Seite 64 von 117 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1261
    Heavy Rain ist ein einziges Quick time Event

    http://www.youtube.com/watch?v=VY6h8FY1EC0

  2. #1262
    Zitat Zitat von Lord Malkom Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schonmal jemand nach einem quick time event programm gefragt oder gehört das woanders rein? ^^
    In diesem Thema gehts im Programme und Patches, die Probleme lösen/Dinge möglich machen, die mit dem Maker selbst nicht/schwer oder sehr ungünstg nur machbar sind.

    Quick Time Events lassen sich vollständig mit dem lösen, was der Maker mitbringt, ich wüsste aber nicht wie ein Programm oder Patch da helfen könnte.

    In diesem Topic
    http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Probleme
    kannst du Problemlösungen diskutieren wenn du allein nicht weiter kommst, nicht weisst wie du es umsetzen oder angehen sollst oder gern die eine oder anderen Meinung erfahrener Scripter suchst. Mach doch mal einen Post in dem Thema in dem du genau beschreibst was du unter einem Quick Time Event verstehst und inwiefern du sowas gern im Maker hättest, da kriegst du dann auch Ratschläge wie mans angeht, versprochen ;-)

  3. #1263
    Folgende Problematik:

    Ich möchte überprüfen ob der Switch mit der Nummer x an ist. "x" ist in einer Variable definiert. Ist dieser Switch an, dann zeige das Bild mit der Nummer x (PicPointer Patch). Wenn nicht, dann ein anderes.

    Also, kann Cherry oder sonstwer bei den Conditional Branches/Fork Conditions einen Switch Pointer reinfummeln? Alternative Ansätze sind auch gern gesehen.

  4. #1264
    Von allen möglichen Lösungen ist die einfachste zu bevorzugen: Benutz Variablen statt Switches.

    Variablen kann man auch super mit 1 und 0 belegen.

  5. #1265
    Kann ich denn in einem Fork kontrollieren ob die Variable Nummer x den Wert 1 oder 0 hat?

  6. #1266
    Na Variable --> Set 1/0 und dann auf 'same'.

    Also auf Set 1, dann ist es im Forkfall 1 und im Else Case 0.

  7. #1267
    Ja klar. Aber die ID der Variable steht auch in einer Variable.^^ Sprich es soll kontrolliert werden, ob der Switch/die Variable mit der ID aus der Variable xyz an oder aus ist.

  8. #1268
    Zwischenkopie machen. Direkt anpointern geht nicht, aber du kannst in einer Variable deren Index du kennst Inhalt dessen auf das eine andere Variable zeigt zuweisen und deren Inhalt dann zum Vergleich nutzen.

  9. #1269
    Hmkay. Wenns klappt melde ich mich nochmal, wenn nicht dann auch.^^

    UPDATE: Ich konnte mein Problem nun auf diese Art und Weise lösen. Danke^^

    Geändert von R0tbarsch (30.08.2011 um 15:08 Uhr)

  10. #1270
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Alpha-Channel im 2k3!
    Du machst mich glücklich!
    Wenn damit wirklich auch der ganze Move-Picture-Kram (Drehen, Einfärben, Blubb) klappt wäre das der absolute Hammer.

  11. #1271
    Hallo meine Herren! Ich bin Einbaum.

    Translate hat Google-Translate, Entschuldigung reichlich für schlechte internationale Worte gewesen. Weitere Entschuldigung reichlich, wenn es gegen die Regeln zu fragen.

    Ich bin nach "RM2k3 V1.04" und eine "RTC V2" von benzor Patch dafür. Weniger Sehnsucht, gibt es auch nichts, dass es einer Person ermöglichen ein IPS-Patch von einem Spiel mit sagen wir, 100 oder so variable Werte machen würde, wäre das in der Lage, auf eine andere Person zu retten-Spiel angewendet werden, um diese Variablen verändern?

    Vielen Dank für die Unterstützung, die sein aß ist.

    Ich bin ein schlechtes Wortspiel, sehen Sie sich um.

    ---

    Hello my overlords! Ich bin einbaum.

    Translate has been Google-Translate, apology plentiful for bad international words. Further apology plentiful if it is against the rules to ask.

    I am after "RM2K3 V1.04" and an "RTC V2" by benzor patch for it. Less yearning, is there also anything that would allow a person to make an ips patch from a game containing say, 100 or so variable values, that would be able to be applied to a different person's save-game to change those variables?

    Thank you for the assist that is to be partook.

    I am a sadistic Brit, see you around.

  12. #1272
    In ein fremdländisches Forum zu posten ohne die Sprache im Geringsten zu beherrschen ist nicht
    gerade ein nützlicher Narrenfreischein. GoogleTranslator is shit.

    Zitat Zitat
    Less yearning, is there also anything that would allow a person to make an ips patch from a game containing say, 100 or so variable values, that would be able to be applied to a different person's save-game to change those variables?
    Me not think IPS can do that to any savegame you want.

  13. #1273
    No, this doesn't work with IPS. But what you could indeed do is storing a chacteristic pattern in variables, like [111111, 222222, 333333, 444444, 555555] in variables 0101-0105, and then write a program (or get somebody to write it) which scans the savegame file for this pattern in order to find these particular variables. This way you would find out where variables 0101-0105 are and so you also know where the other variables in the savegame are and you can change them.

    (Well, a better way would be parsing the file, but I don't expect you to be able to do it. However I could do it for you if you tell me which variables you want to change to which values...)

  14. #1274
    KA, ob das schon einmal angebracht wurde... aber ist es möglich Text aus einem Spiel (z.B. einem meiner Visual Novel) zu extrahieren?
    Nicht unbedingt alles, das wird nicht gehen. Aber z.B. man öffnet ein Event, klickt einen Button und hat alle Textmeldungen in der Zwischenablage.

    Ich frag nur, weil ich meine Novel gerne für eine Nach-PC-Maker-Zeit archivieren würde und ein andauerndes öffnen, kopieren, einfügen der
    Textboxen echt nervt

  15. #1275
    Gibt es mittlerweile eigentlich auch eine Möglichkeit, dass im RM2k3 die Pictures über den BattleAnimations gezeigt werden? Habe nicht gefunden, abgesehen von der HyperPatcher2-Demo. Aber bei der ging es ja bisher nur bei RM2k V1.07.

    LG Mike

  16. #1276
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    @RC: DreaMaker kann das... ich weiß grad nicht wo der ist, such einfach.

  17. #1277
    Hier ein Link, den ich auf die schnelle vom DreaMaker wüsste: http://forum.rpg2000.4players.de/php...=91717&start=0

  18. #1278
    Ach verdammt, der unterstützt den einzigen Maker nicht, für den ich meine Manuskripte nicht mehr habe

    Naja, dennoch vielen Dank ^^

  19. #1279
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    Arg! Die Datei hatte ich sogar selbst schon. Wusste gar nicht mehr, dass dieser MultiPatch so viel kann. Danke, Cherry! Durch dich macht makern richtig Spaß! ^^

    LG Mike

  20. #1280
    Gibt es eine Möglichkeit den CharaExpand Patch und BAEP zu kombinieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •