Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich möchte gerne Hinweise für Quests verkaufen und das Abbrechen-Neuladen vermeiden.

    Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?
    Jain. Autosave erzwingen ist nicht wirklich die beste Möglichkeit.


    Überdenke lieber das Design deiner Quests. Save Scumming wird nicht durch eine Brachialmethode verhindert, sondern duch einen besseren Aufbau.

    z.B. Schatzsucher Quest:
    kaufbarer Hinweis: "Suche in der Mitte der drei Linden."
    alternativer Kauf: "Hier hast du einen besser funktionierenden Metalldetektor. Kannst meinetwegen gefundene Goldmünzen behalten."

    z.B. Schmetterlings-Fang-Quest:
    kaufbarer Hinweis: "Nachts schlafen die menschenfressenden Petunien und stören dich nicht."
    alternativer Kauf: "Hier hast du eine Blumendecke. Wenn du dich nicht bewegst, ignorieren dich die Petunien. Das Ding könnte vielleicht auch Schmetterlinge anlocken."

    Übersetzung: Ja, ich habe momentan keine Lust

  3. #3
    Problem ist aber, das die Quests bereits existieren und ich sie nicht umgestalten kann. Es sind halt viele "Finde-Person/Kaufe-Item/Töte-Monster"-Quests dabei. Die sind ziemlich simpel und brauchen keine zusätzlichen Items.

    Edit:

    Hab den Platz in der Messagebox so aufgeteilt, dass ich jetzt mehr Details zu den Quests geben kann. Damit haben sich die Hinweise erledigt.

    Geändert von Davy Jones (03.07.2014 um 18:10 Uhr)

  4. #4
    Danke! Ich teste da mal etwas rum.

    Edit: Bissel rumexperimentiert und diese Werte hier:

    A = 500
    B = 1500000
    C = 1525
    D = 800000
    E = 1000000

    ...funktionieren ganz gut. Muss den Anfang etwas rebalancen was Exp betrifft, aber ansonsten gleichen sich meine und diese Kurve etwa bei Level 29/30 an (29 der neuen ist ziemlich genau 30 der alten - nur danach wirds natürlich sehr viel mehr). Also nochmal danke dafür.

  5. #5
    @bugmenot: Funzt wunderbar! Danke:-)

  6. #6
    Da Erfahrungspunkte gerade ein echt beliebtes Thema zu sein scheinen:
    Wäre es vielleicht auch drin, den aktuellen NEXT-Wert, den man auch im Spielmenü sehen kann,
    in Variablen auszuwerfen?

    Bei was ich mich aber ganz besonders frage, warum man es nicht auch in Vars ausgeben kann,
    sind die Held-IDs auf den 4 Partyslots.

    Beide Dinge würden gelegentlich so manchen unangenehmen Umweg abkürzen. Ersteres wäre
    etwas dringender als zweiteres.

    Was mir auch noch helfen könnte, wäre der Aufruf von Load über die bekannte BAEP-Methode
    mit ExitEventProcessing bei V3350=1, ohne den Titleskip zwingend mitreinpatchen zu müssen.

  7. #7
    2k v1.07?

    download VarExtender[+]





    ...ersetzt die alte VarExtender.ips (es kann ruhig mit der neuen drübergepatcht werden).

  8. #8
    Wuuunderbar, funktioniert bestens. =D

  9. #9
    Könnte man theoretisch die Items im Inventar auf etwas anderes als 99 beschränken, z.B. auf 10 oder 20? Das ginge ja auch "ohne Probleme" (also über nen Common Event) jetzt, aber damit kann man den Spieler nicht davon abhalten einfach mehr als diese fiktive Obergrenze im Shop zu kaufen.

    Edit:
    Okay, nach mehrfachem rumprobieren mit MagicMaker hab ich jetzt folgenden Code und der scheint auch zu funktioniere (spontan konnte ich jedenfalls keine Fehler finden):

    Code:
    ChangeItemMaximum=494262,#10,49427D,#10,490234,#10,4A6251,#10,4A62E1,#10,492F99,0A,494783,0A
    Daher ein Danke an ihn und... ja, hat sich soweit wohl erledigt. xD

    Geändert von Sölf (26.03.2015 um 23:21 Uhr)

  10. #10
    Ich habe von einem RM2k3-Problem erfahren, bei dem nach der Verwendung eines Items eine lange Idle-Animation das Spiel blockiert, bis sie einmal abgeschlossen ist.

    Das ist eine ärgerliche Konsequenz davon, wie das Kampfsystem manchmal Animationen als Teil seiner (sowieso schon ziemlich kaputten) State Machine verwendet. Es scheint, dass absichtlich auf eine Idle-Animation gewartet wird, um Zeit zu haben, den Effekt des Items anzuwenden.

    Ich habe dies behoben, indem ich die Wartezeit auf maximal 64 Animationsframes begrenzt habe.

    IPS-Patch für RM2k3 v1.08:
    https://cherryshare.at/f/Eu4B6l/RPG_...eanimfixed.ips

    IPS-Patch für RM2k3 v1.09a+ (inkl. offizielle Versionen 1.10+ und Maniac-Patch vor dem 210519):
    https://cherryshare.at/f/Ga0Q4H/RPG_...eanimfixed.ips

    Geändert von Cherry (30.10.2023 um 14:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •