Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Für mich klingt das mehr nach einem Sandbox-Spiel als nach einem
vernünftigen Editor. Denn genau nach dem Prinzip wurden beim RPG
TKool Advance Objekte auf Maps gesetzt: man ist herumgelaufen.

Wer es da mal ausprobiert hat weiss, dass das schlecht ist.
Naja, eigentlich dachte ich eher daran die Maus zu nutzen, anstatt herum zu laufen und Objekte auf die Map zu setzen. So wie ich mir das vorstelle, ist es z.B. in dem Ego-Shooter Sauerbraten (Cube2 - da kann man die Maps bearbeiten oder neue erstellen). Man integriert die Maker-Funktionen einfach in die rpg_rt, so dass man schnell zwischen dem Spiel und Editieren wechseln kann, ohne jedes mal das Spiel im Testplay-Modus neu zu starten.

Natürlich müsste das Spiel dann im Fenster-Modus laufen. Ich stelle mir das von Layout her vor wie bei Gimp, RPG Maker 2009 Ultimate oder Paint.Net. Auch frei-setzbare Message-Boxen die man dynamisch mit Text befüllen kann (mit opt. Anbindung zu Aspell zur Rechtschreibprüfung ) könnte ich mir da vorstellen.