Seite 12 von 117 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #221
    Gibt es ein Programm, mit dem man schnell und sehr leicht Dinge vom einen Bild ins andere rippen kann? (Ich denke das sich sowas doch finden bzw. machen ließe oder?)

  2. #222
    Deine Formulierung ist etwas schwammig, aber meinst du vielleicht sowas wie >>>Darkwings Graphics Maker<<<?

    mfG Cherry

  3. #223
    Vielleicht bin ich etwas vergesslich wenn folgendes auch PP kann...

    Ich richte grade in nem Projekt das Load-Save-Menü von
    VampireOfEternalChaos ein, da benutze ich wie nach seinem Standard
    ein Quicksave und 3 Slots. Während man in einem "Level" ist, kann man
    den Quicksave anlegen und ihn später wieder laden, die Slots nur im Menü.
    jetzt bräuchte ich folgendes für das LOAD-Menü:

    Wenn ich das Quicksave anlege, soll ein bestimmter Bereich vom Bildschirm
    (Punktzahl-Anzeige) aufgenommen und gespeichert werden, zB als
    "QuicksaveScore.png", damit ich sie einblenden kann.

  4. #224
    Diese Anfrage hat WordsBG bereits gestellt (zumindest läuft es auf das selbe hinaus) und befindet sich auf der Warteliste.

    Weil du den PP angesprochen hast: der kann das nur indirekt. Soll heißen, du kannst beliebige Varis und Switches speichern und laden (einzeln oder in Blöcken), aber anzeigen lassen musst du sie selbst.

    mfG Cherry

  5. #225
    Ok, Cherry, ich hab jetzt eine *wirklich* gute Idee für ein Programm! Und zwar arbeite ich grad so mit meinem 2k3 an meinem KS vor mich hin und muss *ständig* dieselbe Bedingung kopieren, drunter wieder einfügen und den abgefragten Wert um 1 erhöhen... entsetzlich langatmig. Wie wäre es mit einem Programm, welches sozusagen ein "Mass-Modyfier" für Maker-Code ist? Man könnte den Code ja dann beispielsweise einfach über STRG+C aus dem Programm raus und mit STRG+V in den Maker wieder reinkopieren - das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist herauszufinden, in welchem Datenformat der Maker seine Befehle speichert bzw. annimmt.... aber DAS wäre eine wirklich große, echte Hilfe, wenn man einfach so massenhaft Code erzeugen könnte, der im Wesentlichen immer gleich ist - bis auf eine Variable die sich kontinuierlich ändert. Könnte man auch beispielsweise für Picture-Anzeigen verwenden, da die Pic-ID eine feste Zahl sein muss und das Erstellen von Anzeigen daher auch viele Bedingungen erfordert...


    Greetz!


    Alan

  6. #226
    das ist mal eine WIRKLICH gute Idee. Wenn ich morgen wieder zuhause bin, werde ich mich mal dransetzen. Könntest du noch genauer Beschreiben, was du willst? also was genau sich ändern soll?

  7. #227
    Also zuallererst mal hoffe ich, dass das überhaupt machbar ist, aber wenn du das sagst... ^^ Es sollte eigentlich so funktionieren wie ich es beschrieben hab, also über die Zwischenablage Code in den Maker reinkopieren. Ich erklär mal anhand eines Beispieles, was es können solllte.

    Angenommen ich will eine dreistellige Zahlen-Anzeige auf Picture-Basis machen. Das kommt mitunter relativ häufig vor. So, die drei Varis, welche die entsprechenden Werte enthalten, seien hier einfach die Variablen 001-003. Die Anweisung für das Darstellen *einer* Zahl sieht im Maker in etwa so aus:

    Code:
    Bedingung Variable001 = 0
      Show Picture01 "zahl 0"
    else
      Bedingung Variable 001 = 1
        Show Picture01 "zahl 1"
      else
        Bedingung Variable 001 = 2
          Show Picture01 "zahl 2"
        else
          Bedingung Variable 001 = 3
            Show Picture01 "zahl 3"
          else
            Bedingung Variable 001 = 4
              Show Picture01 "zahl 4"
            else
    
    [... usw bis "Bedingung Variable 001 = 9]
    Ok. Wenn man das jetzt noch für die übrigen beiden Stellen haben möchte, muss man das Ding kopieren und *ÜBERALL* die Variable001 in den Bedingungen mit der Variable002 bzw. 003 ersetzen, genauso wie *überall* die Pic-ID um 1 höher setzen. Wäre zum Beispiel toll wenn man das sozusagen automatisieren könnte, sprich: "massen-modifizieren". Grad so als wenn das da oben ein Text-Dokument wäre und man auf "Suchen und Ersetzen" geht und dann alle 001 durch 002 ersetzt. Zum Beispiel.

