Seite 4 von 117 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #61
    Hm, wäre es vielleicht möglich, über ein externes Skript ein A*-Pathfinding (dürfte dieses hier sein) zu simulieren? Lachsen hat mal ein recht gutes Pathfinding-Makerskript geschrieben, allerdings verbraucht dieses zu viele Variablen, um sich für mehr als ein paar Personen anwenden zu lassen; gäbe es denn eine Möglichkeit, die Koordinatenvariablen in einer externen Datei zu speichern bzw von dort abzurufen?

    ~Nathrael

  2. #62
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @TheDude: könntest du mal genauer beschreiben, was du dir drunter vorstellst?

    mfG Cherry
    Da ich nicht immer genau abschätzen kann wo sich die Mitte eines Bildes befindet (Also die coordianten bei Show-Picture) wäre ein Programm nützlich das die coordinaten auf einem Screen anzeigt. Also das man einen Bildschirm hat (320*240) den man anklicken kann und auf dem dann die Koordinaten angezeigt werden, damit man weiß wo man im Maker das Bild einfügen soll oder wohin man es bewegen soll. Pixelgenau wäre natürlich schon klasse und besoders toll wäre es auch wenn man einen Screenshot als Hintergrundbild einfügen könnte um eventuell genau auf Objekten etwas anzuzeigen.
    Nützlich wäre es auch die Bilder schon wie bei der erstellung einer BA draufzuklatschen, dass wäre dann aber wohl schon zu viel des guten (nehm ich von der aufwendigkeit mal an^^)

  3. #63
    ah. doch, klar, das ginge
    wird gemacht

  4. #64
    Also ich hätte mal einen Vorschlag für ein Tool. Ich zumindest fände es toll, wobei ich da vielleicht auch der einzige bin.

    Also ich stelle mir ein Tool vor, was die Textausgabe mit dem Maker über Pictures erleichtert.
    (Ich finde es einfach viel schöner den Text über pictures ausgeben zu lassen)

    So dass man in dieses Tool vielleicht reinschreibt : "Ich liebe dieses Tool!"
    Dazu dann noch Schrifart, Farbe (vielleicht Rahmen oder Umrandung, hintergrundfarbe?) und Größe auswählt und einen Namen wie zum Beispiel Dialog 1 für die datei eingibt.

    Dann macht er daraus Bilder mit den gewünschten einstellungen (benannt jeweils Dialog 1_1.png , Dialog 1_2.png , Dialog 1_3.png , ...)
    Wo dann drin steht :
    "I"
    "Ic"
    "Ich"
    "Ich "
    "Ich l"
    .
    .
    .
    "Ich liebe dieses Tool!"

    Dann noch vielleicht Extras, wie dass er erkennt, wann der Text die 320 pxl überschreitet und dann eine nächste Zeile beginnt und dass man einstellen kann, ob der Text von Rechts nach Links erscheint oder von Links nach Rechts oder non der Mitte nach Ausßen oder umgekehrt.

    Das wäre ein Tool, was ICH gut finden würde... ^^

    Gruß, Kampfwurst

  5. #65
    Sowas ähnliches soll ja Cherrys PowerPatch schon können, aber nicht
    so kompliziert. Die Methode, die du dir vorstellst, erhöht eigentlich
    nur unnötig die Picture-Zahl in deinem Projekt :-/

  6. #66
    Das mag sein, dass es die Picture anzahl erhöht und ich habe auch nicht vor, das mit jedem Dialog zu machen... Sagen wir mal für die Parts, die von dem Geschichten Erzähler erzählt werden, sozusagen. Ich fände das einfach total klasse. Weil ich damit sowieso arbeite und ich es wirklich schön finde.
    Darüber hinaus könnte man ja einbauen, so als idee, dass da bereits ein Bild mit den maßen 320 x 240 pxl angezeigt wird und man sich direkt anschauen kann, wie gut der Text hinein passt.
    Auswahlmöglichkeit, dass keine animation, also mehrere pics gemacht werden, sondern nur eines, welches gleich den gesamten text als png speichert... Aber halt richtig benutzerfreundlich... Das sind immer sachen, die mir meine Zeit rauben...

    Im Power Patch sagst du ? Habe ich noch nichts von gesehen, werde ih mir mal anschauen, ob das nach meinen Vorstellungen ist.

    Als weiteres Tool:
    Ein tool, was die erstellung von bodenchips erleichtert.
    Dass man meinetwegen aussucht, auf welchem chip (rasen oder so) der nächste den man ja erstellen will (vllt pflaster, hoher rasen, oder matsch) sein soll und dann ein sagen wir mal 16x16pxl Struktur.png sozusagen auswählt, welches man vorher gezeichnet hat, dazu vorgefertigte umrandungen auswählt, und die farbe einstellt und dies dann zu einem chip kompiliert wird, so eins, dass man "ziehen" kann im maker...
    Weiß nicht so ganz genau wie das umgesetzt werden soll aber sowas wäre auch mal gut... Das käme aber an 2. stelle und ist mir nicht so wichtig.

