Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Yukari: Eher nicht.
    @Lord Malkom: Ich weiß nicht was du damit meinst!

  2. #2
    Heavy Rain ist ein einziges Quick time Event

    http://www.youtube.com/watch?v=VY6h8FY1EC0

  3. #3
    Zitat Zitat von Lord Malkom Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schonmal jemand nach einem quick time event programm gefragt oder gehört das woanders rein? ^^
    In diesem Thema gehts im Programme und Patches, die Probleme lösen/Dinge möglich machen, die mit dem Maker selbst nicht/schwer oder sehr ungünstg nur machbar sind.

    Quick Time Events lassen sich vollständig mit dem lösen, was der Maker mitbringt, ich wüsste aber nicht wie ein Programm oder Patch da helfen könnte.

    In diesem Topic
    http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Probleme
    kannst du Problemlösungen diskutieren wenn du allein nicht weiter kommst, nicht weisst wie du es umsetzen oder angehen sollst oder gern die eine oder anderen Meinung erfahrener Scripter suchst. Mach doch mal einen Post in dem Thema in dem du genau beschreibst was du unter einem Quick Time Event verstehst und inwiefern du sowas gern im Maker hättest, da kriegst du dann auch Ratschläge wie mans angeht, versprochen ;-)

  4. #4
    Folgende Problematik:

    Ich möchte überprüfen ob der Switch mit der Nummer x an ist. "x" ist in einer Variable definiert. Ist dieser Switch an, dann zeige das Bild mit der Nummer x (PicPointer Patch). Wenn nicht, dann ein anderes.

    Also, kann Cherry oder sonstwer bei den Conditional Branches/Fork Conditions einen Switch Pointer reinfummeln? Alternative Ansätze sind auch gern gesehen.

  5. #5
    Von allen möglichen Lösungen ist die einfachste zu bevorzugen: Benutz Variablen statt Switches.

    Variablen kann man auch super mit 1 und 0 belegen.

  6. #6
    Kann ich denn in einem Fork kontrollieren ob die Variable Nummer x den Wert 1 oder 0 hat?

  7. #7
    Na Variable --> Set 1/0 und dann auf 'same'.

    Also auf Set 1, dann ist es im Forkfall 1 und im Else Case 0.

  8. #8
    Ja klar. Aber die ID der Variable steht auch in einer Variable.^^ Sprich es soll kontrolliert werden, ob der Switch/die Variable mit der ID aus der Variable xyz an oder aus ist.

  9. #9
    Zwischenkopie machen. Direkt anpointern geht nicht, aber du kannst in einer Variable deren Index du kennst Inhalt dessen auf das eine andere Variable zeigt zuweisen und deren Inhalt dann zum Vergleich nutzen.

  10. #10
    Hmkay. Wenns klappt melde ich mich nochmal, wenn nicht dann auch.^^

    UPDATE: Ich konnte mein Problem nun auf diese Art und Weise lösen. Danke^^

    Geändert von R0tbarsch (30.08.2011 um 15:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •