Wegen dem Font-Installieren: Ich finde leider nirgends eine Dokumentation von der InstallFontFile-Funktion der fontext.dll - weiß jemand einen anderen Weg?
@Kaltblut: ATB Switch: DOWNLOAD
Verwendung:
1. Du kopierst die atbswitch.exe in deinen Projektordner.
2. Du erstellst im Projektordner eine Datei namens "atb.txt".
3. Da schreibst du rein, wie oft im Menü die "Pfeil-Hoch"-Taste simuliert werden soll. Beispiel: 0 = ATB ist oberster Menüpunkt, 1 = ATB ist unterster Menüpunkt, 2 = ATB ist zweitunterster Menüpunkt, 3 = ATB ist drittunterster Menüpunkt, etc.
Um nun das ATB-Dings umzustellen, machst du folgendes Event:
-> Schwarzes Systemset einstellen
-> Systemsounds "Cursor", "Decision" und "Cancel" auf "(OFF)" stellen
-> Menü erlauben (falls nicht erlaubt)
-> Per Power/Tastenpatch atbswitch.exe aufrufen
-> Menü verbieten (falls es verboten werden soll)
-> Systemsounds wiederherstellen
-> Systemset wiederherstellen
Die ganze Aktion dauert 0,425 Sekunden plus 0,75 Sekunden für jedes mal "Pfeil-Hoch"-Simulieren.
mfG Cherry
PS: Wegen dem Quest sprechen wir am besten über ICQ.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (14.04.2008 um 14:15 Uhr)
Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gewünscht worden war, aber egal.
Ist es möglich einen Patch zu schreiben, der auf Befehl unmittelbar das Spielgeschehen screent, das Bild im Pictureordner speichert und es auf 256 Farben reduziert?
Somit könnte man wunderbare, verpixelte Zoomeffekte bauen. =O
Toolsthread>Screenshot-Tool
Oben bei "Tools, die einen Patch benötigen, der Programme ausführen kann".
mfG Cherry
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Nein, im Moment gibts nix schnelleres. Und die eine Sekunde ist doch auch zu verschmerzen, ey?
Ich werde aber sowieso bei Gelegenheit ein eigenes Screenshottool machen, also von daher...![]()
mfG Cherry
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Zitat
Klaptt perfekt. Vielen Dank. Hab das mit dem Pfeil hoch rausgenommen da ich die ATB Wahl auch an den Anfang legen kann, dann geht es etwas schneller. Besten dank, das ist mir ein Quest wert ^^. Willst du lieber Questgeber, Bösewicht oder Gehilfe (also kurzfristiger Mitkämpfer) sein?
![]()
PS: Ich hab mich bisher nicht an der PP getraut, jetzt wo ich ihn habe ist er eine enorme Unterstützung für den Maker.
Edit: Oh ähh ... ja, das mit dem Quest per ICQ ^^ hab nicht so gründlich gelesen![]()
Komm doch in ICQ on, dann können wir das bereden
mfG Cherry
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Wenn du dich mal langweilst hätte ich da was feines für dich =)
Der 2k & 2k3 hat die Eigenart PP-gesteuerte ShowPicture & MovePicture befehle zu ignorieren solange eine MessageBox angezeigt ist.
Wäre geil wenn man das wegkriegen könnte.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
dürfte nur ein Jump sein. Klingt nicht so~ schwer. Wo die Eventfunktionen "Show Picture" und "Move Picture" abgearbeitet werden, weiß ich ja.
Mal sehen.
mfG Cherry
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Hab auch mal ne Frage ^^
Ist es möglich, dem RPG Maker zu sagen, er soll Pictures unter Panoramen anzeigen?
Bzw wenn ja, ist es dann auch möglich, diese Funktion via .midi Skript ein und wieder auszuschalten?
Ich weiß leider nicht, ob der Maker intern eine Priorität auf Panorama und Picture setzt, von daher kann ich nicht beurteilen, inwiefern das machbar wäre ^^
Deswegen frag ich auch einfach mal ^^
Äh...?
Was soll das bringen? Ich meine, ein Panorama bedeckt ja den ganzen Bildschirm, es hat ja keine Transparenzen. Dann zeigst du Bilder an, aber kein Mensch kann sie sehen, weil sie vom Panorama bedeckt werden
mfG Cherry
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Eh, stimmt, ich hab nicht daran gedacht, dass ein Pano keine Transparenz hat![]()
Schade eigentlich ^^
Danke für die schnelle Antwort.
MP3s faden : Disharmony
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Hi Cherry!
Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist ein Programm
zu schreiben, das regelmäßig (z.B. 1x am Tag oder 1x
pro Woche) eine Sicherheitskopie meines Spiels in einem
beliebigem Zielordner anlegt
Ich hab keine Ahnung in wie weit so was funktioniert
oder nicht, aber ich kenn mich mit sowas einfach nicht
aus ._.
Aber fragen kostet ja nix![]()
(hoffentlich)
>>>BackupMaker<<<
mfG Cherry
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Oh na so gehts natürlich auch >.<
Vielen Dank jedenfalls![]()