Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Der Albtraum eines jeden Schülers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gegen die Shit Kommentare kann ich mich standhalten keine Angst:

In unserer Schule ist es erlaubt elektrische Geräte zu besitzen bis auf:
    uswusw........

Und im uswusw... stand nicht drauf: Aufnahme Recorder

So Tapes darf man benutzen solange man Lehrer davor informiert!
    DAS HAB ICH :P

Ich habe keine Ahnung ob du(eoc) es auch schaffen kannst einen Stoff in einem halben Jahr nachzuholen!!! + das neu gelernte dazu!
    Und am Ende des Halb Jahres dazu sogar eine 4 zu bekommen!
    Ich weiß garnicht wieivel du in deiner Schule lernen musstest aber bestimmt hast du nie soviel wie ich gelernt!UND DAS NICHT NUR IN DIESEM FACH!!! Wenn du das selbe wie bei mir durchmachen müsstest,würdest du auch irgendwann platzen!

zitat von mir selbst:
    Also denkt jetzt nicht,durch diese Aktion habe ich schlechte Noten bekommen...NEIN!

Ich habe durch diese Aktion KEINESFALLS SCHLECHTE NOTEN BEKOMMEN!
    Durch DIE AKTION VON MEINER LEHRERIN HABE AUCH diese schlechten Noten bekommen!! Denkst du,das ich nach einem Tag tape aufnahmen gemacht habe? Ich habe erstmal ein paar Wochen gewartet! Und da war die Lage sogar noch schlechte als nachher Einmal konnte ich NOCH eine 4 im mündlichen bekommen weil ich noch 5 Zeugen hatte! Das war auch lange nachdem ich die Lehrerin hatte! Wenn ich tatenlos ganz normal nichts gemacht hätte,würde ich dann eine 5- haben! Doch die Aktionen haben mich auf eine 4 gebracht + Ich habe sie nicht mehr! Es erstaunt mich,das ich bei meinem neuen Lehrer eine 3+ im Zeugnis habe
    Warum wohl.....
    MFG THE MAJORA

pS: Ich kann mich noch an eine schlampige Sache erinnern:
    Wenn ich der einzige war,der sich noch meldete,nahm sie mich nicht dran und sagte sofort die Antwort! ICH SPRACHE MIT IHR PERSÖHNLICH(Juhu Leute ich rede mit ihr persöhnlich Auge um Auge über das Problem) Und was sagt sie? Ich hab dich net gesehen!
    Ja klar vorderste Reihe,sie sitzt am Lehrertisch!

Geändert von The Majora (16.02.2008 um 21:24 Uhr)

Bitte....schreib das nochmal so um das andere deinen Gedankengängen folgen können... ich werde aus deinem Beitrag da irgendwie nicht schlau...

und bitte hör auf diesen Smile da so inflationär zu gebrauchen...wie alt bist du? 5 ?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    wie alt bist du? 5 ?
    Wenn du es so denkst,dann bin ich eben 5!

PS: Socleh Fragen sind ja sehr hilfreich

Es geht nicht darum, dass man es denkt, sondern dass du dich so präsentierst. Hab ich dir doch schonmal gesagt...

Zitat Zitat
    Ich habe keine Ahnung ob du(eoc) es auch schaffen kannst einen Stoff in einem halben Jahr nachzuholen!!! + das neu gelernte dazu!
    Und am Ende des Halb Jahres dazu sogar eine 4 zu bekommen!
    Ich weiß garnicht wieivel du in deiner Schule lernen musstest aber bestimmt hast du nie soviel wie ich gelernt!UND DAS NICHT NUR IN DIESEM FACH!!! Wenn du das selbe wie bei mir durchmachen müsstest,würdest du auch irgendwann platzen!

zitat von mir selbst:
    Also denkt jetzt nicht,durch diese Aktion habe ich schlechte Noten bekommen...NEIN!
    Hängt davon ab wie man das sieht. Ne 4 finde ich schon schlecht auch wenn ne 5 und 6 schlimmer wären. Ein halbes Jar zu verpassen ist so ne Sache für sich. Hatte nämlich auch mal diese Situation weil ich viele Einstellungsteste und Vorstellungsgespräche hatte.
    Naja wenn man ne gute Klasse hat und darin nicht nur Assis sind kann man auch seine Mitschüler telefonisch oder per Internet fragen was man gemacht hat.

Spannende Diskussion. ^^

Zitat Zitat
    Ich kann mir, wie gesagt, einfach nicht vorstellen, dass ein Junglehrer frisch von der Uni und zumindest halbwegs noch mit Elan ausgerüstet, in die Schule zieht und dort nur zum Ziel hat, sich möglichst viele Schüler zu Feinden zu machen.
    Junge Lehrer versuchen sich gleich von Anfang an eine Authorität zu verschaffen und da müssen sie halt streng sein und auch mal härtere Maßnahmen durchgreifen. Wenn die Schüler jetzt aber trotzdem meinen, sie könnten sich alles erlauben, wir ein solcher Lehrer wirklich sehr unangenehm. Und ja, ich spreche das aus Erfahrung.

Zitat Zitat
    Einen Hass auf Kinder und Jugendliche vielleicht nicht. Aber eine, nach Jahrzehntelanger Tätigkeit, chronisch entwickelte Unlust und Gleichgültigkeit.
    Ist zwar nicht bei jedem Lehrer so, aber bei viele. Muss dir da völlig rechtgeben. Aber es geht hier wohl eher um frische, neue Lehrer, die gerade von der Uni kommen.

Zitat Zitat
    Naja wenn man ne gute Klasse hat und darin nicht nur Assis sind kann man auch seine Mitschüler telefonisch oder per Internet fragen was man gemacht hat.
    (Hab jetzt irgendwie den von dir zitierten Beitrag nicht gesehen, daher vermute ich, dass da jemand sagen wollte, er war ein halbes Jahr nicht in der Schule. Wenn nicht, dann kann das untere ingoriert werden)

Du willst schnell mal einen Mitschüler fragen, was man in diesem Halbjahr gemacht hat?

Ach, ich finde Lehrer eigentlich gar nicht so schlimm. Es gibt natürlich welche, die verdammt schlecht sind, aber die meisten sind doch in Ordnung. Die müssen schließlich auch nur ihren Job machen. Den einzigen Lehrer, den ich absolut nicht ausstehen kann, ist mein Biologielehrer. Und das nicht unbegründed. Alle anderen sind aber in Ordnung ;3.

Wenn ich mich hier so durchlese muss ich feststellen dass es Trend ist einen unfähigen Informatiklehrer zu haben. Bei mir nicht anders. Aber im Gegensatz zu den anderen is der Kerl noch recht gemütlich. Er beleidigt wenigstens niemand sondern glänzt mit seiner wunderbaren Zeigefinger Tipp-Methode in stiller Reaktion des Gelächters. herrlich.

Aber was tun?

Klar - sich in einem Forum, weit weg von betreffendem Lehrer, darüber lustig machen.
    Es gibt nicht wenige Lehrer, die den Job machen müssen, zwangsumgeschult wurden auf Informatik, weil kein anderer Lehrer Lust auf das Fach hat, die ach so moderne Schule aber das Fach anbieten muss.

Bei uns wars so: Wir haben uns mit dem Lehrer getroffen, er meinte ganz klar, wenn wir einen Ersatz finden, würde er mit Freuden das Fach aufgeben.
    Also Bekanntenkreis abgeklappert und seit 2 Jahren hat wieder jeder Spaß am Unterricht. Allerdings - wie gesagt - das wäre ja zu einfach.
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele Personaler als wichtigste Fähigkeit 'Eigeninitiative' angeben, wenn ich mir den Thread so durchschaue bisher. Ganz ehrlich, Leute - es ist euer Leben. Und die Schule bereitet euch darauf vor. Wem das egal ist, der soll sich dann aber auch nach Ablauf der Schulpflicht verdammt nochmal in dem Gebäude nicht blicken lassen.

Zitat Zitat
    Klar - sich in einem Forum, weit weg von betreffendem Lehrer, darüber lustig machen.
    Es gibt nicht wenige Lehrer, die den Job machen müssen, zwangsumgeschult wurden auf Informatik, weil kein anderer Lehrer Lust auf das Fach hat, die ach so moderne Schule aber das Fach anbieten muss.
    Aber wenn der Lehrer Informatik unterrichtet kann man schon erwarten, dass er einigermaßen das Grundwissen aufweist. Wir haben z.B. bei uns Einen, der nur Anwendungsentwicklung bzw. in dem Bereich sogar nur C++ programmieren kann. Von Datenbanken hat er wenig Ahnung und er konnte es uns nicht vermitteln. Auch bei der Netzwerktechnik meinte er, dass er in den 80er Jahren zurückgeblieben wäre und dabei ist er noch CCNA geschult. Was soll man da nur sagen?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Bei uns wars so: Wir haben uns mit dem Lehrer getroffen, er meinte ganz klar, wenn wir einen Ersatz finden, würde er mit Freuden das Fach aufgeben.
    Also Bekanntenkreis abgeklappert und seit 2 Jahren hat wieder jeder Spaß am Unterricht. Allerdings - wie gesagt - das wäre ja zu einfach.
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele Personaler als wichtigste Fähigkeit 'Eigeninitiative' angeben, wenn ich mir den Thread so durchschaue bisher. Ganz ehrlich, Leute - es ist euer Leben. Und die Schule bereitet euch darauf vor. Wem das egal ist, der soll sich dann aber auch nach Ablauf der Schulpflicht verdammt nochmal in dem Gebäude nicht blicken lassen.
    Ja du sagst es, wenn man einen Ersatz findet. Im Grunde können wir nun auch nichts für den Lehrermangel - selbst viele schulen sind manchmal machtlos oder stellen halt eigentlich ungeschulte kräfte ein weils keinen anderen weg gibt. Wir an unserer Schule haben uns nun nach längeren Krankheitsbedingten Ausfall auch einen Ersatz gesucht und zum Glück einen aus einer naheliegenden Schule gefunden der ab und zu geschult Informatik-Unterricht geben kann. ( der alte info-lehrer war aber fairerweise gesagt nun auch nicht der dümmste in seinem fach, konnte schon was erklären )
    Was ich sagen will: Manchmal ist man trotz aller Bemühungen doch leider machtlos.

Mani Gast
    Hm...der Alptraum? Ich finde es eigentlich nur ungerecht, dass so manche Lehrer nicht nach der Leitung beurteilen, sondern eher vom "Auftritt". Geht eher so in die Richtung "Nicht leiden können".

Ich finde es toll, dass du dich extra im Board anmeldest, um uns an deinen hochinteressanten und komplexen Gedankengängen Anteil nehmen lassen zu dürfen

1. Ich gebe zu das mein eigener Beitrag in diesem Topic nicht wirklich produktiv war.

Trotzdem:

2. Ich sage euch: Ich hab die Schnauze voll!

Das gilt vor allem für Majora und auch für dich Ritter Ingus. Nur weil ich generell nachsichtig bin und obendrein nicht oft hier reinschaue heisst das noch lange nicht das ihr euch hier benehmen könnt wie die Axt im Walde.

Ab sofort werden hier leserliche Beiträge und konstruktive Meinungen geschrieben. Jetzt drück ich noch einmal ein Auge zu, aber sobald noch einmal einer einen Post alá den ersten Beitrag von Ingus abliefert hagelt es eine Verwarnung!

@Ritter Ingus:

Lies dir die Regeln und alles durch, sonst hast du hier keine Zukunft!

In Wirtschaft hatten wir eine Lehrerin gehabt, die so dumm wie Brot war. Beim ITA hat man da immer mindestens seine 2 eingesackt und dank der ollen Schrulle merkt man ab der Berufsschule wo man nen anderen Lehrer hat die Defizite bei den gleichen Themen.

Es gab zwei witzige Vorfälle bei der:

1. Wir haben mal einen CD-Player mit lauter Musik im Lehrerpult versteckt und haben der verklickert, dass das von der Nachbarklasse kommt. Die hat das sogar geglaubt obwohl sie direkt davor stand. Als sie rausgegangen ist könnten wir net mehr vor Lachen.

2. In Politik hatten wir übers dritte Reich geredet und da hat ein Schüler spaßeshalber gesagt "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen". Die ist natürlich so blöd und gibt dem auch noch Recht. Und ein Schüler hat zu ihr gesagt "Wissen sie überhaupt was er da gesagt hat?". Ja sowas darf leider unterrichten.XD

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    2. In Politik hatten wir übers dritte Reich geredet und da hat ein Schüler spaßeshalber gesagt "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen". Die ist natürlich so blöd und gibt dem auch noch Recht. Und ein Schüler hat zu ihr gesagt "Wissen sie überhaupt was er da gesagt hat?". Ja sowas darf leider unterrichten.XD
    Werweiß,vielleicht mag sie Hittler ^^

In meiner Klasse gibt es einen sehr schwerhörigen GDV-Lehrer. (GDV = Grundlagen der Datenverarbeitung)

Zur Erklärung:

Wir sind eine Notebookklasse, daher sitzen wir alle reihenweise mit den Notebooks in der Klasse und "schreiben mit".

Jedenfalls spielen wir in GDV zur Zeit meist CoD4 im Multiplayer übers Netzwerk, für gewöhnlich natürlich ohne Ton, doch unser GDV-Lehrer ist so schwerhörig, dass einige Schüler bereits begonnen haben im Unterricht mit Ton zu spielen. Ständig hört Schüsse und laute Kracher aus den Lautsprechern, doch der Lehrer merkt davon nichts.

Oder anderes Beispiel. Als GDV-Test war gab ich meinen Testzettel einige Minuten früher ab und klappte einfach wieder meinen Laptop auf. - Und las meinen Mitschülern laut die Lösungen vor.

Uh, ihr Helden, ihr seid so genial.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wenn ihr nicht lernen wollt, wenn euch die Schule so scheißegal ist, wenn ihr körperliche Einschränkungen anderer Leute nutzt, um euch darüber lustig zu machen und aus ihnen Vorteile zu ziehen, dann hockt euch doch bitte zu Hause vor den ach so tollen PC und macht nicht das Klassenklima und das Vertrauen des Lehrkörpers so kaputt. Vieelleicht könnte es nämlich evenntuell manchmal auch Leute geben, denen Schule tatsächlich etwas bedeutet.
    Sag nochmal einer, das Problem läge nicht an den Schülern...

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Sag nochmal einer, das Problem läge nicht an den Schülern...
    Das Problem ist eben, dass genau deswegen viele Lehrer so desinteressiert werden, was ich in diesem Thread schon angesprochen hatte. Die Schüler, die wirklich mitmachen wollen, werden dann dafür bestraft.