Seite 6 von 117 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #101
    @The_Best_Isaac:
    Ja, das mit dieser RPG_RT.exe wusste ich schon, leider brauche ich aber bereits 50 Bilder Die alle zu ändern wäre (sofern ich überhaupt Platz dafür habe) ein Aufwand, der sich nicht lohnen würde... Es passt nämlich wirklich alles hervorragend, außer eben diese Kleinigkeit mit den BA's über den Pictures

    Also kann man dafür keinen Patch oder was auch immer Programmieren? ;_;

    LG Mike

  2. #102
    Zitat Zitat
    Pictures auf der Panorama Ebene anzeigen zu lassen, ist wohl eher unrealistisch, oder?
    Ich rieche Paralax Scrolling ^___^
    Ganz ehrlich: So ein Patch wär ein Traum aller J&R-Bauer des Makers.

  3. #103
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Also kann man dafür keinen Patch oder was auch immer Programmieren? ;_;
    Selbst wenn. Der aufwand würde kaum lohnen, da man wohl sehr gravierende Änderungen an der RPG_RT.exe vornehmen muss. Keine Ahnung, vielleicht schafft es Cherry ja. Ich würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Oder du steigst auf den RM2000 um un benutzt den Destiny-Patch mit 100 Pictures. Dann hättest du die BA-Picture-Priorität die du brauchst. Aber ob da ein Umstieg so einfach funktioniert? Müsste man mal mit einer Sicherung des Projekts probieren.

  4. #104

    Neue (alte) Idee!

    Eine alte (aber gute) Idee hätte ich da für dich, Cherry,
    es wäre gut, wenn man den Auto-Enter-Patch für die Rm2k3 Version 1.08 kompatible machen könnte, da nur Fehler dabei auftreten, wenn man den heutigen, für rm2k, in ein solches Projekt tut, wäre das so meine kleine Idee ... falls es sowas schon gibt, dann Link darauf... !

    EDIT:
    @Makerninja:
    Ich glaube, er meint damit, das man nicht hinter die Pictures läuft, sondern davor ^^ !

    MfG Hiro-sofT

  5. #105
    Der AEP kann meines Wissens bereits eine RM2K3-RPG_RT.exe der Version 1.08 patchen, sodass das Titelbild übersprungen wird. Das Problem bei der Sache ist nur, dass zum Laden der Spielstände, bzw. zum Aufrufen des Lademenüs, ein zusätzliches Programm gestartet werden muss. Und das funktioniert nunmal nur mit des Tastenpatch, welcher den RPG Maker 2003 ja nur bis zur Version 1.04 unterstützt.

  6. #106
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Der AEP kann meines Wissens bereits eine RM2K3-RPG_RT.exe der Version 1.08 patchen, sodass das Titelbild übersprungen wird. Das Problem bei der Sache ist nur, dass zum Laden der Spielstände, bzw. zum Aufrufen des Lademenüs, ein zusätzliches Programm gestartet werden muss. Und das funktioniert nunmal nur mit des Tastenpatch, welcher den RPG Maker 2003 ja nur bis zur Version 1.04 unterstützt.
    Also bei mir passieren oftmals auch mp3. Bugs u.s.w. ... plötzlich spielt er auch keine Musik nachher mehr ab...

    Es sollte meiner Meinung nach der Patch unabhängig von den Tastenpatch gemacht werden und so, das die Musikbugs nicht auftreten, den er spielt auch dann keine MIDIs u.s.w. mehr ab ! Man braucht in Prinzip den Tastenpatch in rm2k3 gar nicht weil man ja schon dafür Makercommandos hat.

    MfG Hiro-sofT

    Geändert von Hiro-sofT (29.03.2008 um 10:24 Uhr)

  7. #107
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Selbst wenn. Der aufwand würde kaum lohnen, da man wohl sehr gravierende Änderungen an der RPG_RT.exe vornehmen muss. Keine Ahnung, vielleicht schafft es Cherry ja. Ich würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Oder du steigst auf den RM2000 um un benutzt den Destiny-Patch mit 100 Pictures. Dann hättest du die BA-Picture-Priorität die du brauchst. Aber ob da ein Umstieg so einfach funktioniert? Müsste man mal mit einer Sicherung des Projekts probieren.
    Bitte sehr:

    RM2k3 100-Pic-Patch

    Für den RPG Maker 2003 v1.04
    Hier hast du genug Pictures und trotzdem deine BA-Picture-Priorität, die du willst ^^

    Für den RPG Maker 2003 v1.08

    Um nun auch wirklich mehr Pictures verwenden zu könne, muss man auch noch die RPG2003.EXE ändern.

