@Yukari: Eher nicht.
@Lord Malkom: Ich weiß nicht was du damit meinst!
@Yukari: Eher nicht.
@Lord Malkom: Ich weiß nicht was du damit meinst!
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Heavy Rain ist ein einziges Quick time Event
http://www.youtube.com/watch?v=VY6h8FY1EC0
In diesem Thema gehts im Programme und Patches, die Probleme lösen/Dinge möglich machen, die mit dem Maker selbst nicht/schwer oder sehr ungünstg nur machbar sind.
Quick Time Events lassen sich vollständig mit dem lösen, was der Maker mitbringt, ich wüsste aber nicht wie ein Programm oder Patch da helfen könnte.
In diesem Topic
http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Probleme
kannst du Problemlösungen diskutieren wenn du allein nicht weiter kommst, nicht weisst wie du es umsetzen oder angehen sollst oder gern die eine oder anderen Meinung erfahrener Scripter suchst. Mach doch mal einen Post in dem Thema in dem du genau beschreibst was du unter einem Quick Time Event verstehst und inwiefern du sowas gern im Maker hättest, da kriegst du dann auch Ratschläge wie mans angeht, versprochen ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Folgende Problematik:
Ich möchte überprüfen ob der Switch mit der Nummer x an ist. "x" ist in einer Variable definiert. Ist dieser Switch an, dann zeige das Bild mit der Nummer x (PicPointer Patch). Wenn nicht, dann ein anderes.
Also, kann Cherry oder sonstwer bei den Conditional Branches/Fork Conditions einen Switch Pointer reinfummeln? Alternative Ansätze sind auch gern gesehen.
Von allen möglichen Lösungen ist die einfachste zu bevorzugen: Benutz Variablen statt Switches.
Variablen kann man auch super mit 1 und 0 belegen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Kann ich denn in einem Fork kontrollieren ob die Variable Nummer x den Wert 1 oder 0 hat?
Ja klar. Aber die ID der Variable steht auch in einer Variable.^^ Sprich es soll kontrolliert werden, ob der Switch/die Variable mit der ID aus der Variable xyz an oder aus ist.
Zwischenkopie machen. Direkt anpointern geht nicht, aber du kannst in einer Variable deren Index du kennst Inhalt dessen auf das eine andere Variable zeigt zuweisen und deren Inhalt dann zum Vergleich nutzen.
Hmkay. Wenns klappt melde ich mich nochmal, wenn nicht dann auch.^^
UPDATE: Ich konnte mein Problem nun auf diese Art und Weise lösen. Danke^^
Geändert von R0tbarsch (30.08.2011 um 15:08 Uhr)