    Oder, anderes Beispiel. Ich hab heute erst einen Code geschrieben, der eine Fähigkeitenliste darstellt. Die Liste besteht aus 8 Elementen und es gibt 150 Fähigkeiten. Die Variablen "Skill01" bis "Skill08" geben die ID des jeweiligen Skills an. Dann sieht der Darstellungscode für EINE solche Seite so aus:

    Code:
    Bedingung Skill01 = 1
      Show Picture01 <Name des ersten Skills aus der Database als Pic>
    end
    Bedingung Skill01 = 2
      Show Picture02 <Name des zweiten Skills aus der DB als Pic>
    end
    Bedingung Skill01 = 3
      Show Picture03 <Name des dritten Skills aus der DB als Pic>
    end
    
    
    [... usw. bis Skill01 = 150]
    Kann man sich vorstellen, dass das zum Erstellen natürlich der Wahnsinn schlechthin ist. Ich mein, klar, die richtigen Pics wird man wohl oder übel manuell eingeben müssen, aber die BEDINGUNGEN sind immer dieselben, nur dass der Wert immer um 1 steigt. Das Programm sollte auch mit solchen Dingen fertig werden, die sich kontinuierlich um einen gewissen Betrag steigern oder verringern sollen. Insofern sollte es auch möglich sein, Code nicht nur zu modifzieren, sondern auch zu *erstellen*, auch wenn mir da jetzt abgesehen von Bedingungsblöcken keine sinnvolle Verwendung einfällt.

    Das Modifizieren alleine wäre aber schon eine große Hilfe - heute hab ich ein Maus-Makro dazu verwendet, aber das Ding 150 mal auszuführen dauert auch eine Ewigkeit....

    Verstehst du in etwa was ich mir vorstelle? Sonst fragst du einfach nochmal nach ^^ Ich hoffe dass das zu realisieren ist....



    Greetz!



    Alan

  8. #228
    es ist etwas schwierig, das individuell zu machen, also nicht genau auf dich zugeschnitten. Mal sehen, was mir da für eine Lösung einfällt.
    kann etwas dauern, aber da setz ich mich sicher dran.

  9. #229
    Ok, super, vielen Dank ^^ Wenn mir noch weitere mögliche Features für's Programm einfallen, melde ich mich einfach hier ^^

    Greetz!



    Alan

  10. #230
    Okay, keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde, aber könnte nicht ein Programm gemacht werden, mit dem man direkt Zugriff auf alle Texte im Spiel hat und somit schnell modifizieren kann? Gibt zwar so ein französisches Programm, aber damit kann die Texte ja nich direkt umändern und außerdem isses recht fehleranfällig. Das hat z.B. einfach mal mehrere meiner geänderten Maps ignoriert.
    Wäre wirklich sehr nützlich um sich nich ellenlang durch alle Events im Spiel arbeiten zu müssen.

  11. #231
    Wie genau stellst du dir das vor? Und was fällt bei dir alles unter "Text"?

  12. #232
    Na einfach ein Programm, dass alle "show message"-Befehle auslesen kann, so das man sie schnell überarbeiten kann.

    Finde leider grad das französische Programm nich, vielleicht hätte dir das weitergeholfen.

  13. #233
    Nur "Show Message"? Oder auch Dateinamen/Kommentare/ChangeHeroNames/ChangeHeroDegrees?

  14. #234
    Ja, show message reicht vollkommen. Was will ich auch mit den anderen Sachen? xD
    Will ja nur wesentlich schneller alle Dialoge des Spiels durchgehen können, um die Rechtschreibung zu überarbeiten und evtl. ein paar Sachen umzuschreiben.
    Dieses französische Programm konnte das zwar, bloß
    1.War es französisch o.o
    2.Musste man da den gesamten Text des Spiels erst als txt extrahieren, dort dann alles durchgehen und dann wieder importieren, hoffen das kein Fehler drin ist und dann die Maps mit den neuen Dialogen extrahieren und in den Spielordner kopieren, sprich viel zu nervig.
    3.ES WAR FRANZÖSISCH XD

  15. #235
    k, wird notiert.

  16. #236
    Mir fällt da gerade noch eine relativ simple aber brauchbare Funktion ein:
    Es wäre manchmal hilfreich, ein Picture im Show Picture Befehl (oder bei Move Picture) einfach gespiegelt anzeigen zu lassen, horizontal würde schon ausreichen.
    Man kann natürlich auch alle Pictures, die man mal gespiegelt braucht, doppelt erstellen, aber vielleicht geht das ja auch mit einer einfachen Funktion.

  17. #237
    nein. das ginge aber realtiv umständlich mit dem dp.

  18. #238
    Also ich würde mir ein Programm wünschen, kein Patch, das Faces erstellt jedoch nicht so begrenzt ist wie das von ~jack~and~drake~. Also dass man quasi auch Faces von verschiedenen Styles herstellen kann zB Variante RM2k-faces und Variante Rm2k3-Faces. Verschiedene Posen für den Kopf wären auch wünschenswert.

  19. #239
    Das Programm ansich wäre nicht das Problem, ich bin aber ein miserabler Pixler, von daher -> nein.

  20. #240
    Hello Cherry hätt da mal ne Frage obs wohl möglich ist ein Prog zu machen was die Message Box beim Startbildschirm vergrößert also beim Standart title ohne das man eigenen Macht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •