Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Karten werden wie sie im moment sind als Speicherdatei mit einen Sound im Spielverzeichniss gespeichert und dann mit einen anderen Sound geladen.
    Somit kann man dann zum beispiel die aktuelle Karte von Spielstand 2 bekommen, obwohl man in Spielstand 4 ist...

Warum speicherst du die Karte nich in Variablen ab?

Wäre Afaik das Selbe Ergebniss.

Variablen gelten nur für Spielstand X und nicht auch noch für Y.
    Außerdem wären dann die Events wieder an ihren ausgangsort.

Nein, auch die Events kann man in variablen speichern.
    Theoretisch müsstest du ja, die einzelnen zeilen der Speicherdatei ansprechen, ich weiß nich ob das geht^^°

Darf man fragen wozu es dienen soll? Vllt findet sich ja eine Zwischenlösung.

Mit dem PP kann man Varis einzeln speichern.

ja, man könnte ja für eine Karte mit 500 Events jedes Event mit Variablen bestimmen^^.
    Das wären 1000 Variablen.
    Wenn man aber zum beispiel sein eigenes Menü, das eine Karte ist hat, brauch man dann keine 1000 Variablen.................................

Und warum willst du dann auf eine Savedatei zugreifen oO

Btw, musst du bei einem Teleport in ein Menü eigentlich nur die Events speichern, die sich bewegen.
    Irgendwie versteh ich das Problem nich :/

dito Cherry^^
    So mach ich das auch XD

Ich will nicht aufdringlich sein. Ich muss wohl irgendwie zu blöd sein die antwort zu finden falls sie schon gegeben wurde.
    Mich würd aber trotzdem interessieren, wies damit aussieht, da ich die funktion vielleicht für mehrere Vids brauchen würde:

Zitat Zitat von Me, paar posts drüber
    So, auch mal ne Frage:
    Und zwar kann der Maker nur *.avi und *.mpg wiedergeben. Beide Formate sind nicht grade sehr klein wenn man keinen guten Converter hat (selbst dann nicht). Drum wollt ich mal fragen ob sich da was machen lässt (nen anders Format einbinden?).
    bzw. würde sich überhaupt was daran ändern lassen?

Welches Format willste denn noch mit einbinden lassen?
    Das einzige, das maximal noch zu gebrauchen wäre, wäre MP4, aber die Unterschiede zu DivX oder XviD (im Direktvergleich mit Qualität und Dateigröße) sind da unglaublich marginal, dass es sich gar nicht lohnt, das noch einzubauen.

WMVs kann man auch so einbauen, indem man einfach die WMV-Datei nimmt, in AVI umbenennt und diese Datei in den Maker importiert.

Ansonsten bringts aber nich wirklich was, weitere Film-Formate einbauen zu wollen.

Ach man kann den maker hintergehen? Kewl! xD

Naja... mein Intro besteht aus einem kleinen Zeichentrickfilm (selbstgezeichnet natürlich) den ich einbinden wollte. Aber die Formate waren recht gross drum wollt ich mal anfragen ob man evtl ein anderes kleineres einbinden kann.
    Ich hab nicht grossartig viele codecs ausprobiert (die, welche ich habe hatten erstmal keinen grossen Grössenunterschied) und wenn du meinst der Rest würde auch nicht viel ändern,ok.

In diesem Sinne ists nicht so wichtig. Danke an dich, mein Freund!

Cherry, wärs möglich einen Patch zu Schreiben der den Bug behebt das alle Parallel Process Events auf "Same Level" doppelt so schnell ablaufen?

Klar, ich weiß aber noch nicht wie ^^

EDIT: Außerdem ist es ja wurscht irgendwie...

Geändert von Cherry (09.11.2008 um 07:09 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Cherry, wärs möglich einen Patch zu Schreiben der den Bug behebt das alle Parallel Process Events auf "Same Level" doppelt so schnell ablaufen?
    Stell doch einfach die Ebene auf "Over Hero" oder "Under Hero" ?
    Bei einem PP sollte es doch wurscht sein wo es sich genau befindet.