Danke für eure Tipps Ich bin immer mehr dazu geneigt, Python zu nutzen. Scheint ja eine vielseitige Sprache zu sein, wenn man damit von Webanwendungen bis Spiele alles mögliche machen kann.

Ich glaube, das mit der Core-Lib und den unterschiedlichen Interfaces ist die beste Lösung, wenn man plattformunabhängig und trotzdem im Look&Feel der jeweiligen OS entwickeln will.
Aber erst mal werd ich deinen Tipp beherzigen und SDLonly entwickeln^^

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Ach ja: vllt. solltest du etwas kleiner einsteigen als gleich mit der Umsetzung eines komplexeren Brettspiels, und dich da dann später dran machen, wenn du etwas mehr Erfahrung hast. Nur so ein Gedankengang.
Ja, und diesen Tipp werde ich auch berücksichtigen, nachdem ich mir erste Gedanken um eine Umsetzunge gemacht habe. Das mit der Punktevergabe ist zwar im Reallife relativ einfach, aber es scheint mir hochkomplex zu sein, so etwas dem Computer beizubringen!
Es ist nur so schwierig, eine interessante, motivierende Idee zu haben, die einfach genug ist, dass man sie umsetzen kann ... *überleg*

Gruß, Micha