mache.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Mach nen Patch der deine Patches auch auf 2k3 patcht!
    SOFORT!!!!!
    Ich sterbe sonst.....all die schönen Patches....

DER SCHÖNE CHAREXPANDPATCH!!!

BITTTTEEEEEE!!!!!!!!!!!!
    Geduld ist alles.

*push*

So, auch mal ne Frage:
    Und zwar kann der Maker nur *.avi und *.mpg wiedergeben. Beide Formate sind nicht grade sehr klein wenn man keinen guten Converter hat (selbst dann nicht). Drum wollt ich mal fragen ob sich da was machen lässt (nen anders Format einbinden?).
    Deswegen mal fragen. Kostet ja nix.

das gleiche Programm, das du für den RM2K(3) erstellt hast(den Code anzeigen) mal für den XP.
    Bloß gewisse änderrungen:
    Kommentare grün anzeigen und Call-Scripts dunkelblau

Der RMXP ist sehr langsam...ne schnellere EXE wäre sehr nützlich...bezweifle aber mal dass das so einfach geht... Aber wenn würdest du einen ganzen Kreis User sehr, sehr glücklich machen ;-)

(Die Exe vom RMVX arbeitet ja sogar mit 60 FPS... RMXP ist viel langsamer...)

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    das gleiche Programm, das du für den RM2K(3) erstellt hast(den Code anzeigen) mal für den XP.
    Bloß gewisse änderrungen:
    Kommentare grün anzeigen und Call-Scripts dunkelblau
    Joa, ich schreibe Tools vornehmlich für den 2k(3). Und das für den XP/VX zu schreiben, ist mir zu umständlich und fördert nebenbei nicht mein eigentliches Projekt

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Der RMXP ist sehr langsam...ne schnellere EXE wäre sehr nützlich...bezweifle aber mal dass das so einfach geht... Aber wenn würdest du einen ganzen Kreis User sehr, sehr glücklich machen ;-)

(Die Exe vom RMVX arbeitet ja sogar mit 60 FPS... RMXP ist viel langsamer...)
    Wüsste nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte.

naja, wie wäre es denn, wenn du ein Patch erstellst, mit dem man seine eigene Levels erstellen kann(sowas wie bei Chuchu Rocket für die DC[Dreamcastle]). Die Daten werden dann mit den Namen von Held so und so oder als dies und das wie eine Savedatei im Spielverzeichniss gepeichert und dann manuell geladen...

Ich verstehe nicht ganz...?

Karten werden wie sie im moment sind als Speicherdatei mit einen Sound im Spielverzeichniss gespeichert und dann mit einen anderen Sound geladen.
    Somit kann man dann zum beispiel die aktuelle Karte von Spielstand 2 bekommen, obwohl man in Spielstand 4 ist...

Warum speicherst du die Karte nich in Variablen ab?

Wäre Afaik das Selbe Ergebniss.

Variablen gelten nur für Spielstand X und nicht auch noch für Y.
    Außerdem wären dann die Events wieder an ihren ausgangsort.

Nein, auch die Events kann man in variablen speichern.
    Theoretisch müsstest du ja, die einzelnen zeilen der Speicherdatei ansprechen, ich weiß nich ob das geht^^°

Darf man fragen wozu es dienen soll? Vllt findet sich ja eine Zwischenlösung.

Mit dem PP kann man Varis einzeln speichern.

ja, man könnte ja für eine Karte mit 500 Events jedes Event mit Variablen bestimmen^^.
    Das wären 1000 Variablen.
    Wenn man aber zum beispiel sein eigenes Menü, das eine Karte ist hat, brauch man dann keine 1000 Variablen.................................

Und warum willst du dann auf eine Savedatei zugreifen oO

Btw, musst du bei einem Teleport in ein Menü eigentlich nur die Events speichern, die sich bewegen.
    Irgendwie versteh ich das Problem nich :/

dito Cherry^^
    So mach ich das auch XD

Ich will nicht aufdringlich sein. Ich muss wohl irgendwie zu blöd sein die antwort zu finden falls sie schon gegeben wurde.
    Mich würd aber trotzdem interessieren, wies damit aussieht, da ich die funktion vielleicht für mehrere Vids brauchen würde:

Zitat Zitat von Me, paar posts drüber
    So, auch mal ne Frage:
    Und zwar kann der Maker nur *.avi und *.mpg wiedergeben. Beide Formate sind nicht grade sehr klein wenn man keinen guten Converter hat (selbst dann nicht). Drum wollt ich mal fragen ob sich da was machen lässt (nen anders Format einbinden?).
    bzw. würde sich überhaupt was daran ändern lassen?

Welches Format willste denn noch mit einbinden lassen?
    Das einzige, das maximal noch zu gebrauchen wäre, wäre MP4, aber die Unterschiede zu DivX oder XviD (im Direktvergleich mit Qualität und Dateigröße) sind da unglaublich marginal, dass es sich gar nicht lohnt, das noch einzubauen.

WMVs kann man auch so einbauen, indem man einfach die WMV-Datei nimmt, in AVI umbenennt und diese Datei in den Maker importiert.

Ansonsten bringts aber nich wirklich was, weitere Film-Formate einbauen zu wollen.

Ach man kann den maker hintergehen? Kewl! xD

Naja... mein Intro besteht aus einem kleinen Zeichentrickfilm (selbstgezeichnet natürlich) den ich einbinden wollte. Aber die Formate waren recht gross drum wollt ich mal anfragen ob man evtl ein anderes kleineres einbinden kann.
    Ich hab nicht grossartig viele codecs ausprobiert (die, welche ich habe hatten erstmal keinen grossen Grössenunterschied) und wenn du meinst der Rest würde auch nicht viel ändern,ok.

In diesem Sinne ists nicht so wichtig. Danke an dich, mein Freund!