Ich kann nur sagen: Solche Tools sind normalerweise unnütz.
- Screens kann man selber machen (gut, das Tool nimmt einem die Arbeit ab).
- Wozu bitte Saves verändern? Kommt's da nicht zu Fehlern?
- XYZ und Debug kann der Maker doch selber!
Außerdem braucht man anscheinen teilweise C++, na gute Nacht, für mich nix.
Aber: Ziemlich interessant das Ganze, nur wünsche ich mir neue, nutzvolle Tools für den Maker (da EB sowieso keine neuen nützlichen Features mehr einbaut).
Screens nehmen nur 20x15 Tiles auf, das Tool die ganze Map.
Und das mit dem C++ - das ist ein SDK, ein Standard Development Kit.
Das heißt, damit kann man ganz leicht Tools für den Maker schreiben (z.B. ein Recovery-Tool für MapDataBreaks, ein Tool, was alle nicht verwendeten Ressourcen findet, ein Tool, das im kompletten Spiel, in allen Events also, ein Wort in Messages zu einem anderen ändert oder sonstwas derartiges).
mfG Cherry
EDIT:
@Amnesiac: Ich meine ja, dass man die PNGs dann wo anders speichert und so in "menschenlesbarer" Form da hat, ohne 500mal die Export-Funktion des Makers bemühen zu müssen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Wo liegt den bei der Übersetzung das Problem?
Die Befehle sind ja eh alle Englisch, du musst ja eigentlich nur das übersetzen was hinter bzw. zwischen den Kommentar-Zeichen steht.