Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie genau stellst du dir das vor? Und was fällt bei dir alles unter "Text"?

Na einfach ein Programm, dass alle "show message"-Befehle auslesen kann, so das man sie schnell überarbeiten kann.

Finde leider grad das französische Programm nich, vielleicht hätte dir das weitergeholfen.

Nur "Show Message"? Oder auch Dateinamen/Kommentare/ChangeHeroNames/ChangeHeroDegrees?

Ja, show message reicht vollkommen. Was will ich auch mit den anderen Sachen? xD
    Will ja nur wesentlich schneller alle Dialoge des Spiels durchgehen können, um die Rechtschreibung zu überarbeiten und evtl. ein paar Sachen umzuschreiben.
    Dieses französische Programm konnte das zwar, bloß
    1.War es französisch o.o
    2.Musste man da den gesamten Text des Spiels erst als txt extrahieren, dort dann alles durchgehen und dann wieder importieren, hoffen das kein Fehler drin ist und dann die Maps mit den neuen Dialogen extrahieren und in den Spielordner kopieren, sprich viel zu nervig.
    3.ES WAR FRANZÖSISCH XD

k, wird notiert.

Mir fällt da gerade noch eine relativ simple aber brauchbare Funktion ein:
    Es wäre manchmal hilfreich, ein Picture im Show Picture Befehl (oder bei Move Picture) einfach gespiegelt anzeigen zu lassen, horizontal würde schon ausreichen.
    Man kann natürlich auch alle Pictures, die man mal gespiegelt braucht, doppelt erstellen, aber vielleicht geht das ja auch mit einer einfachen Funktion.

nein. das ginge aber realtiv umständlich mit dem dp.

Also ich würde mir ein Programm wünschen, kein Patch, das Faces erstellt jedoch nicht so begrenzt ist wie das von ~jack~and~drake~. Also dass man quasi auch Faces von verschiedenen Styles herstellen kann zB Variante RM2k-faces und Variante Rm2k3-Faces. Verschiedene Posen für den Kopf wären auch wünschenswert.

Das Programm ansich wäre nicht das Problem, ich bin aber ein miserabler Pixler, von daher -> nein.

Hello Cherry hätt da mal ne Frage obs wohl möglich ist ein Prog zu machen was die Message Box beim Startbildschirm vergrößert also beim Standart title ohne das man eigenen Macht^^

was willst du da vergrößern?

Die Message Box in der New Game und so steht und die mit Schrift größer machen also das mann auch mehr schreiben kann

Gibt es ein Programm das es dem Maker (2000) ermöglicht größere Figuren zu benutzen? (Ohne Pics oder Animationen etc.)

nein, das wird auch nicht so einfach machbar sein.

Pics sind hier doch keine so miese Alternative, oder? Die einzige *andere* Möglichkeit die ich mir da vorstellen könnte, wäre die, ein großes Objekt (ob das jetzt ein Charakter oder Monster oder was-weiß-ich ist) durch mehrere Events darzustellen, die jeweils einen Teil des Körpers darstellen und sich synchron zueinander bewegen - na viel Spaß auch damit xD

Naja, da gibt es ein recht gutes Skript, müsste hier irgendwo im Technikforum kursieren, hab aber gerade den Link nicht zur Hand.