    Das geht so:

    Beendet unbedingt den Maker, bevor ihr euch den nachfolgenden Punkten widmet. Es könnte zu unangenehmeren Überraschungen und Nebeneffekten führen, die im schlimmsten Fall euer Projekt, wenn nicht gar eure gesamte Maker-Installation beschädigen könnten.

    1. : Legt eine Sicherheitskopie von der Datei "rpg2003.exe" an. Da diese im Nachhinein editiert wird und sich dabei eventuell Fehler einschleichen könnten ist es immer Gut, noch eine Art "BackUp" zur Hand zu haben.

    2. : Startet den Ressoruce-Hacker und öffnet damit die Datei "rpg2003.exe".

    3. : In dem Verzeichnis-Wirrwarr klickt ihr euch durch "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11110" --> "0" durch.

    4. : Hier sucht ihr den Eintrag "MaxValue = 50" (1.08) bzw. "MaxValue = 40" (1.04) (Der erste MaxValue-Eintrag, wenn ihr langsam im dargestelltem Code von oben nach unten scrollt) und tauscht die 50/40 durch eine 100 aus, klickt dann auf den Button "Compile Script" und speichert das ganze ab.

    5. : Wiederholt die selbe Vorgehensweise (!) bei folgenden Einträgen:
    "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11120" --> "0"
    "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11130" --> "0"

    (Den Text hab ich aus dem E-Book kopiert und nur ein wenig angepasst)

    Danach kann man im Show/Move/Erase Picture-Feld eine Zahl bis zu 100 auswählen. Wenn ihr aber mehr als 50 Pictures benutzt, ohne eine gepatchte RPG_RT.EXE zu verwenden, erhaltet ihr einen Fehler.

    Tadaa!

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (29.03.2008 um 08:15 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat
    HyperRM2k (hat keinen wirklichen Namen) - Cherry (RM2k Vesion 1.05b englisch)
    Multi-Patch, enthält Deutschpatch, 8stellige Variablen, 10000 BA-Frames, 500000 Switches/Varis/Helden/Items/..., Möglichkeit, Bilder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen oder die Drehung an einer bestimmten Stelle zu stoppen u.a.
    Da ist bei den AEP nicht klappt, nehme ich was anderes...

    Hey Cherry, wärst du in der Lage diesen Patch für den rm2k3 V. 1.08 kompatible zu machen? Das ganze interessiert mich nämlich sehr, besonders das mit den Drehungen... !

    Ps: Du kannst sowas ganz gut, bist wirklich darhin einer der besten, die ich kenn !

  9. #109
    Die Sache mit der Rotationsrichtung bei den Pictures beschreibt Evilshenlong in diesem Thread sehr gut.
    Die meisten anderen Sachen sind im Prinzip auch nur kleinere Änderungen im Resource Hacker. Nur bei der Sache mit den 8-stellligen Variablen und den 10000 BA-Frames bin ich mir nicht sicher. (Dürfte aber eigentlich gehen...) Kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen, wo genau du die Änderungen vornehmen musst. Bin grad zu faul um das nachzuschauen, sorry. xD

  10. #110
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Rotationsrichtung bei den Pictures beschreibt Evilshenlong in diesem Thread sehr gut.
    Die meisten anderen Sachen sind im Prinzip auch nur kleinere Änderungen im Resource Hacker. Nur bei der Sache mit den 8-stellligen Variablen und den 10000 BA-Frames bin ich mir nicht sicher. (Dürfte aber eigentlich gehen...) Kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen, wo genau du die Änderungen vornehmen musst. Bin grad zu faul um das nachzuschauen, sorry. xD
    Ich brauche nur die Drehungen, und das stoppen der Drehungen, sonst danke erstmal dafür, habe es mir angeschaut und werde es vielleicht irgendwann machen, kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem stoppen hinkriege?
    (hoffe, passt noch zum Thema...)

    MfG Hiro-sofT

  11. #111
    Stoppen funktioniert folgendermaßen. (Du musst zu diesem Zeitpunkt bereits die Änderung an der RPG2003.EXE vorgenommen haben, dass Rotation auch gegen den Uhrzeigersinn funktioniert - wobei ein MinValue von 0 eigentlich schon reichen würde.)

    Nachdem du ein Bild zum Rotieren gebracht hast, kannst du es stoppen, indem du den "Move Picture"-Befehl mit eingestellter Rotation von 0 auf das Bild anwendest. Da ja ein positiver Wert für eine Drehung Richtung Uhrzeigersinn bedeutet und eine negativer Wert in die entgegengesetzte Richtung, bedeutet 0 logischerweise keine Bewegung.

