Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hätte mal einen Vorschlag für ein Tool. Ich zumindest fände es toll, wobei ich da vielleicht auch der einzige bin.

Also ich stelle mir ein Tool vor, was die Textausgabe mit dem Maker über Pictures erleichtert.
    (Ich finde es einfach viel schöner den Text über pictures ausgeben zu lassen)

So dass man in dieses Tool vielleicht reinschreibt : "Ich liebe dieses Tool!"
    Dazu dann noch Schrifart, Farbe (vielleicht Rahmen oder Umrandung, hintergrundfarbe?) und Größe auswählt und einen Namen wie zum Beispiel Dialog 1 für die datei eingibt.

Dann macht er daraus Bilder mit den gewünschten einstellungen (benannt jeweils Dialog 1_1.png , Dialog 1_2.png , Dialog 1_3.png , ...)
    Wo dann drin steht :
    "I"
    "Ic"
    "Ich"
    "Ich "
    "Ich l"
    .
    .
    .
    "Ich liebe dieses Tool!"

Dann noch vielleicht Extras, wie dass er erkennt, wann der Text die 320 pxl überschreitet und dann eine nächste Zeile beginnt und dass man einstellen kann, ob der Text von Rechts nach Links erscheint oder von Links nach Rechts oder non der Mitte nach Ausßen oder umgekehrt.

Das wäre ein Tool, was ICH gut finden würde... ^^

Gruß, Kampfwurst

Sowas ähnliches soll ja Cherrys PowerPatch schon können, aber nicht
    so kompliziert. Die Methode, die du dir vorstellst, erhöht eigentlich
    nur unnötig die Picture-Zahl in deinem Projekt :-/

Das mag sein, dass es die Picture anzahl erhöht und ich habe auch nicht vor, das mit jedem Dialog zu machen... Sagen wir mal für die Parts, die von dem Geschichten Erzähler erzählt werden, sozusagen. Ich fände das einfach total klasse. Weil ich damit sowieso arbeite und ich es wirklich schön finde.
    Darüber hinaus könnte man ja einbauen, so als idee, dass da bereits ein Bild mit den maßen 320 x 240 pxl angezeigt wird und man sich direkt anschauen kann, wie gut der Text hinein passt.
    Auswahlmöglichkeit, dass keine animation, also mehrere pics gemacht werden, sondern nur eines, welches gleich den gesamten text als png speichert... Aber halt richtig benutzerfreundlich... Das sind immer sachen, die mir meine Zeit rauben...

Im Power Patch sagst du ? Habe ich noch nichts von gesehen, werde ih mir mal anschauen, ob das nach meinen Vorstellungen ist.

Als weiteres Tool:
    Ein tool, was die erstellung von bodenchips erleichtert.
    Dass man meinetwegen aussucht, auf welchem chip (rasen oder so) der nächste den man ja erstellen will (vllt pflaster, hoher rasen, oder matsch) sein soll und dann ein sagen wir mal 16x16pxl Struktur.png sozusagen auswählt, welches man vorher gezeichnet hat, dazu vorgefertigte umrandungen auswählt, und die farbe einstellt und dies dann zu einem chip kompiliert wird, so eins, dass man "ziehen" kann im maker...
    Weiß nicht so ganz genau wie das umgesetzt werden soll aber sowas wäre auch mal gut... Das käme aber an 2. stelle und ist mir nicht so wichtig.

ICh wäre über mein zuvor beschriebenes Tool soooooo glücklich^^.

Gruß, die Wurst

Naja da gäbe es schon ein Tool mit dem du Picture-Texte für den Maker
    machen kannst, siehe hier:

~> http://rpg-maker.org/topic.php?id=418
    Credit to Gazpage

Musst nur halt immer nen neuen Buchstaben dazutippen und das Bild nochmal
    speichern, es geht mit MyWindow nicht ganz so einfach wie du es gern hättest.

Zu deinem neuen Vorschlag:

Sicher keine schlechte Idee, kann mir aber nicht vorstellen wie man was derartiges
    umsetzen soll. Nunja, warten wir mal ab was Cherry etc. drüber denken.

Users Awaiting Email Confirmation

Hi, bin mir nich ganz sicher ob der Thread noch aktuell ist.

Aber wenn ja , dann wollt ich fragen ob es möglich ist den "Speicherstand lade" Screen durch eine Event aufzurufen. Hoffe es klappt

Liebe Grüße,
    Kaltblut

das kann der destinypatch. ansonsten geht das auch mit dem aep von Miroku.
    mfG Cherry