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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Diese Art von Messagesystem wird aber in vielen komernziellen Spielen verwendet, scheint keinen zu stören und ich mag so ein System einfach

  2. #2
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Diese Art von Messagesystem wird aber in vielen komernziellen Spielen verwendet, scheint keinen zu stören und ich mag so ein System einfach
    Hmhh... stimmt eigentlich. Ist mir noch garnicht so aufgefallen, aber solche Spiele stehen bei mir auch fast nie auf dem Programm muss ich dazu sagen. Von daher könntest du schon recht haben.

  3. #3
    Das ist... schwierig. Das werde ich nicht machen.

    @"bei kommerziellen Spielen verwendet": Da kann ich schon was beitragen (bzgl. Messages): Der PP v0.85 kann nämlich...
    - Die Messagebox beliebig positionieren
    - Bei jedem Buchstaben einen Sound ausgeben lassen
    - Die breite des Cursors bei "Show Choice" an den Text anpassen.

    mfG Cherry

  4. #4
    Wäre es denn möglich die einzelnen Sparten eines Charsets per Pointer anzuwählen? Bzw. dann auch das Charset selbst noch? Wenn ich da an mein KS denke und mehrfach das selbe skripten muss, nur damit sich die Energieleisten für alle Chars ändern, dann wäre das schon ne enorme Erleichterung. Leider ist da nix mit Bildern oder so zu machen, zumindest noch nicht.^^

  5. #5
    Ach herrje, dann wird da wieder so ein Patch fällig... Jetzt mal nicht. Später vielleicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wäre es denn möglich die einzelnen Sparten eines Charsets per Pointer anzuwählen? Bzw. dann auch das Charset selbst noch? Wenn ich da an mein KS denke und mehrfach das selbe skripten muss, nur damit sich die Energieleisten für alle Chars ändern, dann wäre das schon ne enorme Erleichterung. Leider ist da nix mit Bildern oder so zu machen, zumindest noch nicht.^^
    das kannst du dir jetzt auch mit cherrys Item- und Eventpointer (teilweise) erleichtern^^
    Btw sowas wie HP-Leisten, Zahlen würd ich generell über Move-vents machen, spart Eventseiten.


    @Cherry
    Könntest du ne Autohotkey schreiben, welches ne message beendet?

  7. #7
    Wie meinst du "Message beendet"?

  8. #8
    Zitat Zitat von R.D.
    Btw sowas wie HP-Leisten, Zahlen würd ich generell über Move-vents machen, spart Eventseiten.
    Das so oder so, ist auch mein Gedanke. Nur mit Pointern könnte ich ein globales Event schreiben, für meine aktuelle Methode brauch ich eins mit 12 Auswahlen. Aber ist nicht schlimm, es ist ja schon fertig.
    *copy & paste and then change any things*

  9. #9
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du "Message beendet"?
    Naja das eine Message soffort beendet wird, und nicht erst durch ein druck auf die Entertaste.
    Ich will es so einrichten das man beim zweiten Mal druchspielen, die Szenen in einem Spiel abbrechen kann.

  10. #10
    Dafür gibt es "\^". Und wenn du meinst, dass dies wahlweise schon oder nicht passieren soll - ist mit dem PP v0.85 (NICHT "Compact"!) möglich. Vielleicht mache ich einen Spezial-Patch dafür für dich, wenn ich Zeit habe.

    mfG Cherry

  11. #11
    Das mit dem \^ weiß, aber wie du auch meinst, meine ich das es halt von außen geschehen soll, so das man die Message abbricht um ein Szene per PP-vent zu beenden.

  12. #12
    achsooo. Also du meinst, dass sozusagen, wenn ESC gedrückt wird, die Nachricht geschlossen werden und ein Switch auf ON gesetzt werden soll oder so?

  13. #13
    Ja, zb so.

    als zusätzliches Bsp:
    Nehmen wir an, eine Szene läuft, eine Message kommt, der Spieler will sich die szene nich ansehen und drückt ESC um sie zu beenden.
    Die Message soll dann sofort geschlossen werden (sofern halt gerade eine läuft), der Bildschirm wird Schwarz und es geht zum nächsten Spielbarem Abschnitt.

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