Dass ich noch keinen solchen Lehrer getroffen habe, war nicht mein einziges Argument. Ich kann mir, wie gesagt, einfach nicht vorstellen, dass ein Junglehrer frisch von der Uni und zumindest halbwegs noch mit Elan ausgerüstet, in die Schule zieht und dort nur zum Ziel hat, sich möglichst viele Schüler zu Feinden zu machen. Es liegt nunmal an den Schülern, da führt kein Weg herum.
Anderer Punkt wäre, ob sie sich absichtlich oder unabsichtlich so destruktiv verhalten, nur - das stört meine Argumentation nicht.
Ähm, das sollrte der Normalfall sein. Was war denn danach?Zitat
Da du dich ja in der Materie gut auszukennen scheinst: Sag mir bitte, warum sich ein Lehrer sonst Schülern gegenüber unbegründet böswillig verhalten sollte.Zitat
Abgesehen davon, dass Kinder in deinem (wirklichen) Alter generell in Bezug auf Lehrer zu Paranoia sondersgleichen tendieren... Lehrer sind nicht der Feind. Lehrer sind das Medium zwischen Stoff und deinem Hirn, und du weigerst dich, das zu akzeptieren und führst lieber Krieg gegen den Lehrer, ohne zu merken, was dir dabei noch alles abgeht. Ich finds traurig, aber naja.
btw, nochmals wegen einer Nachfrage: Ja, ich bin Schüler.