Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Entdeckt] HOT STUFF!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin kein Progger, japanisch kann ich auch nicht, aber das Tool eine Map komplett als BMP zu speichern ist absolut genial. Damit kann mal viel einfacher Panoramen für Maps wie in Aedemphia erstellen um sie anschließend mit Lichteffekten zu belegen.

    *Wir sollte man MagicMaker für eine Übersetzung anhauen ^^*

    Ninja

  2. #2

    Blackadder Gast
    danke für den tipp. das mit dem map exportieren hört sich interessant an, da kann man z.b. ganz leicht maps für komplettlösungen herstellen.


    wozu dient der BMP/PNG/XYZ-Konverter? ich meine, welchen nutzen hat man davon?

  3. #3
    Das SDK ist ja mal heiss! Leider, leider etwas kompliziert, dank dem Japanischem... Aber immerhin! Der Beispielcode ist simpel ^^

    Das Maperstellding ist auch klasse für Komplettlösungen! Werds mir daheim mal genauer ansehen.

  4. #4
    Ich kann nur sagen: Solche Tools sind normalerweise unnütz.
    - Screens kann man selber machen (gut, das Tool nimmt einem die Arbeit ab).
    - Wozu bitte Saves verändern? Kommt's da nicht zu Fehlern?
    - XYZ und Debug kann der Maker doch selber!
    Außerdem braucht man anscheinen teilweise C++, na gute Nacht, für mich nix.
    Aber: Ziemlich interessant das Ganze, nur wünsche ich mir neue, nutzvolle Tools für den Maker (da EB sowieso keine neuen nützlichen Features mehr einbaut).

  5. #5
    @PX: Ich glaube, du erkennst den Sinn nicht.

    Screens nehmen nur 20x15 Tiles auf, das Tool die ganze Map.

    Und das mit dem C++ - das ist ein SDK, ein Standard Development Kit.

    Das heißt, damit kann man ganz leicht Tools für den Maker schreiben (z.B. ein Recovery-Tool für MapDataBreaks, ein Tool, was alle nicht verwendeten Ressourcen findet, ein Tool, das im kompletten Spiel, in allen Events also, ein Wort in Messages zu einem anderen ändert oder sonstwas derartiges).

    mfG Cherry

    EDIT:

    @Amnesiac: Ich meine ja, dass man die PNGs dann wo anders speichert und so in "menschenlesbarer" Form da hat, ohne 500mal die Export-Funktion des Makers bemühen zu müssen.

    Geändert von Cherry (05.02.2008 um 16:10 Uhr)

  6. #6
    Ich war schon oft bei sue445, aber dass er ein SDK auf der
    Page hat, wusste ich garnicht. Gut dass du es gefunden hast^^.


    Übersetzen: Ich habs soeben probiert.
    Bin aber kein CPP-Developer und habs grade so bei
    main.cpp und index.h hinbekommen :-S

    Da müsste man jemanden auftreiben der CPP super versteht und zweitens
    auch fliessend japanisch spricht :-/

  7. #7
    Wo liegt den bei der Übersetzung das Problem?
    Die Befehle sind ja eh alle Englisch, du musst ja eigentlich nur das übersetzen was hinter bzw. zwischen den Kommentar-Zeichen steht.

    Code:
    // ...
    
    /* ... */

  8. #8
    Hört sich toll an, nur, da meine Japanisch Kenntnisse bei 0 liegen, wird es mir so nicht allzu viel bringen ^^"

  9. #9
    Zitat Zitat von Amnesiac Beitrag anzeigen
    wozu dient der BMP/PNG/XYZ-Konverter? ich meine, welchen nutzen hat man davon?
    Zum massenweisen konvertieren zwischen PNG, BMP und XYZ.

    Also wenn man z.B. alle Ressourcen als XYZ importiert hat, sie jetzt aber lieber als PNG will (zum weiterverwenden oder wasweißich), dann kann man sie in einem Rutsch umwandeln.

    mfG Cherry

  10. #10

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Zum massenweisen konvertieren zwischen PNG, BMP und XYZ.

    Also wenn man z.B. alle Ressourcen als XYZ importiert hat, sie jetzt aber lieber als PNG will (zum weiterverwenden oder wasweißich), dann kann man sie in einem Rutsch umwandeln.

    mfG Cherry
    dann muss man sie aber wieder alle neu importieren, oder? ich glaube sonst würde das zu problemen führen.

    beispiel:
    wenn ich bild.png importiere und danach bild•••••, dann wird das neue bild nicht übernommen. ich muss zuerst bild.png löschen. wenn ich nun einfach alle bilder im ordner konventiere (ohne diese neu zu importieren) sollte das zu problemen führen.

    das ist nur eine vermutung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •