Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Sache mit der Rotationsrichtung bei den Pictures beschreibt Evilshenlong in diesem Thread sehr gut.
    Die meisten anderen Sachen sind im Prinzip auch nur kleinere Änderungen im Resource Hacker. Nur bei der Sache mit den 8-stellligen Variablen und den 10000 BA-Frames bin ich mir nicht sicher. (Dürfte aber eigentlich gehen...) Kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen, wo genau du die Änderungen vornehmen musst. Bin grad zu faul um das nachzuschauen, sorry. xD

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Rotationsrichtung bei den Pictures beschreibt Evilshenlong in diesem Thread sehr gut.
    Die meisten anderen Sachen sind im Prinzip auch nur kleinere Änderungen im Resource Hacker. Nur bei der Sache mit den 8-stellligen Variablen und den 10000 BA-Frames bin ich mir nicht sicher. (Dürfte aber eigentlich gehen...) Kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen, wo genau du die Änderungen vornehmen musst. Bin grad zu faul um das nachzuschauen, sorry. xD
    Ich brauche nur die Drehungen, und das stoppen der Drehungen, sonst danke erstmal dafür, habe es mir angeschaut und werde es vielleicht irgendwann machen, kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem stoppen hinkriege?
    (hoffe, passt noch zum Thema...)

MfG Hiro-sofT

Stoppen funktioniert folgendermaßen. (Du musst zu diesem Zeitpunkt bereits die Änderung an der RPG2003.EXE vorgenommen haben, dass Rotation auch gegen den Uhrzeigersinn funktioniert - wobei ein MinValue von 0 eigentlich schon reichen würde.)

Nachdem du ein Bild zum Rotieren gebracht hast, kannst du es stoppen, indem du den "Move Picture"-Befehl mit eingestellter Rotation von 0 auf das Bild anwendest. Da ja ein positiver Wert für eine Drehung Richtung Uhrzeigersinn bedeutet und eine negativer Wert in die entgegengesetzte Richtung, bedeutet 0 logischerweise keine Bewegung.