Wenn man die Face-Grafiken außerhalb der Message Box darstellt, wird der Text immernoch um 80 Pixel verschoben bzw. nach 240 Pixeln (ca. 38 Characters) abgetrennt. Es bleibt also immer diese 80x80 Pixel große Leere.
Ich suche zwar immernoch danach, habe aber währenddessen Folgendes gefunden:
RPG_RT 2k (v 1.07 )
0x9402F -> [04] ändern (gibt die Zahl an ausgegebenen Textzeilen an)
0x93D6F -> [50] ändern (Höhe der M-Box //max.[7F], Range Check Error ab [80])
RPG_RT 2k3 (v 1.08 )
0xC6A0E -> [04] ändern (Textzeilen)
0xC6743 -> [50] ändern (Höhe der M-Box //max.[7F], Range Check Error ab [80])
Mit DynRPG sollte es sicher auch möglich sein, Text manuell einzugeben.
edit:
Die y-Positionen der Message Boxen habe ich leider nicht parat.