Seite 57 von 117 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1121
    Es können auch vier Helden in der Party sein.

    So sieht es derzeit aus:

    Das Geld-Fenster hab' ich schon mit einem Patch von dir entfernt. Außerdem verwende ich noch den Unlock-Pic-Patch und deine RPG_RT für ein Animiertes Titelbild.

    Kannst du es so machen?

    Also dass die Namen mehr mittig sind und das transparente Fenster ist auch toll. Das wäre sehr gut =)

  2. #1122
    Vielleicht so etwa?


    ...finde ich irgendwie optisch ansprechender, weil dann nicht so viel Freiraum im Statusfenster ist.

    Wegen transparentem Fenster:
    - Animierte Tiles laufen
    - Wetteranimationen laufen
    - Picturebewegungen sind ANGEHALTEN
    - Events sind ANGEHALTEN
    - Events laufen auf der Stelle (sofern sie überhaupt laufen) ODER wahlweise: Events bewegen sich, wenn sie eine Route haben, weiter --> wie möchtest du das?

    Und brauchst du jetzt so einen Menüpunkt der einen Switch aktiviert?

    Ich frag dich diese ganzen Sachen und biete es dir an, weil ich alles dafür schon rumliegen habe, nur noch keine Dokumentation geschrieben. In 5 Minuten mach ich aber daraus eine Version nach speziellen Wünschen ^^

    Was ich auch noch anbieten könnte: Ein Zusatzfenster im Menü, was eine Info anzeigt (z.B. Ort, Anzahl Schritte oder sonstwas), die es aus einem Heldennamen und/oder einer Variable bezieht.

    --- im Save-/Loadmenü lasse ich einfach nur den Namen anzeigen (und das Face).


    EDIT: Andere Frage - wäre dir nicht vielleicht sogar mehr geholfen, wenn ich das ganze Menü direkt nur durch das Itemmenü ersetzen würde? Dann kannst du einfach dein eigenes Menü machen und bei Bedarf das Itemmenü aufrufen...

    Geändert von Cherry (25.05.2011 um 12:51 Uhr)

  3. #1123
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich frag dich diese ganzen Sachen und biete es dir an, weil ich alles dafür schon rumliegen habe, nur noch keine Dokumentation geschrieben. In 5 Minuten mach ich aber daraus eine Version nach speziellen Wünschen ^^
    Kannst du die Fenster im Kampfsystem genau so umgestalten?

  4. #1124
    Wow, Cherry ^^ So wär's wirklich toll. Genau wie du beschrieben hast im Bild. Also die Fenster so angeordnet.

    Wegen den Events: Am besten wäre es, wenn alle Events komplett angehalten wären.
    Die Animierten Tiles lassen sich also nicht stoppen? Es wäre nämlich toll, wenn die komplette "Welt" praktisch stehen bleibt ohne eine Bewegung zu machen.

    Einen Menüpunkt für einen Switch brauche ich persönlich nicht, außer es funktioniert auch umgekehrt, dass man einen neuen Menüpunkt (zB. "Ausrüstung") durch einen Switch im Menü zusätzlich hat. Auch kein Zusatzfenster ^^

    Funktioniert es auch, dass man den ersten Held in der Party irgendwie besonders hervorhebt, zB. durch ein eigenes kleines Fenster oder sonst irgend etwas?

    Wie sieht's mit bewegenden Panoramen aus?

    Edit:
    Wegen dem Itemmenü: Nein, das ist nicht nötig ^^ Gegenstände, Speichern und Beenden ist im Standardmenü enthalten, mehr brauche ich im Moment nicht für DIESES Projekt. Für ein anderes Projekt wäre das natürlich perfekt.

    Edit:

    Für das Projekt im Moment (10-Words-Contest): Das Menü wie du es gezeigt hast (Gegenstände, Speichern, Beenden oben, Faces + Namen darunter). Die beiden Boxen selbst, falls das geht, transparent, der restliche Hintergrund dafür komplett durchsichtig. Wenn möglich: Den ersten Helden IRGENDWIE (also wirklich total egal wie es aussieht) highlighten (sei es durch eigene Box etc.). Dann soll entweder alles KOMPLETT stehen (also Pictures, Panoramen, Chars, etc.) oder eben was sonst möglich ist. Wenn sich IRGENDETWAS bewegt können die Chars auf der Map einer bestimmten Route folgen, zB. Random-Movement etc. Und wenn möglich: Durch bestimmte Switches bestimmte Menüpunkte aktivieren und deaktivieren: Also zB. einen Ausrüstungsmenüpunkt hinzufügen oder wenn man auf einer Map nicht speichern darf, dass zB. der ganze Menüpunkt aus dem Menü verschwindet.

    Für DIEBE wäre toll: Durch bestimmte Kommandos nur einen bestimmten Teil des Menüs aufrufen, zB. GEGENSTÄNDE oder AUSRÜSTUNG usw.

    LG Mike

    Geändert von Mike (25.05.2011 um 13:48 Uhr)

  5. #1125
    Hier dein Patch (zum Anwenden z.B. Lunar IPS verwenden): http://share.cherrytree.at/showfile-...pg_rt_mike.ips

    Ich hab es jetzt so:




    Im Menü bewegt sich nichts außer den animierten Tiles - die hab ich leider nicht stillgekriegt.
    Das Highlight des ersten Helden ist übrigens Schriftfarbe 8.

    Damit die Fenster transparent sind, muss übrigens in der Database bei "Battle Layout" ein Haken bei "Transparent" sein, und das "Traditional"-Layout darf nicht verwendet werden.

    Mit Switch ein Menüitem dazu/weg krieg ich noch nicht hin.
    Ebensowenig geht das für Diebe im Augenblick. Ich hätte dir nur das ganze Menü durch ein Untermenü ersetzen können, aber noch nicht einzeln wählbar.

    ==========

    @Corti: Im Prinzip schon. Was genau brauchst du?

    Geändert von Cherry (25.05.2011 um 23:27 Uhr)

  6. #1126
    Das ist genial =D Vielen Dank! Ist es, weil's mir gerade einfällt, auch möglich zu verhindern, dass der Bildschirm bei Druck auf ESC kurz schwarz wird und sich einfach nur die Fenster öffnen?

    LG Mike

  7. #1127
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Corti: Im Prinzip schon. Was genau brauchst du?
    Es gibt da einige Sachen, die unnötig unschön sind.

    zB das Kampfbefehlskommandofenster. Hat man 4 verschiedene Befehle, ( zB Angriff, Magie, Items, Verteidigen ) werden 3 davon aufgelistet und die 4. Zeile enthält einen Pfeil nach unten um das 4. anzuwählen anstatt gleich das 4. zu zeigen.
    Könnte man da nicht die Anzahl der Zeilen hochsetzen, so dass 5 (oder mehr) Zeilen da sind? Dann würde hoffentlich unten eine Zeile leer sein anstatt diesem unnötigen Scrollpfeil. Ausserdem ist das Fenster in der Breite so klein, dass nur kurze Befehle gehen, nicht mal das Wort "Verteidigen" kann man ausschreiben.

    Die Fähigkeitenauswahl hat ein ähnliches Problem. Ab 7 Fähigkeiten geht das scrollen los, bei 6 ist noch alles super. Hier wärs cool, wenn das Fenster größer wäre, also mit mehr Reihen.
    Ich hätte gern 10 Fähigkeiten im selben Fenster, quasi müssten das 6 statt 4 Reihen werden.

  8. #1128
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das ist genial =D Vielen Dank! Ist es, weil's mir gerade einfällt, auch möglich zu verhindern, dass der Bildschirm bei Druck auf ESC kurz schwarz wird und sich einfach nur die Fenster öffnen?

    LG Mike
    Stört mich persönlich auch, wäre jetzt aber etwas umständlich zu ändern (aus Gründen, die jetzt zu kompliziert zum Erklären sind)... Ist das sehr schlimm? Wenn ja, mach ich es, kann aber etwas dauern.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es gibt da einige Sachen, die unnötig unschön sind.

    zB das Kampfbefehlskommandofenster. Hat man 4 verschiedene Befehle, ( zB Angriff, Magie, Items, Verteidigen ) werden 3 davon aufgelistet und die 4. Zeile enthält einen Pfeil nach unten um das 4. anzuwählen anstatt gleich das 4. zu zeigen.
    Könnte man da nicht die Anzahl der Zeilen hochsetzen, so dass 5 (oder mehr) Zeilen da sind? Dann würde hoffentlich unten eine Zeile leer sein anstatt diesem unnötigen Scrollpfeil. Ausserdem ist das Fenster in der Breite so klein, dass nur kurze Befehle gehen, nicht mal das Wort "Verteidigen" kann man ausschreiben.

    Die Fähigkeitenauswahl hat ein ähnliches Problem. Ab 7 Fähigkeiten geht das scrollen los, bei 6 ist noch alles super. Hier wärs cool, wenn das Fenster größer wäre, also mit mehr Reihen.
    Ich hätte gern 10 Fähigkeiten im selben Fenster, quasi müssten das 6 statt 4 Reihen werden.
    Die Leerzeile ganz unten liegt daran, dass du in der Database unter "Battle Layout" das "Small Window" statt dem "Large Window" aktiviert hast.

    Fenstergrößen lassen sich aber ganz einfach ändern. Wie hättest du es denn gerne? 1 Reihe mehr bei Fähigkeiten (und Items, nehme ich an - 1 Reihe und nicht 2 deswegen, weil ja die Leerzeile verschwindet wenn du es auf Large Window stellst), und wie breit soll das Aktionsauswahlfenster sein?

    Ach, und welches Layout? Gauge?

  9. #1129
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Stört mich persönlich auch, wäre jetzt aber etwas umständlich zu ändern (aus Gründen, die jetzt zu kompliziert zum Erklären sind)... Ist das sehr schlimm? Wenn ja, mach ich es, kann aber etwas dauern.
    Wenn du selbst es auch willst, weil es dich stört und nicht nur machst, weil ich jetzt deswegen herummotze, dann wäre es bis zum 5.6. gut, wenn du es bis dahin schaffst, weil da Deadline beim 10-Words-Contest ist.

    LG Mike

  10. #1130
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Die Leerzeile ganz unten liegt daran, dass du in der Database unter "Battle Layout" das "Small Window" statt dem "Large Window" aktiviert hast.
    Im Gauge-Layout ist die Window-Einstellung ausgegraut aber wie ich grad feststelle kann man das Problem lösen

    Gauge -> Alternative -> Large -> Gauge

    The hidden information! -.- seriously enterbrain. Und die blöde Transparenz is auch weg, hurray ^^

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Fenstergrößen lassen sich aber ganz einfach ändern. Wie hättest du es denn gerne? 1 Reihe mehr bei Fähigkeiten (und Items, nehme ich an - 1 Reihe und nicht 2 deswegen, weil ja die Leerzeile verschwindet wenn du es auf Large Window stellst),
    Hrm, 1 Zeile wär gut. Wobei~ ists viel Aufwand, dass als seperate Patchdatei zu machen? Derzeit brauch ich die Zusatzreihe nämlich nicht dringend, nur für den Fall, dass ein Held mehr als 8 Skills hat wärs super.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    und wie breit soll das Aktionsauswahlfenster sein?
    Grad sinds 76, ~ statt dessen 100 fänd ich gut.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ach, und welches Layout? Gauge?
    Ya Gauge. Die RPG_RT ist eine 1.08 BetterAEP.

  11. #1131
    omfg. Ich will nen Menü Editor ham, der das rumschieben und konfigurieren erlaubt und dann ne IPS ausspuckt


    Wobei das sicher au Wunschtraum bleiben wird...^^;

  12. #1132
    Dieser Menüpatch sieht schonmal ganz gut aus. Wäre es auch möglich, dass sich die Fenster für die Statusanzeige und die einzelnen Untermenüs des Systems austauschen? Das wäre deswegen interessant, weil dass Menü dann im wesentlichen so ähnlich wie das von Final Fantasy 6 auf dem GBA aussieht.

    Edit: Nein, ich bin kein krankhafter Final Fantasy Fan, aber ich finde das Menüdesign so viel besser.

  13. #1133
    @Corti:

    Offset 0x944C5 (1 Byte, signed): Auswahlmenübreite. Von 0x4C (76) zu 0x64 (100) ändern - oder was immer du willst.
    Offset 0xC7CCB (1 Byte, signed): Itemmenühöhe. Von 0x50 (4 Zeilen) zu 0x60 (5 Zeilen) ändern - oder was immer du willst.
    Offset 0xC8431 (1 Byte, signed): Skillmenühöhe. Von 0x50 (4 Zeilen) zu 0x60 (5 Zeilen) ändern - oder was immer du willst.


    Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
    omfg. Ich will nen Menü Editor ham, der das rumschieben und konfigurieren erlaubt und dann ne IPS ausspuckt


    Wobei das sicher au Wunschtraum bleiben wird...^^;
    Wär sogar machbar ^^
    Wenn auch etwas zeitintensiv.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Dieser Menüpatch sieht schonmal ganz gut aus. Wäre es auch möglich, dass sich die Fenster für die Statusanzeige und die einzelnen Untermenüs des Systems austauschen? Das wäre deswegen interessant, weil dass Menü dann im wesentlichen so ähnlich wie das von Final Fantasy 6 auf dem GBA aussieht.

    Edit: Nein, ich bin kein krankhafter Final Fantasy Fan, aber ich finde das Menüdesign so viel besser.
    Für RM2k3 1.08: http://share.cherrytree.at/showfile-...nureversed.ips

    @Mike: Ich hab mir das angekuckt, und es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich krieg das im Moment nicht hin, dass es nicht schwarz wird - das einzige was geht, ist im ganzen Spiel alle Systemüberblendungen (also alle in den Menüs) abstelle - dann erscheint alles sofort...

  14. #1134
    Uh. danke =D

  15. #1135
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Mike: Ich hab mir das angekuckt, und es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich krieg das im Moment nicht hin, dass es nicht schwarz wird - das einzige was geht, ist im ganzen Spiel alle Systemüberblendungen (also alle in den Menüs) abstelle - dann erscheint alles sofort...
    Welche Menüs wären da sonst noch betroffen? ô_o mir fällt da jetzt keines ein. KS wird nicht gebraucht.

    LG Mike

  16. #1136
    Ja stimmt. Das Save-/Loadmenü wäre noch betroffen. Und halt Enter Hero Name und Shop.

    @Corti: Ganz vergessen: Du musst natürlich auch noch das Längenmaximum der Textbox in der Database ändern. Mit dem Ultimate ginge das mit folgender UIMod-Datei:
    Code:
    [FormSelBattleCMD]
    OverEdit1.MaxLength=14
    14 bezieht sich auf eine Breite von 100 Pixeln.

    Geändert von Cherry (27.05.2011 um 21:31 Uhr)

  17. #1137
    Ich weiß ja nicht wie du grad drauf bist und ob sich das als schwierig erweist, aber könntest du den Mike-Patch so umgestalten, das die Box für 3 Helden passt und die Werte da sind? Oder war das Mike-Exklusiv?

  18. #1138
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Das Save-/Loadmenü wäre noch betroffen. Und halt Enter Hero Name und Shop.
    Load wird bei deiner Form des animierten Titelbildes (das ich verwende) sowieso relativ schnell aufgerufen und Speichern wäre das kleinste Übel ^^ Enter Hero Name und Shop gibt es ebenfalls nicht. Also wenn das mit dem schwarzen Übergang also nicht zu viel Umstand macht, gäbe es für mich keinen Grund es nicht zu verwenden

    @goldenroy: Dein "Mike-Exklusiv"-Wort gefällt mir

    LG Mike

  19. #1139
    Wie jetzt genau? Versteh ich grade nicht. Wo sollen dann die Werte sein?

    Ich sollte mal ein Patch-Entgelt einführen. Oder gaaanz dezent hierauf hinweisen...

  20. #1140
    Also einfach dieses Fenster wo die Helden + Faces sind so verkleinern, das nur 3 reinpassen.

    Und die Werte unter die Namen.

    @Mike: Naja, wenn du was dagegen hättest, und das würde ich verstehen, wär das Mike-Exklusiv..

    @Donate: Aiaiaiai!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •