mahlzeit
Ich bräuchte eigentlich nur mal nen tipp, wie man ein titelbild erstellt bzw verändert mit ner tollen schrift zb. Gibs da ein einfaches programm?
(für rm2k)
mahlzeit
Ich bräuchte eigentlich nur mal nen tipp, wie man ein titelbild erstellt bzw verändert mit ner tollen schrift zb. Gibs da ein einfaches programm?
(für rm2k)
Photoshop
Paint.net, wenn du nichts bezahlen möchtest.
Oder Gimp!
--Nicht mehr aktiv.
thanx alot folks![]()
Nein, es wird über die Microsoftsche Midi-Emulation gemacht, heutige Soundkarten besitzen nämlich meistens keinen eingebauten Midi-Synthesizer mehr! Man findet jedoch ganz selten mal eine mit Midi-Synthesizer.
Ja, über timidity, was übrigens aus dem Unix/Linux-Bereich kommt.
Bloß hat es bei mir unter WindowsXP nicht funktioniert, der RM2K hat immer die Microsoftsche Midi-Emulation genommen. Die Datei mit den Instrumenten-Informationen nennt man Soundfont-Dateien.
Mein Lieblings-Soundfont ist CrisisGeneralMidi1.8 (Entpacker der Soundfont-Datei (sfArk - Windows)).
Weitere findet ihr bei Ginchens Blog verlinkt.
Auch der Artikel über Timidity (Ginchens Blog) ist interessant.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (05.12.2009 um 19:16 Uhr)
Mahlzeit
Vielleicht mach ich mich grad zum löffel mit der frage. Aber wieso gibs kein patch,
bei dem man zwei verschiedene Chipsets auf einer map verwenden kann?
Oder gibs das schon?
(ohne das alles vom ersten sich verstellt auf die 2te)
Hab erst den RM2K seit gestern. Kämpf mich grad tapfer durch die kurse und ebook.![]()
Auf einer einzelnen Map geht das nicht - aber du kannst pro Map ein anderes ChipSet verwenden und dir z.B. aus den gewünschten beiden ChipSets mit Hilfe eines Grafikprogrammes alles, was du brauchst, zusammenschneiden.
Achja - das ist btw der falsche Thread für sowas, achte darauf bitte, ja?
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Erst mal das, was Rosa Canina gesagt hat, und Du kannst noch Charsets als Zusatz nutzen. Ist zwar etwas umständlicher, aber damit kann man ebenso Objekte platzieren. Ist zum Teil sogar für das Mapping notwendig, wenn man Überlappungen macht und so.
€:
Und welcher Löffel bewertet eigentlich ständig neue Mitglieder auf den ersten zehn Beiträgen schlecht? oO
€²:
@Omega_3:
Er hat noch gar nicht gespammt und ich bewerte Dich auch nicht schlecht, nur weil Dein Name der einer Fettsäure ist... ziemlich voreingenommen.![]()
Geändert von cilence (05.12.2009 um 13:13 Uhr)
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit Panoramas zu benutzen. Das macht zwar Arbeit, aber da kannst du dann so viele Chipsetz benutzen wie du willst.
Ich zum Beispiel, wenn der Post eines Users Spam ist. Und wenn er dann noch ••••••• heißt, ist dass (für mich) ein Grund für eine Abwertung.Zitat
--Nicht mehr aktiv.
Geändert von Omega_3 (05.12.2009 um 13:35 Uhr) Grund: Rechtschraibfehler ù_ú
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
wie siehts denn mit dem 32-Bit Patch für 2k3 aus?
der momentane 32-Bit Patch für 2k hat ja noch Fehler
(Aber trottdem ein Lob an die,die daran gearbeitet haben)
Hm jo, das ist so eine Sache. Mehr als ein "mal sehen" kann ich jetzt nicht loslassen. Außerdem ist Banane im Moment der 32-Bit-Mensch, nicht ich.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich bins nochma!
Ist es möglich,einen Patch zu erstellen,der es ermöglicht,
die Map mit einem Picture gezielt zu verändern?
Z.b. so:
Also dass das Rosa als transparente Farbe gemacht ist (mit RAW-Editor) und schwarz automatisch weg ist.
und durch das transparente Rosa dann das Panoarama eingebelendet ist.
Das wäre schön^^
ne, ich kanns nicht.
Aber vllt Banane, der hat sich ja etwas intensiver mit der Grafik im Maker beschäftigt.
--
Das wäre allerdings episch, gezielt bilddaten aus gezielt gewählten bildebenen rauszulöschen per silhouettenpic :A Ich spreche mich für solch eine funktion aus
Ich bins schon wieder
Ich hätte die Idee für einen "Charsetpointer" oder sowas ähnliches.
Beispielsweise man macht eine HPAnzeige mit Zahlen.
Und sie soll bei unter 25% rot werden.
Nun kommt der Charsetpointer ins Spiel.
Man speichert das aktuelle Charset aus dem Charset in eine Variable (xD) (jedes Charset hat ja 8 Charsets davon)
Man ändert nun das Charset mit den Roten zahlen und prüft die Variable ab.nun wird das richtige Charset angeben,damit nicht irgendeine Zahl da steht.
Charset wählen (die normalen Zahlen) bspw. ist das 2. Charset mit LINKS und Richtung RECHTS
Variable auf 212 ( 2 für 2. Charset,1 für LINKS,2 für RECHTS) setzen
Charset ändern
Picpointerpatch aufrufen
Charset wird auf 2,LINKS,Rechts gesetzt.
wäre sowas möglich?
Ich habs jetzt ein bisschen komisch erklärt...
Ich verstehe, wie du es meinst. Das geht afaik bereits mit dem DestinyPatch, und wird später mit dem CGSS sicher auch gehen.
mfG Cherry
--
Sorry, wieder mal übersehen.
Es geht nicht, sondern nur $A, $B, ... also diese Zeichen da, hab ich auch schon bemerkt. Es wäre sehr aufwändig (so wie ich das sehe), also sage ich mal nein.
Die Farben der Hauptmenüeinträge (Item, Skill, Equip, Save, End) kann man aber zumindest mit dem Hyper Patcher 1 ändern.
--