Seite 52 von 117 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1021
    Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber Engel der Furcht hat dir doch ne funktionierende Lösung angeboten und nen eigenen Random-Encounter zu machen ist ja kein Akt.
    Zufallsvariable mit der Anzahl an vorhanden Monstergruppen auswürfeln lassen und dann ein Common Event aufrufen, in dem dann eben mit forks die entsprechende Gruppe ermittelt wird.

    Cherry wird dir dafür nicht extra nen Patch schreiben (vermute ich jetzt einfach mal dreist), so viel Eigenarbeit wirst du wohl leisten können.

  2. #1022
    Zitat Zitat von dadadodo225 Beitrag anzeigen
    wäre die andere möglichkeit. jedoch ziemlich aufwändig oder nicht?
    ein patch, der sowas machen würde, wäre da viel einfacher. ma abwarten, ob sich cherry nochmal zu wort meldet.
    "einfacher" im Sinne von "viel Arbeit von Cherry ist für dich einfacher als ein bischen Arbeit bei dir", right? ^^

  3. #1023
    hätte ja sein können, das man das irgendwie leicht bewerkstelligen könnte. deswegen ist doch dieser thread da. um einen programmwunsch zu äußern. hat ja nix mit zu viel arbeit für mich oder sonstwas zutun. wenn er sagt, nein, das geht nicht oder ist ihm zuviel arbeit, dann isses ja ok. wollte ja nur fragen.

  4. #1024
    Ich sage jein.

    Soll heißen: Nein, weil zu viel Arbeit und keine Zeit.
    Ja, weil ich überhaupt im Revolution Patch (nur 2k3!) die BE-Verarbeitung ummodeln will, wenn ich denn endlich mal Zeit habe, und da diese Sache auch ein Punkt ist.

  5. #1025
    Der Hyper Patcher 2 hat ja die Funktion, Bilder unter BA's anzeigen zu lassen. Allerdings geht das nur für den 2k. Gibt es irgendein Programm, oder wäre es möglich, dass auch für den 2k3 am laufen zu kriegen?

  6. #1026
    Ja, nur nicht offiziell. Wird vielleicht mal Zeit.

    http://share.cherrytree.at/showfile-1857/2k3multi.hpa

    Das Ding kann mit dem HP2 angewendet werden.
    Es kann noch etwas mehr: BetterAEP installieren und deinstallieren, Attack-Influence-Werte >10 erlauben (sofern die rpg2003.exe auch entsprechend gepatcht ist), und die Möglichkeit, alle Tasten abzufragen, und zwar so wie beim Power-Mode-2003-Patch - siehe dessen Readme.

  7. #1027
    Wehe, das klappt
    Vielen Dank Cherry

  8. #1028
    Gut, auch von mir ein Vorschlag.

    Im Rm2k(3) besteht ja die Möglichkeit, mit einem Schieberegler die Palette von Monstergrafiken umzustellen. Ich wünsche mir das für Charsets und Chipsets.

    Mir ist jedoch auch bewusst, dasses sicherlich ziemlich schwer ist diese Funktionen nativ in den RPG Maker einzubinden (evtl doch in den 2k9?). Also habe ich mir eine externes Programm vorgestellt, in welches die Grafiken einfach reingeladen werden und dann an der Pallette gedreht wird. Das speichert man sich dann als neue Grafik. Hoffe hab mich beim Erklären nicht verhaspelt.^^

    mfg

  9. #1029
    Das geht z.B. mit GIMP, IrfanView, PhotoFiltre, ... und vielen anderen

    Geändert von Cherry (30.12.2010 um 15:00 Uhr)

  10. #1030
    Okay, dann muss ich (auch wenns off topic is) mal anfragen wie man das schnell und komfortabel macht.^^

  11. #1031
    Mir ist das bei den Dreien jetzt nicht bekannt aber so manches Grafikprogramm hat zum
    direkten Farbtonverschieben eine Funktion bereitstehen, man muss nurnoch angeben um
    wieviel sich die dann verschieben sollen.

    In Photoshop ist das Strg+U, aber als nichtkostenfreies Programm ist das grad ein etwas
    schlechtes Beispiel. :'D

    In PaintShopPro wäre das im Farbenmenü~>Farbeinstellungen zu finden, ich denke mal,
    dass das dann auch Gimp ebenfalls kann.

    Zitat Zitat
    schnell und komfortabel
    Genauso. Schneller geht nicht.

  12. #1032
    Vielen herzlichen Dank und sorry für die Zeitverschwendung.^^

  13. #1033
    @Cherry:

    Herr der Kirschen?
    Ich habe noch eine Idee für deinen rm2k3 Revolution Patch...im Grunde sogar 2.
    1.)Wie wäre es, wenn du die ATB Balken durch LimitBalken (Optional) ersetzen würdest?
    Viele selbstgebaute KS's haben sowas ja...
    2.)Könntest du die Gegner als BAs anzeigen lassen? Also so, wies bei den Helden läuft
    So könnten auch die Gegner "wackeln"^^
    3.)Kampf / Auto / Fliehen-Box...am anfang...ist die dann auch weg?
    4.)Könnte man die Message Textboxen im KS der größe anpassen ?(nur der höhe nach)
    Also das wenn man nur eine reihe schreibt, die box auch nur eine reihe hoch ist.

    War nur ne Flotte Idee^^

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (07.01.2011 um 16:33 Uhr)

  14. #1034
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    1.)Wie wäre es, wenn du die ATB Balken durch LimitBalken (Optional) ersetzen würdest?
    Viele selbstgebaute KS's haben sowas ja...
    PictureInBattlePatch machts möglich, schon jetzt.

  15. #1035
    Jap, dass ist richtig....^^ nebenbei fällt mir noch was ein...*reinedit*

    Aber so könnte man sich das sparen^^ (für die faulen )

    Aber wenn man z.B. das Gauge System nimmt...dann darf man nicht vergessern
    Am Anfang kommt
    KAMPF
    AUTO
    FLIEHEN

    Und wenn man auf Kampf drückt...schiebt sich die box links aus dem bild raus und die faces rutschen nach

    Problem dabei ist, dass ich ja in runde 0 die pics schon darstellen muss...

    Das sähe doof aus...darum wäre es gut, wenn in dem neuen Patch diese KAMPF AUTO FLIEHEN box weg wäre...also ähnlich wie ein bereits vorhandener patch^^

  16. #1036
    Es gibt einen Patch, der entfernt das. ^^

  17. #1037
    Richtig...ich hoffe der Rev.Patch beinhaltet das alles^^

  18. #1038
    Ich hab hier ne Exe, auf die trifft das zu, die aus der Minidemo.

  19. #1039
    Okay^^ danke dir^^
    Ich hoffe mal, es kommt bald xD ich bin so neugierig damit etwas rumzuprobieren^^

  20. #1040
    Ihr müsst damit wohl noch etwas warten, weil ich leider null Zeit habe im Moment. Es ist wirklich sehr stressig gerade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •