Ich finds eine wirklich gute Idee und sehr toll, dass sich für sowas jemand bereitstellt. Leider habe im Moment keine Wünsche, nur eine Frage: Könntest du auch Programme für den VX erstellen?
Ich finds eine wirklich gute Idee und sehr toll, dass sich für sowas jemand bereitstellt. Leider habe im Moment keine Wünsche, nur eine Frage: Könntest du auch Programme für den VX erstellen?
Ich kenne den VX sehr wenig. Daher sage ich mal - eher nicht.
Aber äußern kannst du den Wunsch trotzdem.
Es muss ja nicht ich sein, der ihn erfüllt
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Du kannst den RM Debugger von sue445 verwenden (irgendwo liegt hier eine gepatchte Version von mir rum die auch ohne japanischen Maker läuft). Da kannst du die Variablennamen als Textdatei exportieren, umändern (da kann man ja ein Skript oder Excel zur Nummerierung nehmen, oder halt händisch), und dann wieder importieren.
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Ist mir schon klar das du den alten Maker nutzt.
In einem anderen Thread hab ich nur gelesen das Leute erst nach 4 Jahren die Shift Taste zum mehrfachkopieren entdeckt haben.
Und da handelte es sich auch um den alten Maker.
Und da ich keine ahnung habe wie weit deine Kenntnisse mit dem Maker gehen , so habe ich dir einen Vorschlag gemacht was du versuchen könntest, weil
es so auch bei anderen Maker der gleichen Serie geht.
Danke das du das nun ausprobiert hast. Nun weiss auch ich das man beim alten Maker nicht mehrere Sachen mit der rechten Shifttaste auswählen kann und das nicht geht beim ach so tollen hochgelobten alten Maker.
Ich besitze ihn nicht , konnte es deshalb nicht testen.
Liebe Grüße Bex
Geändert von Bex (19.12.2012 um 15:54 Uhr)
@Bex
Joa, kann ja jedem mal passieren.
Jedoch wage Vermutungen sind nur selten eine Hilfe.
PS: Wie kommst du darauf, das ich das erst jetzt probiert habe? Bestimmte Tastenkürzel sollten zum Grundwissen gehören. (O_o' Du reagierst reichlich seltsam, aber wie auch immer)
@Cherry
Selbstverständlich habe ich auch schon an den Debugger von sue445 gedacht, nur hat die Variablenfunktion bei mir nie bei rm2k3 Projekten funktioniert, und selbst wenn das gehen würde, käme so etwas heraus:
"0007","Obj Y"
"0008","Obj 2 X"
"0009","Obj 2 Y"
"0010","Obj 3 X"
"0011","Obj 3 Y"
"0012","Obj 4 X"
"0013","Obj 4 Y"
Und da ist man schneller mit der Einzelkopierfunktion des Makers dran.
Mir geht es mehr um die Massenkopie- und einfüge Funktion, nach der Art, wie man sie in der Datenbank bei den Items oder den Helden verwenden kann.
@Oktorok3: Naja, wenn man das z.B. in Excel importiert, kann man sehr leicht massig Variablennamen herumkopieren oder auch Nummerierungen erzeugen, etc.
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Hm, naja wenn du das sagst.
Ich hab es jetzt mal mit Exel versucht, nur kriege ich das nicht so hin, das ich das so importieren und später wieder exportieren kann, ohne das Informationen verloren gehen.
"0006","Obj X" wird nach dem Export zu ->6 Obj X
Ein Tool, welches einem die ganzen Umstände "Export vom Maker-> Import in Exel->Bearbeiten->Export aus Exel-> Import in den Maker" verkürzen würde, wäre natürlich schön, aber gut.
Andernfalls wie genau mache ich das mit Exel (Also der richtige Import und der richtige Export)?
Hast recht, Excel kann das von Haus aus nicht so exportieren, da hatte ich was falsches im Kopf.
Lösung: http://cherrytree.at/misc/tuts/excel_csv.htm
PS: Je nach Browser geht der Link der im Tut vorkommt eventuell nicht zum Anklicken. Hier nochmal: http://pastebin.com/xetNTsQ1
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Okay, danke für die Anleitung.
Hat erst mal gedauert, bis ich alles draufhatte und musste mir das bestimmt 6mal ansehen, weil alles so schnell im Tutorial weitergeht.
Wenn man das oft genug macht, kann man damit sicher Zeit sparen->zwar recht aufwendig, aber dennoch gute Alternative!
Das Tutorial hat einen Pausebutton btw.
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Gibt es eine Möglichkeit für größere Show Choices?
Also nicht nur 4 Auswahlmöglichkeiten, sondern bspw. 10 Stück.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich hätte dafür einen interessanten Wunsch, der sicher nicht so schlecht wäre:
Wäre es vielleicht möglich die Funktionen aus
Inelukies "Keypatch" und Mirokus "Auto Enter Patch"
einen eigenen Patch macht, der natürlich für den 2k3-Maker funktionsfähig ist? Wäre sicher mal was tolles.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
PS: Das mit den VBS-Dateien kann ich vergessen. Der Maker lässt sich nämlich nicht mit diesen ein. Kommt davon, wenn man nur mit Windowsprogrammen arbeitet.![]()
Wie wärs mit einem Patch,der die Farbtief-Grenze erhöhen kann,also dass man alle farben verwenden kann,oder vieleicht,dass man die Auflösung von 640x480 auf 1024x720 vergrößern kann.
@Raptor: Geht. Power Patch + Auto Enter Patch.
@Engel der Furcht: 1024x768 meinst du wohl. Und nein, das ist beinahe unmöglich. Da müsste man den ganzen Maker umkrempeln. Das ginge zwar prinzipiell schon, aber da wäre man erst in 3 Jahren fertig und hätte in der selben Zeit einen eigenen Maker schreiben können, was mehr gebracht hätte.
mfG Cherry
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Geändert von Cherry (07.02.2008 um 16:45 Uhr)
@Cherry:
Und was ist mit der Farbtiefe? Ist das auch so aufwendig? BAs mit Alphakanal wären genauso hüsch wie beim XP. Das ist alles was der 2k braucht.
Ansonsten wäre vielleicht nett, wenn man Nachkommazahlen verwenden könnte (Variablen mit 10,66 z.B.)
Ninja
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Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.