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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.

  2. #2

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    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.
    mehr frames kriegt man auch so hin,okay,3 fürs gehen.

  3. #3
    Hm. Ich sehe schon, es ist für die meisten nicht klar, was umsetzbar ist und was nicht.

    Einfach irgendwelche Sachen "in den Maker einbauen" etc. ist mal NICHT möglich.

    Ich meine eher Dinge wie die Screenshot Extension, RPG-Quickstart, den Savegame-Editor, den XYZ-Konverter und so weiter.

  4. #4
    Wie wärs damit:

    Ein Tool, das 24- bzw 32-Bit-Bilder im laufenden Spiel anzeigt.

    Würde sagen, dass das am besten mit Inelukis Patch geht.

    Flummibild.showpic.script.wav

    Wo eine EXE ausgeführt wird, die das Bild "einschleusst".

    Beispiel:
    Code:
    ShowPic24.exe -picBILDNAME -idN -xN -yN
    Und könnte so aussehen:
    Code:
    ShowPic24.exe -picFlummibild -id5 -x110 -y80
    Als weitere Parameter wären dann noch die, die der Maker selbst nimmt.

    Code:
    -picSTRING: Bildname
    -idN: Nummer (damit mans mit delete picture löschen kann)
    -xN: X-Position (von der Mitte aus)
    -yN: Y-Position (von der Mitte aus)
    -vxN: N als Nummer der Variable für den X-Wert
    -vyN: N als Nummer der Variable für den Y-Wert
    -scaleN: N in % als Bildgrösse
    -rotateN: Rotieren mit Tempo N
    -shakeN: "Schütteln" mit Stärke N
    -transN: Transparenz in N%
    -rgb(w,x,y,z): RGB-Einfärbung, w=Rot, x=grün, y=blau, z=farbstärke
    Müssten soweit alle sein.

    Geändert von MagicMaker (07.02.2008 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    @ShowPic24: Wie willst du das anstellen?
    Falls du das einfach "über" das Maker-Fenster blenden willst, das ist im PP schon vorgesehen
    Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst.

    @Ogg Player: Possible

    Ist im PP v0.8 enthalten, ich werde aber (vielleicht) noch einen extra Patch herausbringen (wo MP3s und OGGs wie ganz normale Musikdateien/Sounds abgespieltwerden können)

    Irgendwer hier im Forum hatte afaik sogar mal einen OGG Patch...

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 19:25 Uhr)

  6. #6
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?

  7. #7
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?
    Afaik gab es sogar schon einmal einen GIF-Patch für den Maker. Ist aber anscheinend irgendwann verloren gegangen.

  8. #8
    Es geht mir eben darum, das andere diesen Patch quasi zusammen mit dem fertigen Projekt schon ins Haus geliefert bekommen können und sich den nicht erst herunterladen müssen. Das man das quasi in die Installationsexe mit einbindet o.O

  9. #9
    @GIFs: Animierte? Nope.

    @MA-Simon: Ja, das wäre dann ja der Fall (ist alles fix drin), wie auch beim PP. Übrigens beim Keypatch auch, wenn man die harmony.dll und oldharmony.dll ins Projektverzeichnis kopiert

    mfG Cherry

    EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...

    EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 19:35 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...

    EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!
    Wo hast du die Info denn wieder aufgeschnappt?
    Ja, es war RMChrono, der mal im Quartier danach gefragt hat. Als ich dann bei einigen Leuten daraufhin nachgehakt hab, schien sich das auch bestätigt zu haben, dass es da wirklich mal etwas gab. Aber leider unauffindbar.

  11. #11
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Info denn wieder aufgeschnappt?
    Was meinst du damit?

    mfG Cherry

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Nichts, hat mich nur gewundert, weil du zuerst keinen Plan von einem GIF-Patch hattest und kurze Zeit später relativ detaillierte Informationen dazu hast. Naja, Google findet wohl alles, nehm ich mal an.~

  13. #13
    Achso, und ich bin einer, der gern Dinge vergisst, und auf ein Stichwort sind wieder dran erinnert

  14. #14

    Blackadder Gast
    mach ein programm, das einen screnshot vom spielgeschehen macht und ihn dann im panorama-ordner speichert. es muss aber schnell gehen, also keine bemerkbare wartezeit und das bild sollte 1:1 sein, keine qualitätseinbussen.
    und das programm sollte klein sein!

    wenn mir was anderes einfällt, komm ich auf dich zurück.

  15. #15
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Es gibt zum einen die Lösung von Vampire of Eternal Chaos (Link).
    Zum anderen kann man mit dem DestinyPatch von Bananen-Joe einen Save direkt laden und speichern.
    Ich würde dir zum DestinyPatch raten. Der scheint stabiler zu sein und speichert und lädt schneller als das Save-Load-Skript von VoEC.
    thx^^
    Noch eine Frage, fudelt einer von den beiden auch mit dem AEP und dem
    Tastenpatch?
    Beide benutze ich

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätte nur einen Wunsch beim Maker!
    Und zwar das man auch wmv dateien reinziehen kann (beim 2k/3)!
    Das wär geil!

  17. #17
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht das ungefähr 70-80% der Spieler auf die Read-Me sowieso nicht achten?

    LG Mike
    Naja gut das kann stimmen XD
    Ich bin einfach mal von mir ausgegeangen^^

  18. #18
    Es gibt bisher scheinbar keine gute Möglichkeit, wenn man ein Vehikel nutzt, mit z. B. ESC sich auf eine Map zu teleportieren und dann z. B. auf dem Schiff zu sein und dort rummzulaufen und dann wieder mit ESC zurück zum Vehikel auf die Weltkarte zu kommen. Beim Zurückkehren könnte der Held nicht mehr einsteigen, weil das Schiff im Wasser niemanden "aufnehmen" kann.

    Lösung:
    Man editiert das Flugzeug, wo es theoretisch geht, zum Schiff.

    Problem:
    - Schiff ist ein Stück zu hoch
    - Schiff überfliegt Küsten (sieht dumm aus)

    Könnte man den Flugeffekt beheben via Patch? Oder gäbe es da sonst eine Möglichkeit?

    2. LV 100 ist für den RPG Maker 2K utopisch oder? Weil man müsste ja die ganzen Werte im Attributverlauf einstellen können.

    Das wäre mein größtes Anliegen.

  19. #19
    @Square
    Hier ein Tipp:
    Mache ein Chipset, der Weltkarte, und du lässt es so, das
    der hero auf alles gehen kann.
    Bei einem rückteleport, machst du dann Change Chip steigst ein, und machst wieder ein Change Chip zum Normalen Weltkarten Chip^^
    so hab ichs gemacht *nick*

    mfg R.D.

  20. #20

    "Luxus-Installationsfenster"

    Gibt es ein Programm mit dem man die Installationsfenster der selbstgemachten Spiele ändern kann z.b. Bilder am Rand anzeigen usw.

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