Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Cherry:

    Und was ist mit der Farbtiefe? Ist das auch so aufwendig? BAs mit Alphakanal wären genauso hüsch wie beim XP. Das ist alles was der 2k braucht.

    Ansonsten wäre vielleicht nett, wenn man Nachkommazahlen verwenden könnte (Variablen mit 10,66 z.B.)

    Ninja

  2. #2
    was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.
    mehr frames kriegt man auch so hin,okay,3 fürs gehen.

  4. #4
    Hm. Ich sehe schon, es ist für die meisten nicht klar, was umsetzbar ist und was nicht.

    Einfach irgendwelche Sachen "in den Maker einbauen" etc. ist mal NICHT möglich.

    Ich meine eher Dinge wie die Screenshot Extension, RPG-Quickstart, den Savegame-Editor, den XYZ-Konverter und so weiter.

  5. #5
    Wie wärs damit:

    Ein Tool, das 24- bzw 32-Bit-Bilder im laufenden Spiel anzeigt.

    Würde sagen, dass das am besten mit Inelukis Patch geht.

    Flummibild.showpic.script.wav

    Wo eine EXE ausgeführt wird, die das Bild "einschleusst".

    Beispiel:
    Code:
    ShowPic24.exe -picBILDNAME -idN -xN -yN
    Und könnte so aussehen:
    Code:
    ShowPic24.exe -picFlummibild -id5 -x110 -y80
    Als weitere Parameter wären dann noch die, die der Maker selbst nimmt.

    Code:
    -picSTRING: Bildname
    -idN: Nummer (damit mans mit delete picture löschen kann)
    -xN: X-Position (von der Mitte aus)
    -yN: Y-Position (von der Mitte aus)
    -vxN: N als Nummer der Variable für den X-Wert
    -vyN: N als Nummer der Variable für den Y-Wert
    -scaleN: N in % als Bildgrösse
    -rotateN: Rotieren mit Tempo N
    -shakeN: "Schütteln" mit Stärke N
    -transN: Transparenz in N%
    -rgb(w,x,y,z): RGB-Einfärbung, w=Rot, x=grün, y=blau, z=farbstärke
    Müssten soweit alle sein.

    Geändert von MagicMaker (07.02.2008 um 19:36 Uhr)

  6. #6
    @ShowPic24: Wie willst du das anstellen?
    Falls du das einfach "über" das Maker-Fenster blenden willst, das ist im PP schon vorgesehen
    Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst.

    @Ogg Player: Possible

    Ist im PP v0.8 enthalten, ich werde aber (vielleicht) noch einen extra Patch herausbringen (wo MP3s und OGGs wie ganz normale Musikdateien/Sounds abgespieltwerden können)

    Irgendwer hier im Forum hatte afaik sogar mal einen OGG Patch...

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:25 Uhr)

  7. #7
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?

  8. #8
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?
    Afaik gab es sogar schon einmal einen GIF-Patch für den Maker. Ist aber anscheinend irgendwann verloren gegangen.

  9. #9
    Es geht mir eben darum, das andere diesen Patch quasi zusammen mit dem fertigen Projekt schon ins Haus geliefert bekommen können und sich den nicht erst herunterladen müssen. Das man das quasi in die Installationsexe mit einbindet o.O

  10. #10
    @GIFs: Animierte? Nope.

    @MA-Simon: Ja, das wäre dann ja der Fall (ist alles fix drin), wie auch beim PP. Übrigens beim Keypatch auch, wenn man die harmony.dll und oldharmony.dll ins Projektverzeichnis kopiert

    mfG Cherry

    EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...

    EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:35 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...

    EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!
    Wo hast du die Info denn wieder aufgeschnappt?
    Ja, es war RMChrono, der mal im Quartier danach gefragt hat. Als ich dann bei einigen Leuten daraufhin nachgehakt hab, schien sich das auch bestätigt zu haben, dass es da wirklich mal etwas gab. Aber leider unauffindbar.

  12. #12
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Info denn wieder aufgeschnappt?
    Was meinst du damit?

    mfG Cherry

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Nichts, hat mich nur gewundert, weil du zuerst keinen Plan von einem GIF-Patch hattest und kurze Zeit später relativ detaillierte Informationen dazu hast. Naja, Google findet wohl alles, nehm ich mal an.~

  14. #14
    Achso, und ich bin einer, der gern Dinge vergisst, und auf ein Stichwort sind wieder dran erinnert

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätte nur einen Wunsch beim Maker!
    Und zwar das man auch wmv dateien reinziehen kann (beim 2k/3)!
    Das wär geil!

  16. #16
    Es gibt bisher scheinbar keine gute Möglichkeit, wenn man ein Vehikel nutzt, mit z. B. ESC sich auf eine Map zu teleportieren und dann z. B. auf dem Schiff zu sein und dort rummzulaufen und dann wieder mit ESC zurück zum Vehikel auf die Weltkarte zu kommen. Beim Zurückkehren könnte der Held nicht mehr einsteigen, weil das Schiff im Wasser niemanden "aufnehmen" kann.

    Lösung:
    Man editiert das Flugzeug, wo es theoretisch geht, zum Schiff.

    Problem:
    - Schiff ist ein Stück zu hoch
    - Schiff überfliegt Küsten (sieht dumm aus)

    Könnte man den Flugeffekt beheben via Patch? Oder gäbe es da sonst eine Möglichkeit?

    2. LV 100 ist für den RPG Maker 2K utopisch oder? Weil man müsste ja die ganzen Werte im Attributverlauf einstellen können.

    Das wäre mein größtes Anliegen.

  17. #17

    "Luxus-Installationsfenster"

    Gibt es ein Programm mit dem man die Installationsfenster der selbstgemachten Spiele ändern kann z.b. Bilder am Rand anzeigen usw.

  18. #18
    das gleiche Programm, das du für den RM2K(3) erstellt hast(den Code anzeigen) mal für den XP.
    Bloß gewisse änderrungen:
    Kommentare grün anzeigen und Call-Scripts dunkelblau

  19. #19
    Der RMXP ist sehr langsam...ne schnellere EXE wäre sehr nützlich...bezweifle aber mal dass das so einfach geht... Aber wenn würdest du einen ganzen Kreis User sehr, sehr glücklich machen ;-)

    (Die Exe vom RMVX arbeitet ja sogar mit 60 FPS... RMXP ist viel langsamer...)

  20. #20
    ich bräuchte eigentlich nur zwei Sachen:
    • Ein Maus- und Tastenpatch für den RM2k3
    • Ein Onlinepatch ebenfalls für den RM2k3[Bananenjoe hat es geschafft aber ich kapiere es nicht... Ich glaube es fehlen seit den Update Dateien...]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •