Seite 11 von 117 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #201
    Beim XP ließe sich die Sache recht einfach per RGSS lösen

    Beim 2k/3 bin ich schon beim Auslesen gescheitert - kA wieso

  2. #202
    Ist es machbar dass Battleanimations sich unter "Upperlayerverdeck"-tiles befinden?

  3. #203
    nein.

  4. #204
    Könnte mann i-wie die message anzeige Boxen größer machen außer indem mann eigene Textboxen macht??
    Ich frag das fürn Kumpel der hat n arges Problem damit weil er Anfänger ist!!^^

  5. #205
    hallo^^

    Ich hätte mal 2 fragen.

    1.Könntest du ein programm schreiben welches Die Comments die man in einem Spiel macht, nach eine Zeichen absucht?
    Ich benötige das für den Destinypatch da ich nicht sicher bin, ob ich dieses zeichen nicht schonmal irgendwo benutzt hab.
    Du weißt ja für was es sein soll

    2.Ist eigetnlich was aus dem Screenshottool welches Magicmaker angesprochen hat geworden?

    mfg R.D.

  6. #206
    Kann man möglicherweise ein Programm erstellen, dass man während des Spieles, an den Spieler heranzuzoomen und wegzoomen kann?

  7. #207
    Glaub ich eher nicht denn das hört sich eher nach guter Eventtechnik an,
    aber mit "Standardkram", nenne ich das mal, ist das nicht möglich.

    Erstens müsste auch die ganze Spielwelt aus Pictures bestehen (und nich
    nur der "Held")... das erfordert noch mehr als Gnaf-Betrug/VALUE! (50 Pics),
    da kommst du vielleicht grade mal mit einer RPG_RT hin die 100 Bilder anzeigen
    kann
    und die gibts schon.

  8. #208
    wenn du die Zeitspanne welche der Sreencapture-patch brauch, könntest du den benutzen, also Screenshot machen, und zoomen (aus 200% oder so).

  9. #209
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    2.Ist eigetnlich was aus dem Screenshottool welches Magicmaker angesprochen hat geworden?
    >>> Warteliste xD

    @pascal45: Naja, eher nicht. er könnte sich aber MyWindow bedienen xD

  10. #210
    Also hätte mal ne Update anfrage.

    Ich würde gern ein Programm haben, mitdem man mehrere xyz Dateien auf einmal umwandeln kann.

    Zur Zeit gibst ja nur das Programm mit dem man einzelne Dateien umwandeln kann.

    Wäre toll wennst sowas machen könntest.

    Gruß,

    under

  11. #211
    Toolsthread -> XYZ-Konverter

  12. #212
    Nächster Wunsch....

    leider finde ich ein solches Prog nicht.

    Ich habe meist immer beim Pixeln folgendes Problem ich habe ein Bild, das größer ist als das Chara Kästchen.... d.h. zb eine Pose oder so.

    Gibt es eine Möglichkeit das darzustellen, dass ich große Bilder gleich in ein Makerformat also mit den richtigen abständen, umwandeln kann.

    Danke.

  13. #213
    Hey Cherryboy~

    da keine Reaktion mehr drauf kam nehm ich mal an, du hast in der Messagebox-Problematik, die ich auf der Vorseite erwähnte auch keine Lösung gefunden, hm?
    Oder einfach noch keine Lust gehabt?

    mfg~

  14. #214
    @Underserial: >>>CHA.EXE<<<

    @Corti: Hatte keine Lust^^

    mfG Cherry

    EDIT: @Corti: habs schon, bitte sehr: UnlockPics-Patch

    Geändert von Cherry (07.05.2008 um 17:24 Uhr)

  15. #215
    Ist es auch möglich ein Programm zu schreiben mit dem man die IDs von Pictures austauschen kann? Oder eine neue ID zuweisen kann?
    Wäre ganz interessant, was man damit vllt. machen kann, wenn sowas ginge, da ja u.a. die ids auch angeben, welches Pic über welches angezeigt wird.^^

  16. #216
    theoretisch schon, wäre aber recht aufwändig. vielleicht im Zuge des PPs.

  17. #217
    Was ich im Moment sehr dringend benötige, ist ein Patch, welches den Fehler behebt, dass ein Event mit "Touched by Hero" nicht ausgelöst wird, wenn der Held einem Move Event Befehl daraufläuft.
    Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, aber es wäre von großer Bedeutung.
    Zwar kann man das mit Koordinaten-Abfragerei umgehen, was aber auf die dauer zu aufwändig ist.

    Ein zweiter Punkt wäre die Heldengeschwindigkeit, die einfach viel ungenau ist.
    Die normale Geschwindigkeit ist etwas zu schnell, eine Stufe langsamer ist zu langsam.
    Es wäre gut, wenn es dazwischen eine Abstufung geben könnte.
    Auch hier habe ich keine Ahnung, ob das irgendwie machbar ist.

  18. #218
    Dazu sag ich jetzt nur: mal sehen.

    mfG Cherry

  19. #219
    Also ich hätte da auch einen "Programmwunsch", der aber nicht direkt mit dem Maker selber was zu tun hat, sondern mit den Ressourcen, genauer gesagt - mit den Grafiken. Angenommen ich hab eine ganz normale Bitmap-Grafik mit einer Größe von... sagen wir mal... 100 x 100 Pixeln. Ok, ich will das Ding auf einer Map haben, aber nicht als Pic und im Chipset ist kein Platz mehr. Folglich muss ich CharSets draus machen, richtig? Und genau das ist das Problem, denn man muss die Grafik in 16x16er-Kästchen splitten und die auf ein (oder sogar mehrere) Charsets verteilen. Das ist eine äußerst mühsame und noch dazu *mechanische* Arbeit. Glaubst du du könntest ein Tool hinbekommen, welches das leistet....? Wär cool ^^

    Es hat schon mal sowas Ähnliches gegeben, hat damals "Cha.exe" geheißen aber das Ding hat nicht funktioniert, war voll verbuggt. Leider.


    Greetz!


    Alan

  20. #220
    Bei mir funktioniert Cha.exe einwandfrei.
    Ich habe aber schon mitbekommen, dass es bei einigen nicht zu laufen scheint.

    Vielleicht probierst du es nochmal aus:
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    >>>CHA.EXE<<<
    @Cherry: Ich bin gespannt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •