Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Entdeckt] HOT STUFF!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leider beachtet das Mapexportproggy keine Events... 50% meiner maps beruhen darauf, das macht das ganze nicht wirklich brauchbar... höchstens für einfache lightmaps... Ausserdem zerschreddert es meine Deckentiles welche das Symbol Viereck in den einstellungen tragen o.O

    Geändert von MA-Simon (06.02.2008 um 01:16 Uhr)

  2. #2
    Mag sein. Ist ja nur die Demo (die dabei war), die zeigen soll, wie einfach solche Tools zu machen sind.

    Wieso seid ihr eigentlich alle nur auf das Map Tool aus?!

  3. #3
    (: weil das das für mich praktischte ist ^.- habe maps die meist größer als 50x50 ausfallen und da hab ich gestern mal meinen kompletten ordner in pics convertiert. Wäre es möglich soetwas zu programieren, damit die Events ebenfalls angezeigt werden? sowie pictures und lichtefeclte und alled drum und dran. (wobei pictures eher nicht gehen, da das ja events sind die auf der map erst ausgelöst werden müssen) o.O

  4. #4
    naja, möglich schon, sogar die LEs, nur muss ich erst mal das SDK nach FreeBasic portiert kriegen, damit ich damit ordentlich arbeiten kann.
    mfG Cherry

  5. #5
    http://cherry1.ch.ohost.de/debug_en.rar
    Ich habe jetzt auch den Debugger (so gut es ging) übersetzt und entdeckt, was er kann:
    • Nach Switches, Variablen (auch bei Pointern und in Event Start Conditions!), Events, Texten, Dateinamen (!), Eventnamen suchen - mit vielen Suchoptionen
    • Die gesamte Database als CSV-Datenbank exportieren
    • Events und Maps betrachten
    • Eine Datei mit Variablen/Switch-Namen importieren
    • Maps als Bilder speichern


    Genial, das Tool!!!

    Funktioniert mit 2k und 2k3.

    mfG Cherry

    EDIT:


    EDIT²:
    Hier der Inhalt der Hilfedatei zum Debugger (von Google übersetzt): http://translate.google.com/translat...&hl=de&ie=UTF8
    EInfach ein bisschen durch die html-Dateien wühlen

    Geändert von Cherry (06.02.2008 um 20:46 Uhr)

  6. #6
    Interessant. Bin zwar kein wirklicher C++ Pro, aber ich werd mich mal wenig mit dem Kram auseinandersetzen, wenn ich Zeit und die Motivation dazu habe.

    http://translate.google.com/translat...&hl=en&ie=UTF8 < Zwar keine Super Übersetzung der Seite, aber im großen sollte man einen Teil von verstehen.

  7. #7
    Huhu: Frage:

    Bei dem Debugger giebts ja die möglichkeit die map anzuzeigen, doch bei mir funktionieren entsprechende Werkzeuge nicht, in dem support dinges, sind diese Symbole schwarz, bei mir sind sie grau ?

  8. #8
    bei mir auch, kA wieso. vielleicht funktioniert das nur mit japanischen Projekten oder was weiß ich. Die Funktionen sind aber vorgesehen, die entsprechenden Dialoge enthalten, etc.

    Die Suchfunktion geht aber 1 A , allein dafür ist es imo wert, das Ding zu saugen

    mfG Cherry

    EDIT: Eben wegen diesem Problem hab ich im vorigen Post einen Link zur übersetzten, extrahierten Hilfedatei gemacht =)

  9. #9
    Nein, Mit Japanischen Projekten gehts auch nicht...

    EDIT: Oh man muss den japanischen Maker installiert haben :/

  10. #10
    Diese zwei Tools bekommen mir bekannt vor ^^ Kenn die schon länger, aber hab die nicht gepostet, da ich mit dem RM2k nichts am Hut gehabt hab. Übrigens gibts die Dinge auch für den XP (werd mal auf der sue445-Website rumsuchen oder auf mein PC).
    Mich würde aber interessieren wie man die gesamte Map speichert, denn egal auf was ich klicke es bleibt grau - ist beim Tool für den XP genauso, auch wenn man japanische RGSS-Bibliothek einträgt - wäre auch ziemlich idiotisch.

  11. #11
    Ich weiß, dass es auch ein XP-SDK und so weiter auf sue445.net gibt, mich interessiert aber nur der 2k(3)-Stuff

  12. #12
    Kann man das Programm nicht "umschreiben" ? damit es auch mit den herkömmlichen versionen des Makers funktioniert und nicht nur mit der japanischen?

  13. #13
    Hab es jetzt endlich geschafft, dass der tolle "Debugger" auch ohne japanischen Maker alle Funktionen (z.B. Map-Export mit Events, Exportieren der Databasedaten, Importieren von Variablennamen, etc.) bereitstellt!

    Bitte einfach das ganze nochmal runterladen.

  14. #14
    Gibt es einen "Trick", den Debugger vollständig zum Laufen zu kriegen? Ich nutze die Steam-Version vom 2k3 unter Windows 7. Im Hauptfenster des Debuggers kann ich die Suchfunktionen ausführen, alles andere ist ausgegraut. Auch wenn ich die Dateien des Debuggers in den Projektordner kopiere.

  15. #15
    Du hast aber schon den aktuellen Download vom ersten Post, oder? Wo ich die Einschränkung, dass der japanische Maker installiert sein muss, entfernt hatte...?

    Wenn es immer noch nicht geht, gibts wohl ein Problem mit der neuen Makerversion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •