Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hier habe ich mal einen sinnvollen Vorschlag:

Diese Fehleremeldung bekomme ich ständig...
    Dabei habe ich das richtige Format mit "Speichern unter"
    ausgewählt und auch im Maker^

Es ist bestimmt möglich, den RM2k(3) beizubringen, auch andere Formate mit mehr Farben einzubauen...

Ein Patch, der den Rm2k(3) veränert.

nein, 256 Farben nicht mehr oO Ich denke so langsam sollte das klar sein

ja, und es gibt mehr als 256 Farben, 0der?

Und dafür soll Cherry ein Patch entwickeln...

Ich arbeite gerade an einem neuen Patch mit dem klingenden Namen "RM2k3 Revolution Patch".

Eines der Features ist die Möglichkeit, das KS rundenbasiert zu gestalten, wie es im RM2k war. Diese Funktion (NUR diese (bis auf ein paar andere Kleinigkeiten wie ein Menüeintrag der einen Switch aktiviert) - die Demo stammt noch von einer alten Version, die nur das konnte und daher auch noch anders hieß) könnt ihr hier ausprobieren und die rpg_rt.exe auch gerne schon mal verwenden: http://share.cherrytree.at/showfile-...patch_demo.rar

========================================================

Hier noch was anderes:

Geändert von Cherry (31.10.2010 um 15:17 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Na das ist doch mal genial! Endlich ist das Standardmenü transparent^^
    Wie siehts denn mti den anderen Menüs aus?

Dann weiß ich ja, was ich bei meinem nächsten Projekt verwenden werde. Spitzenpatch.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal genial! Endlich ist das Standardmenü transparent^^
    Wie siehts denn mti den anderen Menüs aus?
    Alles bis auf Shop und Speichern/Laden ist transparent (ging nicht so richtig). Und die Map kann sogar im Kampf anstatt des Backdrops angezeigt werden, um richtige Gegner-/Heldengröße und Position muss man sich halt selber kümmern.

Alles weitere an Infos kommt, wenn der Patch vorgestellt wird ^^

Hey

wie stehts mit der Kombinierbarkeit mit AEP, PictureInBattle,NoRow,PicPointer etc.?

Natürlich alles kombinierbar.

<- happy panda

PS: Der beklemmte Error-buzzer-sound wenn ein Monster nen Zug macht...woher/warum/whoot?

Geändert von Corti (01.11.2010 um 05:53 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich sag doch,das ist true epicness.
    Wäre zu geil,wenn man die Farben für Paralyse,die Sounds der Aktionen und die Dauer der Blinkzeit bei einer Aktion vom Gegner einstellen könnte =3

@Corti: Der ertönt wenn das Monster keinen Zug machen kann, weil es z.B. paralysiert ist oder die MP alle sind. Ist der Buzzersound der in der Database eingestellt ist.

Ist sozusagen ein Workaround mit dem Buzzer und dem Schwarz-Aufblitzen, weil ich es nicht so einfach hinbekommen hätte dass das Monster, wenn es nichts tut, nicht trotzdem Zeit verbraucht. Soll heißen, man würde dann 2x so lange warten bis das nächste Monster drankommt, und so ist jetzt eindeutiger, was vor sich geht.

@Engel der Furcht: Naja, die Sounds sind der "Enemy Attack", der "Buzzer" und der "Choice"-Sound aus der Database. Ich werde im Revolution Patch einen "Battle Speed"-Regler einbauen, der die Geschwindigkeit, inklusive Blinkzeit, regelt.

Die Messagebox folgt dem Soldaten und passt ihre Größe automatisch an den Inhalt an. (Geht er zu weit nach oben, wird sie unter ihm statt über ihm dargestellt, damit sie nicht aus dem Bildschirm geht.)

wow....is das geil! also könnte ich beispielsweise nen npc was sprechen lassen und über ihm ne message schreiben? ^^

Klar.

kann man diese version gleich downloaden oder noch nicht?

Nein, nein, das ist alles erst ein Preview.

ah ok, sag uns wenn es soweit is

sorry wegen der ungeduldigkeit, aber deine patches helfen einfach....

[nur noch 3 ebenen für pictures (same layer as hero, below hero, above hero) wäre ein traum....]

Schon drinnen.

MAP:
    Panorama < Tileset unter Hero/auf gleicher Höhe < Pics ID 1-999 < Events unter Hero < Pics ID 1000-1999 < Events auf gleicher Höhe wie Hero < Pics ID 2000-2999 < Tileset über Hero < Pics ID 3000-3999 < Events über Hero < Pics ID 4000-4999 < Wettereffekte < Pics ID 5000-5999 < Animationen < Pics ID 6000-6999 < Fenster wie Messagebox < Pics ID 7000-7999 < Timer

KAMPF:
    Backdrop < Pics ID 8000-8499 < Helden/Gegner < (hier ging leider nix rein ) < Animationen < Pics ID 8500-8999 < Wettereffekte < Pics ID 9000-9999 < Fenster < Timer

wie muss ich das alles einstellen? gildet die einstellung für alle pictures? muss ich mit ultimate oder? (mein projekt kann im moment nur 50 pics anzeigen´)
    das beste wär ein tutorial....weil ich kanns net sooo verstehen ^^''''

Geändert von RandyTheZeldaFan (01.11.2010 um 15:35 Uhr)