was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.
was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.
Hm. Ich sehe schon, es ist für die meisten nicht klar, was umsetzbar ist und was nicht.
Einfach irgendwelche Sachen "in den Maker einbauen" etc. ist mal NICHT möglich.
Ich meine eher Dinge wie die Screenshot Extension, RPG-Quickstart, den Savegame-Editor, den XYZ-Konverter und so weiter.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wie wärs damit:
Ein Tool, das 24- bzw 32-Bit-Bilder im laufenden Spiel anzeigt.
Würde sagen, dass das am besten mit Inelukis Patch geht.
Flummibild.showpic.script.wav
Wo eine EXE ausgeführt wird, die das Bild "einschleusst".
Beispiel:
Und könnte so aussehen:
Als weitere Parameter wären dann noch die, die der Maker selbst nimmt.
Müssten soweit alle sein.
@ShowPic24: Wie willst du das anstellen?
Falls du das einfach "über" das Maker-Fenster blenden willst, das ist im PP schon vorgesehen
Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst.
@Ogg Player: Possible
Ist im PP v0.8 enthalten, ich werde aber (vielleicht) noch einen extra Patch herausbringen (wo MP3s und OGGs wie ganz normale Musikdateien/Sounds abgespieltwerden können)
Irgendwer hier im Forum hatte afaik sogar mal einen OGG Patch...
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (07.02.2008 um 19:25 Uhr)
Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?
Es geht mir eben darum, das andere diesen Patch quasi zusammen mit dem fertigen Projekt schon ins Haus geliefert bekommen können und sich den nicht erst herunterladen müssen. Das man das quasi in die Installationsexe mit einbindet o.O
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
@GIFs: Animierte? Nope.
@MA-Simon: Ja, das wäre dann ja der Fall (ist alles fix drin), wie auch beim PP. Übrigens beim Keypatch auch, wenn man die harmony.dll und oldharmony.dll ins Projektverzeichnis kopiert
mfG Cherry
EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...
EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!
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Geändert von Cherry (07.02.2008 um 19:35 Uhr)
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Achso, und ich bin einer, der gern Dinge vergisst, und auf ein Stichwort sind wieder dran erinnert
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
mach ein programm, das einen screnshot vom spielgeschehen macht und ihn dann im panorama-ordner speichert. es muss aber schnell gehen, also keine bemerkbare wartezeit und das bild sollte 1:1 sein, keine qualitätseinbussen.
und das programm sollte klein sein!
wenn mir was anderes einfällt, komm ich auf dich zurück.![]()
Ich hätte nur einen Wunsch beim Maker!
Und zwar das man auch wmv dateien reinziehen kann (beim 2k/3)!
Das wär geil!
Es gibt bisher scheinbar keine gute Möglichkeit, wenn man ein Vehikel nutzt, mit z. B. ESC sich auf eine Map zu teleportieren und dann z. B. auf dem Schiff zu sein und dort rummzulaufen und dann wieder mit ESC zurück zum Vehikel auf die Weltkarte zu kommen. Beim Zurückkehren könnte der Held nicht mehr einsteigen, weil das Schiff im Wasser niemanden "aufnehmen" kann.
Lösung:
Man editiert das Flugzeug, wo es theoretisch geht, zum Schiff.
Problem:
- Schiff ist ein Stück zu hoch
- Schiff überfliegt Küsten (sieht dumm aus)
Könnte man den Flugeffekt beheben via Patch? Oder gäbe es da sonst eine Möglichkeit?
2. LV 100 ist für den RPG Maker 2K utopisch oder? Weil man müsste ja die ganzen Werte im Attributverlauf einstellen können.
Das wäre mein größtes Anliegen.
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Gibt es ein Programm mit dem man die Installationsfenster der selbstgemachten Spiele ändern kann z.b. Bilder am Rand anzeigen usw.