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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Da du wahrscheinlich auch Pictures im Menü verwendest, klingt das nach ner sehr selektiven Sache.

    Solange die Bewegungen nicht jeden Frame ne neue Anweisung kriegen, statt sich über irgendeinen
    Zeitraum von A nach B zu verändern, seh ich erstmal schwarz. Man könnte... auf den Restwartewert
    von jedem erwünschten Pic zugreifen und diesen jeden Frame pseudo-frosten. Das bringt aber nicht
    wirklich was, sobald man das Menü verlässt und möglicherweise die Prozesse währenddessen
    durcheinandergeraten. Müsste man mal testen.

    Falls da jemand was machen möchte:
    [GamePicture] ⇒ [] ⇒ [+08] (Liste) ⇒ [+04] (Array) ⇒ [+(PictureID-1)*4] ⇒ [+B4] (2000) bzw [+C0] (2003)
    (GamePicture = 2000 1.07: 49AE40, 2000 1.61: 4A0E10 (glaub ich...), 2003 ab 1.08: 4CDF3C)

    Zitat Zitat
    genau so wie im Standard-Menü, da wird das Spielgeschehen ja auch irgendwie eingefriert.
    Ja, da das Spiel SceneField verlässt und damit vieles von der Verarbeitung ausschaltet. Solange du
    nicht vor hast, mit DynRPG ein Menü in ner eigenen Scene mit C++ zusammenzuklöppeln, hilft diese
    Methode nicht wirklich. Denn das Spiel friert dann einfach ein und das war's. Es steht still, weil es ja
    nicht weiß, was in Szene drölf zu tun ist.

    Geändert von MagicMaker (27.06.2016 um 21:22 Uhr)

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