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Thema: Destiny Patch Versus Keypatch

  1. #1

    Destiny Patch Versus Keypatch

    Hi zusammen,
    ich wollte gerade den Keypatch in ein Projekt einbinden und musste feststellen, dass sich nichts mehr tut.
    Also ich weiß, dass das script im Maker so funktionieren müsste, denn ich habe alles aus einem Projekt kopiert, bei dem es funktionierte.
    Als ich jedoch den Destiny Patch installiert und auf das bereits funktionierende Projekt anwendete, da funktionierte der Keypatch da schon nicht mehr. Jetzt wollte ich wie gesagt das ganze in ein neues Projekt einbinden und musste feststellen, dass es da auch nicht mehr ging.
    Also wollte ich den DP deinstallieren, bekam da aber die Fehlermeldung "Der Destiny Patch konnt nicht entfernt werden" Tja die Dateien waren weg aber es ging immer noch nicht.

    Hilfe?

  2. #2
    DP = buggy *händereib* Ja, ich weiß, dass mein Patch v0.3 auch buggy war...

    Ok, hast du auch sicher wieder die originale RPG_RT.EXE verwendet (sollte bei "New Project" entstehen)? Welche Makerversion hast du?

    Ich finde den Threadtitel btw etwas unpassend. "DP kills KP" wäre passender

    Ich würde aber lieber hier posten.

    Ich bin mal so frei, und zitiere dich dort.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (04.02.2008 um 20:20 Uhr)

  3. #3
    ^^ tja da freut sich Cherry

    ich meine 1.07b sei meine Version aber ich hab gar keine Ahnung wo ich das nachgucke.
    Jop ich hab über New Project eine neue RPG_RT erstellt.

    hier ist übrigens die harmony.log:

    Code:
    Harmony.dll v1.2 mit KeySupport eingebunden
    Letzte Compilierung: 19.01.04 02:45 AM
    Copyright 2001 - 2003 Dominik Wondrousch alias Ineluki
    
    Aufgerufen von C:\***\RPG_RT.exe TestPlay HideTitle FullScreen 
    Extracting Resources ...
    Application.Initialize
    Queue Initialisiert
    Cheatmannager initialisiert
    KeyEventTimer initialisiert
    Found MS Windows NT Kernel (2) Vers: 5.1
    -> Using mciqtz32.drv
    ScriptAction mcicommand registriert.
    ScriptAction writetolog registriert.
    ScriptAction setdebuglevel registriert.
    ScriptAction execprogram registriert.
    ScriptAction miditickfunction registriert.
    ScriptAction addoutput registriert.
    ScriptAction enablekeysupport registriert.
    ScriptAction registerkeydownevent registriert.
    ScriptAction registerkeyupevent registriert.
    ScriptAction registercheatevent registriert.
    ScriptAction removeblockedkeys registriert.
    ScriptAction enablemousesupport registriert.
    ScriptAction getmouseposition registriert.
    Testplay -> Splashscreen kuerzer
    Initialisierung abgeschlossen nach 844 ms.
    
    
      Mausunterstuetzung noch nicht Aktiviert, zuerst EnableMouseSupport benutzen
    Script MidiTickFunction
      OutputQueue geloescht
    Script EnableMouseSupport
      MouseSupport enabled.
    
    die kursiven Zeilen wiederholen sich bis zum Ende der Datei

    *edit* bin da nich angemeldet und bin zu faul das jetzt zu machen.
    Ich hoffe ja auf ne schnelle Lösung.
    Danke jedenfalls fürs zitieren ^^

  4. #4
    Sieht für mich so aus, als würdest du dauernd nur EnableMouseSupport und MidiTickFunction aufrufen oO
    Läuft die Demo vom KP oder andere Games die ihn benützen?

    mfG Cherry

    Edit: mir fällt zu meiner Freude auf, dass die meisten, wie gewünscht, die "1" aus meinem Nick "vergessen". Zumindest die Veteranen hier

    Edit²: Schnelle Lösung? Kommt darauf an. Bananen-Joe ist nicht so oft online.

