Seite 101 von 117 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #2001
    EXPlus
    Edit: (15.06.2014)
    download EXPlus(fixed)
    download EXPlus[+](fixed)




    Geändert von bugmenot (15.06.2014 um 18:33 Uhr)

  2. #2002
    Ouh yeah, das kann ich doch gleich gebrauchen =)

    Held legt Titel an -> EXP-Bonus durch Variablen. Wunderbar =D

  3. #2003
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
    Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
    Geht das irgendwie?

  4. #2004
    *grübel* hatte ich da nicht für Davias mal ein Plugin gebaut oder so? Davey, sag mal!

  5. #2005
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
    Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
    Geht das irgendwie?
    Schlimmstenfalls lässt sich das auch ohne Plugins, etc. machen. Leg im Spiel Variablen für die Partyplätze an und speichere dort die ID des Chars, wenn du jemanden der Gruppe hinzufügst. Etwas weniger elegant als das einfach abfragen zu können, aber macht im Endeffekt dasselbe. Denn wenn du einmal die Korrekten Plätze und IDs hast ist der Rest ja simples abfragen und neu-zuweisen.

  6. #2006
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    *grübel* hatte ich da nicht für Davias mal ein Plugin gebaut oder so? Davey, sag mal!
    Ich glaube das war mal eine Zeit lang im Gespräch, hat sich dann aber wieder erledigt weil du mir Davclasses angefertigt hattest. Das war das Plugin mit den Klassen und Rängen.

    Zitat Zitat von Raildex
    Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
    Ich persönlich fand das so nutzlos, dass ich mithilfe eines Quickpatches das ganze in einen Doppelauslöser für Switch + Variable umgewandelt habe xD

    Geändert von Davy Jones (13.04.2014 um 15:56 Uhr)

  7. #2007
    VisuCommands
    download VisuCommands(fixed)
    download VertiCommands(fixed)




    Geändert von bugmenot (30.04.2014 um 21:57 Uhr)

  8. #2008
    Habt ihr zufällig die Adresse parat an der die X-Position vom dem Auswahl Rechteck im Speicher- und Lademenü festgelegt ist?

    Ich hatte das Menü vor ca. nem Jahr selbst rechtsbündig gemacht und da passt das jetzt nicht mehr so ganz vom Abstand her beim englischen Begriff.
    Unglücklicherweise scheinen meine OllyDbg Kommentare irgendwie verschollen, sonst wäre das ja alles kein Problem.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte die Veränderung auch die Auswahl im Standardmenü verschoben gehabt, falls das hilft.

    Die X-Position für den Text hab ich schon selber wieder herausgefunden, nur halt bei dem Auswahlding hakt's.

  9. #2009
    Irgendwo nahe 46E7C7 (2k) bzw. 490E1F (2k3) lassen sich Werte an den Cursor vergeben. Hab da noch keine Dokumentation dazu.

    mov [esi+30],... -> x-Pos
    mov [esi+34],... -> y-Pos

  10. #2010
    Bei 46E7C7 ist zwar der Speicher- und Ladebildschirm Code, allerdings leider nichts was mit dem Cursor zu tun hat.

    Deine Pointer-Offsets haben mich aber auf die richtige Fährte gebracht.

    Für 2k:
    0x493C69 - X-Position
    0x493C70 - Y-Position

    Nicht auf Nebeneffekte getestet. Wirkt sich aber nicht auf ShowChoice aus, was das einzige vom Standard Makerzeug neben dem besagten Lade/Speichermenü wäre, welches ich bei mir verwende.

    Eventuell ließe sich das auch eleganter Lösen, reicht bei mir aber so. Bin etwas eingerostet, aber das ist doch am Anfang der Funktion, welche fürs Textbox anzeigen verantwortlich ist, nicht?

  11. #2011
    sub_493C30? Das ist generell für alle Fenster. Also nicht unbedingt optimal... der Cursor ist da immer 8 pixel in die Fenster eingeschoben.

    Probier mal:
    [0046E7CF]
    90 E8 75 B4 00 00

    [00479C48]
    EB BE
    [00479C4A]
    C7 46 30 xx xx 00 00 mov [esi+30],0000xxxx
    C7 46 34 xx 00 00 00 mov [esi+34],000000xx
    8B 15 24 AE 49 00 C3


    Das lässt sich auch alles in der Funktion 46E768 unterbringen, ist mir jetzt aber etwas zu umständlich den ganzen Code zusammenzurücken.

    Geändert von bugmenot (23.04.2014 um 23:56 Uhr)

  12. #2012
    Zitat Zitat von bugmenot
    Ersetzt den Patch KSFensterDYNRPG.ips (falls der Patch verwendet wurde: bitte alles, was damit zu tun hat entfernen).
    Den hatte ich selbst angefertigt und nirgends verbreitet (außer im Hilfethread wo ich das Projekt hochgeladen hatte). Ich selber hab ihn bereits gelöscht, weil ich durch den Eintrag in der .ini-Datei bereits voll zufrieden bin =)

  13. #2013
    Aha, jetzt tun sich nur noch mehr fragen auf.

    Falls du den VisuCommands Patch nutzen willst, müssen die Einträge:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
    CmdWindowHeight(S)=442834,%32
    CmdWindow_y-Pos(Draw)=497E81,#153
    CmdWindow_y-Pos(Open)=497F1D,#153
    aber wieder raus.



    Edit:
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Stelle deine Anfrage mal im PluginWunschthread. Falls all die Leute, die zumindest etwas C++ können, immer noch keinen Bock haben: Hier liegt seit drei Wochen eine Lösung rum. EXPlus[+], lies dir die readme durch.

    Geändert von bugmenot (24.04.2014 um 01:04 Uhr)

  14. #2014
    Die Fenstergröße der KS-Auswahlbox und dieses VisuCommands sind inkompatibel? Ich denke, da ist mir die Fenstergröße wichtiger, macht sich halt nicht so gut wenn der Gegner von einer Auswahlbox verdeckt wird.

  15. #2015
    Doch, die lassen sich mit dem Patch ansteuern (nur an anderer Stelle):

    CmdWindowHeight=4950BF,#80
    CmdWindowWidth=4950D0,%76
    (siehe readme)

    VisuCommands platziert die KS-Auswahlbox versetzt, je nachdem, wer an der Reihe ist. Der Rest (und exotische Platzierung, falls jemand VisuGauge nutzt) sind frei konfigurierbar.

    Geändert von bugmenot (24.04.2014 um 01:31 Uhr)

  16. #2016
    Gut zu wissen.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2014 um 00:07 Uhr)

  17. #2017
    erschießt mich, wenn ich grad was total abwegiges frage ... aber ich meine neulich mal was gelesen zu haben, wie man die RM fonts gleich in das projekt integrieren kann, ohne, dass sie der spieler erst installieren muss. wo/wie geht das?

    ist halt ganz praktisch für eine spielerschaft, die nicht zwingend mit dem RM zu tun hat.

  18. #2018

  19. #2019
    Zitat Zitat
    4. Eine Datei "fonts.cfg" anlegen, dort die zu installierenden Dateien eintragen. Jede Font in eine neue Zeile. z.B.:
    jsmalle.fon
    pala.ttf
    wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.

  20. #2020
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.
    Doch - es ist eine ganz normale Textdatei mit der Endung ".cfg". Unter Windows kann das ein wenig tricky sein, wenn man die Dateiendungen ausgeblendet hat. Sonst einfach den Editor öffnen, Speichern unter und dann musst du unten "Alle Dateien" auswählen und die Datei dann als "fonts.cfg" abspeichern. Wenn du unten "Textdatei" statt "Alle Dateien" gewählt hast, dann wird der Editor dir eine Datei erstellen, welche "fonts.cfg.txt" heißt.

    Hoffe, ich habe das jetzt auf die Schnell nicht zu unverständlich erklärt xD

    PeAcE
    MorDen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •