Hm. Ich sehe schon, es ist für die meisten nicht klar, was umsetzbar ist und was nicht.
Einfach irgendwelche Sachen "in den Maker einbauen" etc. ist mal NICHT möglich.
Ich meine eher Dinge wie die Screenshot Extension, RPG-Quickstart, den Savegame-Editor, den XYZ-Konverter und so weiter.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wie wärs damit:
Ein Tool, das 24- bzw 32-Bit-Bilder im laufenden Spiel anzeigt.
Würde sagen, dass das am besten mit Inelukis Patch geht.
Flummibild.showpic.script.wav
Wo eine EXE ausgeführt wird, die das Bild "einschleusst".
Beispiel:
Und könnte so aussehen:
Als weitere Parameter wären dann noch die, die der Maker selbst nimmt.
Müssten soweit alle sein.
@ShowPic24: Wie willst du das anstellen?
Falls du das einfach "über" das Maker-Fenster blenden willst, das ist im PP schon vorgesehen
Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst.
@Ogg Player: Possible
Ist im PP v0.8 enthalten, ich werde aber (vielleicht) noch einen extra Patch herausbringen (wo MP3s und OGGs wie ganz normale Musikdateien/Sounds abgespieltwerden können)
Irgendwer hier im Forum hatte afaik sogar mal einen OGG Patch...
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:25 Uhr)
Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?
Es geht mir eben darum, das andere diesen Patch quasi zusammen mit dem fertigen Projekt schon ins Haus geliefert bekommen können und sich den nicht erst herunterladen müssen. Das man das quasi in die Installationsexe mit einbindet o.O
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
@GIFs: Animierte? Nope.
@MA-Simon: Ja, das wäre dann ja der Fall (ist alles fix drin), wie auch beim PP. Übrigens beim Keypatch auch, wenn man die harmony.dll und oldharmony.dll ins Projektverzeichnis kopiert
mfG Cherry
EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...
EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!
--
Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:35 Uhr)
--
Achso, und ich bin einer, der gern Dinge vergisst, und auf ein Stichwort sind wieder dran erinnert
--
mach ein programm, das einen screnshot vom spielgeschehen macht und ihn dann im panorama-ordner speichert. es muss aber schnell gehen, also keine bemerkbare wartezeit und das bild sollte 1:1 sein, keine qualitätseinbussen.
und das programm sollte klein sein!
wenn mir was anderes einfällt, komm ich auf dich zurück.![]()
erm, das geht, aber leider nicht schnell :-(
--
Das Save-Load-Skript von VoEC funktioniert nur mit dem Tastenpatch, weil ja die Programme, die die Spielstände laden und spechern per TP aufgerufen werden müssen. Das ganze ist unabhängig vom AEP. Der verändert ja nur kleine Teile der RPG_RT.exe.
Der DestinyPatch funktioniert auch mit dem Tastenpatchzusammen. AEP ist da aber überflüssig, da man hier die Möglichkeit hat, die RPG_RT.exe (nur RM2K) so zu ändern, dass das Titelbild übersprungen wird.
Wie gesagt, ich würde dir zum DP raten, der bietet einige nette Extras.
Ich bins schon wieder
Ich hätte die Idee für einen "Charsetpointer" oder sowas ähnliches.
Beispielsweise man macht eine HPAnzeige mit Zahlen.
Und sie soll bei unter 25% rot werden.
Nun kommt der Charsetpointer ins Spiel.
Man speichert das aktuelle Charset aus dem Charset in eine Variable (xD) (jedes Charset hat ja 8 Charsets davon)
Man ändert nun das Charset mit den Roten zahlen und prüft die Variable ab.nun wird das richtige Charset angeben,damit nicht irgendeine Zahl da steht.
Charset wählen (die normalen Zahlen) bspw. ist das 2. Charset mit LINKS und Richtung RECHTS
Variable auf 212 ( 2 für 2. Charset,1 für LINKS,2 für RECHTS) setzen
Charset ändern
Picpointerpatch aufrufen
Charset wird auf 2,LINKS,Rechts gesetzt.
wäre sowas möglich?
Ich habs jetzt ein bisschen komisch erklärt...
Ich hätte nur einen Wunsch beim Maker!
Und zwar das man auch wmv dateien reinziehen kann (beim 2k/3)!
Das wär geil!
Das wäre echt genial, wenn du das hinbekommen würdest.Zitat von Cherry1
So ein Programm gibt es bereits:Zitat von daenerys
ChaEx
Leider weiß ich nichtmehr den Namen des Erstellers. Er möge es mir bitte verzeihen, wenn ich es hier reinstelle...
Wie Mike schon sagte: Leider sind nicht alle so umgangsleicht wie du^^Zitat von R.D.