    Geändert von Cherry (04.02.2008 um 20:30 Uhr)

  5. #5
    Achja das logfile is jetzt von einer Version wo ich einfach mal testhalber die mousesupporton.script in ein PP Event gesetzt hab...
    Allerdings erstellt der Patch jetzt gar keine harmony.log mehr o.O

    Andere Spiele mit dem Patch klappen noch (zum Besipiel eine Sicherheitskopie des Projekts aus dem ich die ganze Geschichte kopiert hab)#

    Joa Cherry ist iwie cooler als cherry1... klingt so n00big ^^

  6. #6
    Ich weiß.

    Cherry1 heiße ich ja nur deswegen (KLICK).

    Zitat Zitat von Cherry aus dem MMX (2004)
    Kann mir jemand mal erklären wie genau das mit dem Switch geht? also beim event...ich find das ziemlich kompliziert =(
    thx
    Cherry
    Das war nicht ich

    Ich finde übrigens, dass alle Nicks nach dem Motto Name1234 sowie Nicks mit "Master" und "Freak" drin noobig klingen (GameMaster2k5 klingt übrigens (ungerechtfertigterweise) auch noobig).

    mfG Cherry

  7. #7
    Das Problem sitzt(wie fast immer) vor dem Rechner.
    Habe grad mal zum reinen testen ein Projekt mit dem DP gepatcht und anschließend den TP eingebunden.

    Auf der Testmap läuft grad eine MP3, es wird ein nach einer DP-Skriptfunktion eine Bild auf der ID 100 angezeigt und zusätzlich kann man die Mp3 per A-Taste(TP) immer wieder neustarten.

    Hast also simpel irgendwo Mist gebaut. Warum ich das schreibe?
    Man will ja sowas nicht als Tatsache stehen lassen eh?

  8. #8
    Das würd ich ja auch glauben aber es ist wirklich alles 1:1 kopiert
    Die Mouse ID wird nie auf -10 (schon überprüft) gesetzt.
    Im Autostart event, dass nachweislich auch ausgeführt und per clear timer beendet wird, werden, wie auch im Vorlageprojekt, Miditickclear.script.wav, Keysupporton.script.wav, keylist.script.wav und mousesupport.script.wav ausgeführt.
    Dann gibt es ein PP Event, was auch nachweislich läuft, in dem Getmousepos.script.wav ausgeführt wird und danach eine Fork, die die Bedingung der richtigen Variable =-10 hat.
    diesen Wert die Variable aber nie an und bleibt auf 0.

    Was hab ich denn falsch gemacht?

    Oookay das habe ich also falsch gemacht ^^ die Miditiockoutpu.scriptwav fehlt natürlich.
    Gut das wir drüber geredet haben ^^

  9. #9
    Lad mal das Projekt hoch.

    Edit: Postüberschneidung

    >>> Alles klar.
    Hoffe, dass es jetzt geht

    Maki hatte also wieder mal Recht. Komischerweise auch ungewöhnlich viele Grammatikfehler im Post o_Ô

  10. #10
    Um mal zu schauen was da falsch gemacht wurde, hab ich das ganze nochmal wiederholt. Ich kann dir aus der Entfernung nicht sagen was du falsch gemacht hast, am DP liegt es jedoch nicht.

    http://home.arcor.de/makenshi2k/destiny.rar <-- Hier

    Lad es herunter und schau mal ob es bei dir Ordnungsgemäß läuft.
    Wenn nicht, dann liegt es an deiner Seite. Hier läuft es anständig.
    Demnach sollte es das woanders auch.

    Ich sollte diese Woche mal zusammen mit Corti sowas wie ne Testreihe aufstellen. Dann hören auch endlich diese Halbwahrheiten im Bezug auf die ganzen verfügbaren Patche auf. Und dieses ewige "LUAAA IST TOLL!!!"-Geschrei.

    Zitat Zitat
    Komischerweise auch ungewöhnlich viele Grammatikfehler im Post o_Ô
    Hoppla.

  11. #11
    Nö geht doch nicht. mom ich lads hoch

  12. #12
    http://www.npshare.de/files/36/7708/...roblemkind.zip

    sry 4 Doppelpost
    Also Makenshis Spiel läuft, vielleicht findet ihr ja hier was...
    Bestimmt was banales. Aber ich lass mich gerne belehren

  13. #13
    Die Harmony.dll war fehlerhaft. Kopier sie dir aus dem RPG-Maker-Stammverzeichnis ins Projekt.

  14. #14
    Dass es immer so was banales sein muss.
    Danke, Isaac es klappt jetzt wunderbar.

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