    ICh wäre über mein zuvor beschriebenes Tool soooooo glücklich^^.

    Gruß, die Wurst

  7. #67
    Naja da gäbe es schon ein Tool mit dem du Picture-Texte für den Maker
    machen kannst, siehe hier:

    ~> http://rpg-maker.org/topic.php?id=418
    Credit to Gazpage


    Musst nur halt immer nen neuen Buchstaben dazutippen und das Bild nochmal
    speichern, es geht mit MyWindow nicht ganz so einfach wie du es gern hättest.


    Zu deinem neuen Vorschlag:

    Sicher keine schlechte Idee, kann mir aber nicht vorstellen wie man was derartiges
    umsetzen soll. Nunja, warten wir mal ab was Cherry etc. drüber denken.

  8. #68

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi, bin mir nich ganz sicher ob der Thread noch aktuell ist.

    Aber wenn ja , dann wollt ich fragen ob es möglich ist den "Speicherstand lade" Screen durch eine Event aufzurufen. Hoffe es klappt

    Liebe Grüße,
    Kaltblut

  9. #69
    das kann der destinypatch. ansonsten geht das auch mit dem aep von Miroku.
    mfG Cherry

  10. #70
    Ich hab ne bitte Hehe...

    Den 2003 er Onlinefähig machen gg!

    naja soweit das machbar wäre lol...

    Wäre natürlich

    mfg, mitra

  11. #71
    Das ist auch mit dem Destinypatch möglich...äh~
    Wenn ich mich nicht irre XDD
    oder war das mit dem Server nur für Netzspiel @.@

    Mal was anderes,
    wäre es möglich die Textausgabe so zumachen, das man
    trotzdem parallel dazu bilder bewegen kann?
    Da meine progkenntnisse noch nicht so augereift sind, weiß
    ich es leider noch nich...

    mfg R.D.

  12. #72
    Ich bin mir nicht sicher, ob sowas schonmal angefragt wurde. Aber wäre es möglich ein Programm/Skript zu schreiben, dass Maps ändert? Ich mein, als Beispiel, eine Art Einrichtungstool, wie man es aus Sims etc. kennt auf dem Maker umsetzen. Dazu sollen Variablen während der Laufzeit an das Script übergeben werden können, die dieses automatisch in eine Map umsetzt.
    Über die Umsetzbarkeit bin ich mir unsicher. Ich habe allerdings gehört, dass es bereits Tools gibt, mit denen sich Maps betrachten lassen. Da man auch nur Lower und Upper Layer ändern muss, und die Events unberührt lassen kann, stell ich mir das doch relativ unproblematisch vor.

  13. #73
    das kann der destinypatch

  14. #74
    Kann es sein, dass du vieles mit "Kann der DestinyPatch" ablehnst?
    Was der kann, das solltest du doch auch können
    Und wer weiß: Vielleicht ist die Konkurrenz ja total verbuggt.

  15. #75
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Und wer weiß: Vielleicht ist die Konkurrenz ja total verbuggt.
    Nein, sieht bisher nicht danach aus. Und wieso sollte Cherry etwas aufwändig programmieren, was es schon längst gibt? Ich seh da keinen Sinn dahinter.

  16. #76
    Hier, ich will mir auch was wünschen XD

    Ist es möglich, einen Patch für den RM2K zu schreiben, mit dem er Alpha-Tranzparenzen unterstützt?

    Ich glaub selbst nicht wirklich dran, da man warscheinlich sehr viel im Maker selber modifizieren müsste - oder?

    Aber fragen kostet ja schließlich nichts XD

  17. #77
    Das habe ich bereits am Anfang gefragt: Nope, das kann man wohl vergessen. Greift zu sehr in den Maker ein - auch wenn es mir schon für BAs reichen würde.

  18. #78
    Ich hab auch noch einen Wunsch:
    Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.

  19. #79
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch einen Wunsch:
    Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.
    Und wie genau darf man das verstehen? Soll es dem Chipset eine Hintergrundfarbe zuweisen oder wie?

  20. #80
    Zitat Zitat
    Und wie genau darf man das verstehen? Soll es dem Chipset eine Hintergrundfarbe zuweisen oder wie?
    Ich meine ein Programm, das für ein Chipset die Hintergrundfarbe ausrechnet, so dass diese keine der im Set selber benutzten Farben ist. Sowas wär nämlich besonders beim Mischen von Sets echt praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •