Ich hab ne bitte Hehe...
Den 2003 er Onlinefähig machen gg!
naja soweit das machbar wäre lol...
Wäre natürlich![]()
mfg, mitra
Ich hab ne bitte Hehe...
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naja soweit das machbar wäre lol...
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mfg, mitra
Das ist auch mit dem Destinypatch möglich...äh~
Wenn ich mich nicht irre XDD
oder war das mit dem Server nur für Netzspiel @.@
Mal was anderes,
wäre es möglich die Textausgabe so zumachen, das man
trotzdem parallel dazu bilder bewegen kann?
Da meine progkenntnisse noch nicht so augereift sind, weiß
ich es leider noch nich...
mfg R.D.
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas schonmal angefragt wurde. Aber wäre es möglich ein Programm/Skript zu schreiben, dass Maps ändert? Ich mein, als Beispiel, eine Art Einrichtungstool, wie man es aus Sims etc. kennt auf dem Maker umsetzen. Dazu sollen Variablen während der Laufzeit an das Script übergeben werden können, die dieses automatisch in eine Map umsetzt.
Über die Umsetzbarkeit bin ich mir unsicher. Ich habe allerdings gehört, dass es bereits Tools gibt, mit denen sich Maps betrachten lassen. Da man auch nur Lower und Upper Layer ändern muss, und die Events unberührt lassen kann, stell ich mir das doch relativ unproblematisch vor.
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das kann der destinypatch
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Kann es sein, dass du vieles mit "Kann der DestinyPatch" ablehnst?
Was der kann, das solltest du doch auch können
Und wer weiß: Vielleicht ist die Konkurrenz ja total verbuggt.
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Hier, ich will mir auch was wünschen XD
Ist es möglich, einen Patch für den RM2K zu schreiben, mit dem er Alpha-Tranzparenzen unterstützt?
Ich glaub selbst nicht wirklich dran, da man warscheinlich sehr viel im Maker selber modifizieren müsste - oder?
Aber fragen kostet ja schließlich nichts XD
Das habe ich bereits am Anfang gefragt: Nope, das kann man wohl vergessen. Greift zu sehr in den Maker ein - auch wenn es mir schon für BAs reichen würde.
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Ich hab auch noch einen Wunsch:
Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.
Ich meine ein Programm, das für ein Chipset die Hintergrundfarbe ausrechnet, so dass diese keine der im Set selber benutzten Farben ist. Sowas wär nämlich besonders beim Mischen von Sets echt praktisch.Zitat
naja, pink, also #FF00FF wird eigentlich nie in Bildern verwendet...
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Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es mit dem Maker nicht möglich ist, aber ich werde es hier dennoch mal hinschreiben ... xD'
Würdest du es schaffen (wenn es überhaupt möglich ist) ein Programm zu schreiben, dass ein Game automatisch "patcht" wenn man es startet. Also eine "Erweiterung" des Games runterlädt (Also nicht die alten Daten nochmal, sondern nur die neuen!), installiert und sofort spielbar macht?
Das würde ich einfach ungemein nützlich finden, da man so z.B. immer wieder neue Gebiete in das Game hinzufügen könnte ohne das sich der Spieler immer eine komplette neue Version des Games runterladen müsste.
... Hm... so beim 2. Lesen kommt mir diese Idee noch unrealistischer vor, da man ja irgendwie die exe verändern müsste, aber naja, vielleicht geht's ja doch. :3
*klick* ?
Ich hab eigentlich weniger speziellen Wunsch, aber eine Frage:
Wie weit können die Audioverarbeitungsfähigkeiten des Makers erweitert werden?
Bzw. wäre es möglich mehrere Sounds abzuspielen und diese einzeln zu bearbeiten? Ich rede von Dingen wie:
EQ, Lautstärke, Panorama, Dynamik, Modulation, Pitch und Reverb.
"Lautstärke", "Panorama" und "Pitch" sind zwar schon vorhanden, aber eben sehr unflexibel. Erwünschenswert wäre eine nachträgliche Änderung der Lautstärke und der Stereoposition (Faden zB.), und beim Pitch eine Änderung um Halbtöne und Cents anstatt dieser dummen Prozentwerte. Dynamik ist klar, Kompressor, Expander, Noise Gate, Limiter, Clipper.
Unter Modulation fällt dann wohl der ganze Schnickschnack, von dem es unfassbar viel gibt. Das wichtigste wär aber mit Chorus, Vibrato, Flanger, Phaser und Tremolo getan.
Sehr sehr praktisch stelle ich mir "Reverb" vor. Ich fände es klasse, wenn es einen einfaches Echo gäbe und den typischen Studiohall (Natürlich nicht mit dem Realismus, wie er oft simuliert wird, das wäre zu rechenaufwendig). Mit diesem Studiohall (Ich stelle mir das so vor, dass man Raumgröße, Dämpfungswert und Position im Raum festlegen kann) kann man sehr viel atmosphärischeren Sound für bspw. Horrorgames erzeugen. Zstl. könnte man noch Convolvereffekte einbauen.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das (vorallem leistungstechnisch!) realisierbar ist, zumal es sehr schwammig ist. Es müsste wohl so gelöst werden, dass der Maker selbst keine Sounds mehr abspielt, sondern irgendwie das ganze an ein externes Programm weitergegeben wird, dass diese Aufgabe erledigt. Es gibt auch sicher irgendwelche freien Libraries oder sowas, mit denen sich die genannten Funktionen ausführen lassen.
Für am wichtigsten halte ich die Lautstärke, Pitch, Panorama und Reverbfunktionen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass damit sehr überzeugende Effekte für bestimmte Spiele erstellen lassen.
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Wie wäre es mit "Bitte", einer genaueren Beschreibung oder etwas ähnlichem?!
Davon abgesehen - so schnell und einfach geht das nicht, wie du dir das offensichtlich vorstellst.
Es war erst einmal ein vorschlag , da du sagtest vorschlag ...^.-
2. Wenn es dich zu friesden stellt : "Bitte"?
3. sollte so sein, dass jeder seine variable hat z.b. wenn einer die kiste öffnet , gehört der inhalt demjenigen... für ihn ist siwe offen, doch für andere noch zu... etc
mfg, mitra
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Ich wollte fragen ob es möglich wäre ein Programm zu erstellen, das den Pfad der Font ändert und ich die Schrift im Projekt abspeichern kann.
Der Fontchanger ist zwar so sehr gut, aber wenn die Schrift niemand hat ändert sich ja nicht viel.