  12. #112
    Ich werde mich mal genau umsehen ob das möglich ist. MP3-Funktion brauche ich auch, die aber ohnehin kein Problem sein dürfte.

    LG Mike

  13. #113
    @Mike: ???
    @All: Braucht noch wer was derartiges? Bin so in Fahrt ^^

    mfG Cherry

  14. #114
    Wie wärs Strings aus einer Datei zu lesen, die Zeile zum lesen in einer Variable bestimmt und dann auf ein Pic schreibt(kann ja dann der PP hoffe ich^^).
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @Mike: ???
    @All: Braucht noch wer was derartiges? Bin so in Fahrt ^^
    Dann mach mal den PP fertig .

  15. #115
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @Mike: ???
    @Cherry: ???

    Ich hab auf der vorherigen Seite schon einmal was geschrieben, das dürftest du übersehen haben, daher die Verwirrung XD

    LG Mike

  16. #116
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @All: Braucht noch wer was derartiges? Bin so in Fahrt ^^

    mfG Cherry
    Oh,da gibt es noch ein paar Anfragen.Ich z.B hab weiter oben noch eine,Mike hat auch ne bitte....

  17. #117
    Ich weiß nicht, obs möglich ist, aber wie wäre es mit einem integrierten irc Client? xD

    Ich hab mir das so vorgestellt, dass der aktuelle Chatverlauf immer in ein Picture geschrieben wird. Ein Eingabefeld hab ich mir so vorgestellt, dass ebenfalls auf Tasteneingaben reagiert wird und so halt auf dem picture ebenfalls eine eingabezeile dargestellt wird. Das wäre recht nützlich. Muss aber nicht sein, wäre nur eine nette Spielerei, die ich mir für einen Lan-Modus, den ich über den PP bauen wollte, ausgedacht hab.

  18. #118
    Es gab ja mal diesen Screenshot-Patch, sprich man kann im Spiel einen Screenshot machen, der dann im Picture-Ordner ein sample ersetzt und so ingame angezeigt werden kann, für Motion-Blut-Effekte oder so.
    Wäre es möglich sowas nur eben für Panoramen zu bauen? Würde mir sehr helfen, da man dann ja ein Picture-Menü "simulieren" könnte.

  19. #119
    Ich bin immer noch für einen Patch, der "parallax Scrolling" ermöglicht. Meinst du, das wäre möglich, Cherry?

    Ebenfalls toll wäre ein Patch, welcher Battleanimation auf CharSethöhe anzeigt, so dass ChipSetteile DRÜBER gehen. Würde vor allen bei AKS viele unschöne Fehlerchen entsorgen.

    Was ich auch gut gebrauchen könnte (ist aber sicher nicht möglich...) ist ein Programm, welches ähnlich wie der Screenshotpatch einen Screen des Bedschirms erstellt - jedoch OHNE Events und das als Battlebackground speichert (ganz normal als Sample.png würde reichen). Wozu das ganze? Ich hab da so eine kleine und nette Idee, welche das StandardKS mächtig aufpowern würde ^^

  20. #120
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für einen Patch, der "parallax Scrolling" ermöglicht. Meinst du, das wäre möglich, Cherry?
    Kann man das nicht eh mit Bildern machen? ô_o oder wie genau willst du das anwenden?

    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Ebenfalls toll wäre ein Patch, welcher Battleanimation auf CharSethöhe anzeigt, so dass ChipSetteile DRÜBER gehen. Würde vor allen bei AKS viele unschöne Fehlerchen entsorgen.
    Im Prinzip will ich sowas auch, nur das halt die Bilder über den BA's sind. Isaac meint aber das so etwas nicht möglich sein wird, leider

    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Was ich auch gut gebrauchen könnte (ist aber sicher nicht möglich...) ist ein Programm, welches ähnlich wie der Screenshotpatch einen Screen des Bedschirms erstellt - jedoch OHNE Events und das als Battlebackground speichert (ganz normal als Sample.png würde reichen). Wozu das ganze? Ich hab da so eine kleine und nette Idee, welche das StandardKS mächtig aufpowern würde ^^
    Das hört sich noch schwerer an XD Aber ich kann mir vorstellen wofür du das brauchen kannst Vor allem würde das sehr, sehr viel hermachen, nicht nur beim Standard-KS. Wenn zB. das aktuelle Geschehen als Panorama gespeichert wird, kann man so der Kampf immer an der aktuellen Position stattfinden, was sehr gut wirken würde.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •