Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir fällt da gerade noch eine relativ simple aber brauchbare Funktion ein:
    Es wäre manchmal hilfreich, ein Picture im Show Picture Befehl (oder bei Move Picture) einfach gespiegelt anzeigen zu lassen, horizontal würde schon ausreichen.
    Man kann natürlich auch alle Pictures, die man mal gespiegelt braucht, doppelt erstellen, aber vielleicht geht das ja auch mit einer einfachen Funktion.

nein. das ginge aber realtiv umständlich mit dem dp.

Also ich würde mir ein Programm wünschen, kein Patch, das Faces erstellt jedoch nicht so begrenzt ist wie das von ~jack~and~drake~. Also dass man quasi auch Faces von verschiedenen Styles herstellen kann zB Variante RM2k-faces und Variante Rm2k3-Faces. Verschiedene Posen für den Kopf wären auch wünschenswert.

Das Programm ansich wäre nicht das Problem, ich bin aber ein miserabler Pixler, von daher -> nein.

Hello Cherry hätt da mal ne Frage obs wohl möglich ist ein Prog zu machen was die Message Box beim Startbildschirm vergrößert also beim Standart title ohne das man eigenen Macht^^

was willst du da vergrößern?

Die Message Box in der New Game und so steht und die mit Schrift größer machen also das mann auch mehr schreiben kann

Wenn du einen breiteren Text haben willst, brauchst du nur mit dem Resource Hacker das Zeug da hochschrauben.

Du öffnest die RPG2000.EXE mit dem Resource Hacker und gehst da zu "RCDATA\TFORMEDVOCABPAGE5\0" und suchst dort nach dem Text, der bei dem Feld für ein neues Spiel im Vocabulary in der Database dabeisteht, normalerweise "New game". Darunter suchst du nach den nächsten 3 Zeilen, wo "MaxLenght = 16" steht (für "New game", "Continue" und "End game") und änderst das zu "MaxLenght = 50". Dann gehst du auf "Compile script" und "File->Save".

mfG Cherry

achso ya den gibts ya auch noch^^ ok hab vergessen sry

Wie kann ich beim 2k3 machen, dass die Currency (Währung) länger heißen kann?

Ginge schon, die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist, da kann es dann ja leicht passieren dass sich die Währung mit der Zahl überlagert.

Im Resource Hacker RPG2003.EXE öffnen, zu RCData\TFORMEDVOCABPAGE4\0 gehen, dort folgende Stelle suchen:

Code:
        object GroupBoxJ12: TFakeGroupBox
          Left = 280
          Top = 16
          Width = 73
          Height = 41
          Caption = 'Currency Unit (GP)'
          TabOrder = 2
          object OverEditJ12: TOverEdit
            Tag = 12
            Left = 8
            Top = 15
            Width = 57
            Height = 20
            Font.Charset = DEFAULT_CHARSET
            Font.Color = clWindowText
            Font.Height = -12
            Font.Name = 'MS Serif'
            Font.Style = []
            MaxLength = 6 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
            ParentFont = False
            TabOrder = 0
            OnChange = OverEditJChange
          end
        end
    ...und von mir mit "<<<<<<<<<<" markierte Stelle ändern.

mfG Cherry

Gibt es ein Programm das es dem Maker (2000) ermöglicht größere Figuren zu benutzen? (Ohne Pics oder Animationen etc.)

nein, das wird auch nicht so einfach machbar sein.

Pics sind hier doch keine so miese Alternative, oder? Die einzige *andere* Möglichkeit die ich mir da vorstellen könnte, wäre die, ein großes Objekt (ob das jetzt ein Charakter oder Monster oder was-weiß-ich ist) durch mehrere Events darzustellen, die jeweils einen Teil des Körpers darstellen und sich synchron zueinander bewegen - na viel Spaß auch damit xD

Naja, da gibt es ein recht gutes Skript, müsste hier irgendwo im Technikforum kursieren, hab aber gerade den Link nicht zur Hand.

Gibt es ein gutes Programm mit dem man LE's erstellen kann? Also abgesehn von I-Draw.
    (Möglichst Freeware)

Da gibts genug und iDraw empfehle ich persönlich dafür nicht.

Totale Freeware:
    - The Gimp

Software gegen CA$h:
    - PaintShopPro
    - PhotoShop

For free??
    Also da kenn ich eins das kommt an PS ran, und heißt Paintnet^^
    einfach mal googen!

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    For free??
    Also da kenn ich eins das kommt an PS ran, und heißt Paintnet^^
    einfach mal googen!
    Kein Programm kommt an PS ran. Schon gar nicht Paint .NET. Das weiß jeder, der sich näher mit der Software beschäftigt und anspruchsvollere Sachen damit macht. Das aber nur so zur Info nebenbei.

doch was LE's angeht schon
    Was anderes war hier nich gefragt...
    Ich arbeite ja schließlich selber mit PSCS, auch wenn ich noch nich alle Funktionen verstanden hab XD