Bitte sehr:
RM2k3 100-Pic-Patch
Für den RPG Maker 2003 v1.04
Hier hast du genug Pictures und trotzdem deine BA-Picture-Priorität, die du willst ^^
Für den RPG Maker 2003 v1.08
Um nun auch wirklich mehr Pictures verwenden zu könne, muss man auch noch die RPG2003.EXE ändern.
Das geht so:
Beendet unbedingt den Maker, bevor ihr euch den nachfolgenden Punkten widmet. Es könnte zu unangenehmeren Überraschungen und Nebeneffekten führen, die im schlimmsten Fall euer Projekt, wenn nicht gar eure gesamte Maker-Installation beschädigen könnten.
1. : Legt eine Sicherheitskopie von der Datei "rpg2003.exe" an. Da diese im Nachhinein editiert wird und sich dabei eventuell Fehler einschleichen könnten ist es immer Gut, noch eine Art "BackUp" zur Hand zu haben.
2. : Startet den Ressoruce-Hacker und öffnet damit die Datei "rpg2003.exe".
3. : In dem Verzeichnis-Wirrwarr klickt ihr euch durch "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11110" --> "0" durch.
4. : Hier sucht ihr den Eintrag "MaxValue = 50" (1.08) bzw. "MaxValue = 40" (1.04) (Der erste MaxValue-Eintrag, wenn ihr langsam im dargestelltem Code von oben nach unten scrollt) und tauscht die 50/40 durch eine 100 aus, klickt dann auf den Button "Compile Script" und speichert das ganze ab.
5. : Wiederholt die selbe Vorgehensweise (!) bei folgenden Einträgen:
"RCDATA" --> "TFORMEVCMD11120" --> "0"
"RCDATA" --> "TFORMEVCMD11130" --> "0"
(Den Text hab ich aus dem E-Book kopiert und nur ein wenig angepasst)
Danach kann man im Show/Move/Erase Picture-Feld eine Zahl bis zu 100 auswählen. Wenn ihr aber mehr als 50 Pictures benutzt, ohne eine gepatchte RPG_RT.EXE zu verwenden, erhaltet ihr einen Fehler.
Tadaa!
mfG Cherry