Seite 59 von 117 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1161
    Müsste gehen... Schaun wir mal.

  2. #1162
    Hmm, wenn das nicht geht mit dem "Menü Creator" (xD) dann möchte ich doch um eine Sonderanfertigung bitten.



    Uploaded with ImageShack.us

    So sieht das Menü derzeit aus. Ich würde um Transparenzeffekt bitten sowie nach Möglichkeit zwei Fenstern: Eines welches auf zwei Variablen verweist (Spielzeit Anzeige) sowie eines, dass auf einen Heldennamen verweist (Ortsanzeige.) Die beiden sollten über der Geldanzeige positioniert werden, der Ort zuoberst. Danke

    EDIT: Oh, als IPS wegen Kompatibilität zu BetterAEP^^

    Geändert von R0tbarsch (02.06.2011 um 20:17 Uhr)

  3. #1163
    Oh mann, wenn wir dich damit jetzt überstrapazieren, dann ist das nicht so gut. D:
    Trotzdem frag ich hier mal nach einer Sache, die du doch bestimmt hinkriegst:
    Also das Mikeexklusive Menü (Ich mag das Wort auch 8D) nur die untere Box mit Platz für nur einen Hero.
    Also eigentlich das gleiche, nur halt für einen Hero.
    Kriegst du das hin?

    EDIT: Oh, achja, dieses Gehighlightete vom Namen des ersten Heros sollte auch weg.

    Viele Dank schonmal. :3

    Geändert von goldenroy (02.06.2011 um 23:49 Uhr)

  4. #1164
    @R0tbarsch: Das mach ich nicht, weil das nämlich perfekt mit dem Revolution Patch geht... und ich hoffe den bald rausbringen zu können. Auf jeden Fall ist es mehr (unnötiger) Aufwand, das händisch nochmal reinzumachen.

    @goldenroy: Ok, also nur Face und Name, für einen Helden? Brauchst du die Menüpunkte Skill/Ausrüstung/Status? Wenn ja, mach ich das dann nämlich so, dass da nicht nochmal eine Auswahl erscheint sondern direkt der erste und einzige Held gewählt wird.

  5. #1165
    @goldenroy: Ich habs jetzt einfach so gemacht.

    http://share.cherrytree.at/showfile-..._goldenroy.ips

    Mit einem Hex-Editor kannst du an Offset 0xA03F3 die Y-Position des Auswahlfensters einstellen, falls dein Menü zu lang ist.

  6. #1166
    Kein Problem, dann harre ich mal der dinge^^

  7. #1167
    Hm okay, ich könnte dir eine kleine Vorversion geben, wobei ich dir aber nur das erkläre was du auch wirklich brauchst.

    Hast du in etwa die Variablen 3361 bis 4100 und die Switches 3361 bis 3700 frei? Wenn nicht, sag mir freie Switch-/Variablenblöcke.

  8. #1168
    Danke, genau so wollte ich das haben. :]
    Und die Sachen für den Revolution-Patch klingen echt immer besser, ich kann das kaum noch abwarten. xD

  9. #1169
    Ich glaube ich motte den Maker erst mal wieder ein und befasse mich ausnahmslos mir Grafik/Plot/etc. für mein(e) Projekt(e), bis der Revolution raus ist...

    Frage: beinhaltet der Revolution einen ExpandCharPatch für den 2k3? (Das wäre dann ein Traum)

  10. #1170
    Ah, an das hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke!

    Ich schreibs mir auf.

  11. #1171

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallöle!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann man ein Tool schreiben,dass die Battle Animation pixelgenau verschieben kann?
    Also dass alle Zellen in der BA nach links und Rechts und oben und unten verschoben werden kann?
    Hab da jetzt so ne BA mit 238 Frames,doch die Anim ist zu weit rechts.
    Und die nochmal weiter links zu machen ist...kräfteraubend.

  12. #1172
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann man ein Tool schreiben,dass die Battle Animation pixelgenau verschieben kann?
    Also dass alle Zellen in der BA nach links und Rechts und oben und unten verschoben werden kann?
    Hab da jetzt so ne BA mit 238 Frames,doch die Anim ist zu weit rechts.
    Und die nochmal weiter links zu machen ist...kräfteraubend.
    Verschieb doch einfach die Grafiken in der BA-Grafik-Datei nach links...

  13. #1173

    Users Awaiting Email Confirmation

    Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.

  14. #1174
    In den letzten 2 1/2 Stunden hättest du damit vielleicht fertig werden können. :'D

    Zitat Zitat
    Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.
    Aus dem RTP rausholen, ändern und importen geht immer, aber wenn du sie nicht
    weit genug schieben kannst ist das ein kleines Problem.

  15. #1175
    Nein kann ich nicht.

    Ist das RM2k3? Dann könntest du aus der BA eine Large Animation mit 128x128-Zellen machen und gut ist.

    ====================


    @all: Ich kann noch nichts mit 100%iger Sicherheit versprechen, aber es könnte gut sein, dass ihr bald Support für Alphachannel in Bildern kriegt (über einen Umweg: Zweites Picture was nur den Alphachannel enthält).

    Geändert von Cherry (04.06.2011 um 17:07 Uhr)

  16. #1176
    Zitat Zitat
    @all: Ich kann noch nichts mit 100%iger Sicherheit versprechen, aber es könnte gut sein, dass ihr bald Support für Alphachannel in Bildern kriegt (über einen Umweg: Zweites Picture was nur den Alphachannel enthält).
    Wenn DAS klappt und mit AVoR kompatibel ist (bei den ganzen Patchen), dann muss ich einige
    Animationen nochmal überarbeiten XD

  17. #1177
    Jaaaaa............. leider nur Pictures. Keine BAs.

  18. #1178
    Hab ich schon verstanden, aber ich hab da auch ein paar Bild-BAs die besser mit Alpha wären - und ich könnte eine ganz bestimmte Animation mit Bildern besser hinbekommen

  19. #1179

    Users Awaiting Email Confirmation

    Alpha wär SOOOO A*schgeil!
    Wär das dann nicht schon 24 Bit?
    16 Bit intern + 8 Bit Alphakanal mein ich.

    Geändert von Engel der Furcht (04.06.2011 um 23:23 Uhr)

  20. #1180
    In gewissem Sinne schon, aber du kannst nach wie vor nur 8-Bit-Bilder anzeigen.

    Es wird - sofern es klappt - so laufen:

    Du machst Show Picture MeinBild.png
    Der Maker schaut, ob es ein MeinBild.alpha.png gibt. Wenn ja, wird diese Datei auch geladen (muss dieselbe Größe wie MeinBild.png haben) und als Alphakanal zu MeinBild.png interpretiert. Die Palette von MeinBild.alpha.png hat dabei keine Auswirkung, es geht nur um die Farbindizes der einzelnen Pixel (0-255), die dann als Alphawert behandelt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •