Seite 55 von 117 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1081
    Heyho, ich habe ein kleines Problem...
    Ich möchte im 2k3 ein Picture mit der Rotate-Funktion drehen lassen, allerdings ist die Stufe 1 noch viel zu schnell für meine Zwecke. Kann man das irgendwie noch weiter runterschrauben oder anderweitig verlangsamen?

    Geändert von goldenroy (02.05.2011 um 20:23 Uhr)

  2. #1082
    Das Bild vergrößern kannste versuchen.

  3. #1083
    Mhm, also wenn ich es als Grafik um die Hälfte verkleinere und dann mit 200 Magnification anzeige, ist es genau das gleiche in schlechterer Qualität.
    Wenn ich das normale nehme und in 200 Magnification anzeige, ist es größer aber immernoch zu schnell. Außerdem wäre es etwas unvorteilhaft, wenn das Bild groß ist

  4. #1084
    Kannst es ja außerhalb des Makers drehen und dann mit Show Picture drehen lassen...viel Aufwand. :0
    Mit dem PowerMode 2003 kann man Pictures um ne bestimmte Gradanzahl drehen lassen. Mit Waits zwischen MovePicture könnte das evtl. auch klappen.
    Ich weiß es allerdings nicht, da ich mich noch nie mit dem Ding auseinandergesetzt habe.

  5. #1085
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Mhm, also wenn ich es als Grafik um die Hälfte verkleinere und dann mit 200 Magnification anzeige, ist es genau das gleiche in schlechterer Qualität.
    Wenn ich das normale nehme und in 200 Magnification anzeige, ist es größer aber immernoch zu schnell. Außerdem wäre es etwas unvorteilhaft, wenn das Bild groß ist
    ne du sollst das bild vergößern und mit 50% anzeigen lassen

  6. #1086
    Das bringt leider auch nix.

  7. #1087
    bei mir schon irgendwie...
    bzw könnt ihr auch einfach das Bild größer machen, aber den inhalt klein lassen, also ihr habt zb ein Objekt im Bild und machtdas Bild größer, aber das Objekt bleibt auf der gleichen Größe.

  8. #1088
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    bzw könnt ihr auch einfach das Bild größer machen, aber den inhalt klein lassen, also ihr habt zb ein Objekt im Bild und machtdas Bild größer, aber das Objekt bleibt auf der gleichen Größe.
    mhm, klappt irgendwie auch nicht...
    Ich hab das Bild auf die größtmögliche importierbare Größe (640x480) gebracht und das zu bewegene Objekt einfach in die Mitte..und es bewegt sich trotzdem noch gleich schnell..

  9. #1089
    @R.D. Wie klappt das bei dir? Das ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn? :0 Die Winkelgeschwindigkeit wird doch von der Größe des Bildes gar nicht beeinflusst...

  10. #1090
    Sehr richtig.

    Das Phänomen von R.D. kommt daher, dass die benötigte Rechenleistung rasant mit der Größe des Bildes steigt. Dass es bei R.D. bei größeren Bildern langsamer ist, kommt also nur daher, dass sein PC es nicht mehr packt^^

    Darauf sollte man sich also nicht verlassen.

  11. #1091

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Cherry:
    Du hast ja in dem Power 2k3 oder wie das Ding heißt eingebaut,dass man den Row-Befehl durch einen Switch ersetzen kann - Gibt's das auch als Stand-Alone-Paket ohne Better-AEP oder CTA-Kampfsystem?

  12. #1092
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen

    Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe

    Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.


    Das war aber nicht Row, sondern Active/Wait.

  13. #1093

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vielen Dank!

  14. #1094
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Sehr richtig.

    Das Phänomen von R.D. kommt daher, dass die benötigte Rechenleistung rasant mit der Größe des Bildes steigt. Dass es bei R.D. bei größeren Bildern langsamer ist, kommt also nur daher, dass sein PC es nicht mehr packt^^

    Darauf sollte man sich also nicht verlassen.
    Nein eigentlich schafft mein 4 Threader das ganz gut. Fragt einfach die Leute die Mr. Hat II schon gesehen haben, da hab ich das genutzt... bei der Weltkarte um genau zu sein.

  15. #1095
    Oo Mach mal ein Beispiel mit zwei Bildern und lad's hoch. Würde mich dann doch interessieren.

  16. #1096
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein eigentlich schafft mein 4 Threader das ganz gut. Fragt einfach die Leute die Mr. Hat II schon gesehen haben, da hab ich das genutzt... bei der Weltkarte um genau zu sein.
    Äh, ja, aber der Maker ist da etwas komisch drauf was Bilderdrehen betrifft. Ich kenn eigentlich keinen wo es nicht irgendwann beginnt zu ruckeln, wenn man extrem große Bilder nimmt.

  17. #1097
    Vllt nächste Woche, wenn mich einer noch mal dran erinnert (Laptop kaputt). Derweil könnt ihr ja ganz dreißt die einzelen Zeilen des Bilder schon "vor erschieben" xD.

    Vllt klappt es bei mir auch einfach, weil ich schon so ein geschwungenes Bild nehmen, und das in ein größeres leere Bild packe, daruch sind die Austretungen außen natürlich gleich stark, man sieht sie nur nicht, das was weiter innen ist, beweg sich weniger usw.

    @Cherry
    ich hab nie gesagt, man soll ein riesieges Bild nehmen, weiß gar nicht wie ihr darauf kommt. Und ich denke es geht um das waven? das drehen wird nicht langsamer gehen is schon klar...

    Geändert von R.D. (02.05.2011 um 16:41 Uhr)

  18. #1098
    @R.D.:
    Oh, das ist mein Fehler, ich hatte "mit der Waver-Funktion drehen" geschrieben, meinte aber "mit der Rotate-Funktion drehen" x_X
    Sorry für die Missverständnisse.

  19. #1099
    Habe mich heute ein wenig mit dem PowerPatchCompact befasst und dazu ein par Fragen.

    Ist es möglich, die PauseGame Funktion mit der selben Taste aufzurufen, mit der die Pause wieder beendet werden soll?
    Ich krieg es hin, die Pause mit der P-Taste einzuleiten, aber da die Pause mit der selben taste beendet werden soll, dauert sie nur eine kurze Zeit an. Das PPC Programm registriert den ersten Tastendruck zu früh. Irgendwie.

    Und ist es möglich, die Werte einzelner Variablen in eine Datei auszulagern, und sie wieder ins Spiel einzulesen?
    Für eine eigenes Save/Load Menü würde ich gerne neben dem Speicherdatum z.b. die Map ID des Helden anzeigen, oder seine aktuellen HP. Geht das?

    Ach so, etwas, das zum Thema passt:
    Ist ein Programm möglich, dass die Screenshotdatei Template.png in den Panorama Ordner verschiebt und sie dabei umbenennt?

  20. #1100
    Zitat Zitat
    Ist es möglich, die PauseGame Funktion mit der selben Taste aufzurufen, mit der die Pause wieder beendet werden soll?
    Ich krieg es hin, die Pause mit der P-Taste einzuleiten, aber da die Pause mit der selben taste beendet werden soll, dauert sie nur eine kurze Zeit an. Das PPC Programm registriert den ersten Tastendruck zu früh. Irgendwie.
    Also reagiert es gleich sofort wieder ja? Gibts bei InelukiTP nicht eine Möglichkeit, die gespeicherten
    eingegebenen Tasten zu töten? Jedenfalls würde ich nach Pausenbeginn und Ende eine Ruhezeit
    setzen in der auf die Taste nicht geachtet wird, um dem ganzen noch etwas sicherer vorzubeugen.

    Zitat Zitat
    Und ist es möglich, die Werte einzelner Variablen in eine Datei auszulagern, und sie wieder ins Spiel einzulesen?
    Für eine eigenes Save/Load Menü würde ich gerne neben dem Speicherdatum z.b. die Map ID des Helden anzeigen, oder seine aktuellen HP. Geht das?
    Ich mach das mit Destiny.

    Zitat Zitat
    Ist ein Programm möglich, dass die Screenshotdatei Template.png in den Panorama Ordner verschiebt und sie dabei umbenennt?
    Ich glaube sowas wurde schonmal erstellt, aber wie hiess das doch gleich...
    Im Thread wo diese lange Toolliste ist sollte es jedenfalls auftauchen, glaube ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •